PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV am PC



sevobal
22.08.08, 11:41
Hi,
ich besitze für meinen Fernseher derzeit einen Humax PR-HD 1000 zum HD schaun und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne das ein oder andere aufnehmen. Daher dachte ich mir, ich lege mir einen DVB-S2 Empfänger für den PC zu. Allerdings habe ich da einig Fragen an euch. USB wäre schön, PCI(x) wäre aber zur Not auch kein Problem. Dann bräuchte ich ein Gerät, welches Treiberunterstützung für Vista 64 oder Windows Server 2008 64 bietet. Welche Software kann ich am Besten zum Aufzeichnen nehmen? Habe gehört VB Viewer sei sehr gut.
Und nun kommen wir zum größten Problem: Ich würde gerne Premiere HD aufzeichnen, aber habe grade eine NDS Karte erhalten (im Zuge des Kartentausches). Geht das überhaupt? Kann man als Kartenleser einen simplen über COM angeschlossenen Smart****reader nutzen oder braucht man auch dafür spzielle Hardware?
Viele viele Fragen, ich weiß, aber ich denke hier gibt es einige Leute, die auf dem Gebiet Erfahrung haben. Ich danke euch jetzt schonmal für all eure Mühen!

Brunhilde
22.08.08, 15:22
HDTV speziell PW HD mit 1920 x 1088 über USB kannst du vergessen. Wenn schon, dann im PCI/PCIE Slot, mit einer ganz flotten CPU. Da haben interne DVB S2 Lösungen mit 3000 MHz CPUs noch das große Ruckelproblem.

Falls du dann ein > 10 GB HDTV File auf Platte liegen hast, wirst du sicherlich fragen, was mach ich damit, und wie press ich es für den DVD Player auf Scheibe.

Lies dich erst einmal in die Materie ein, besorg dir die notwendigen Komponenten, und spiel den Betatester, in nächster Zeit werden andere auf den gleichen Zug springen wollen.

Pluto7
22.08.08, 18:03
Hi,
ich besitze für meinen Fernseher derzeit einen Humax PR-HD 1000 zum HD schaun und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne das ein oder andere aufnehmen. Daher dachte ich mir, ich lege mir einen DVB-S2 Empfänger für den PC zu. Allerdings habe ich da einig Fragen an euch. USB wäre schön, PCI(x) wäre aber zur Not auch kein Problem. Dann bräuchte ich ein Gerät, welches Treiberunterstützung für Vista 64 oder Windows Server 2008 64 bietet. Welche Software kann ich am Besten zum Aufzeichnen nehmen? Habe gehört VB Viewer sei sehr gut.
Und nun kommen wir zum größten Problem: Ich würde gerne Premiere HD aufzeichnen, aber habe grade eine NDS Karte erhalten (im Zuge des Kartentausches). Geht das überhaupt? Kann man als Kartenleser einen simplen über COM angeschlossenen Smart****reader nutzen oder braucht man auch dafür spzielle Hardware?
Viele viele Fragen, ich weiß, aber ich denke hier gibt es einige Leute, die auf dem Gebiet Erfahrung haben. Ich danke euch jetzt schonmal für all eure Mühen!

Ansich überhaupt kein Problem, aber du hast ne NDS Karte, die derzeit noch von keinem CAM unterstützt wird... Solange dies so ist, nützt dir auch keine PC Karte was, sorry.

Falls es mal eins gibt, empfehle ich dir die FireDTV S2 HDTV Digital Sat TV Box mit FireWire Anschluss. Außerdem benötigst du einen leistungsfähigen Dual Core Rechnung und am besten auch eine HD unterstützende Grafikkarte. Aber ohne NDS Cam, wird dir das alles nichts nützen...