PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Vollversion oder Recovery ?



digipilot
21.08.08, 13:40
Hallo Leute,

ich habe bei einem Inet-Shop eine Windows XP Professional Vollversion gekauft. Da stand Vollversion mit dem Zusatz "gelabeled".
Bekommen habe ich eine CD von Dell, da steht drauf: "Betriebssystem bereits auf Ihrem Computer installiert. CD zur erneuten Installation. Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2. Die Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf Dell-Computersystemen."

Ich hab die Verpackung nicht geöffnet, da ich die ja event. noch zurückgeben will. Also weiß ich auch nicht, was genau auf der CD drauf ist, eine vollwertige Installations-CD oder aber nur ein Recovery-Image.

Daher meine Frage: Ist das jetzt eine Vollversion oder ist das wohl nur eine Recovery-CD ??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

hansie45
21.08.08, 14:38
Ältere Dell Recoverys lassen sich NUR auf einem Dell aktivieren, ruft man bei MS an, stimmt der Freischaltcode nicht und man soll sich an den Support wenden.
Die sagen,tjaaaa, kein Dell PC.

hansie45
21.08.08, 17:12
ich habs bereits 2mal anders gehabt.
Stimmt so nicht, kann man pauschal nicht sagen

digipilot
22.08.08, 10:16
Ich habs gestern ausprobiert, und die Soft liess sich problemlos installieren und auch online aktivieren.
Von daher ist das okay, aber etwas komisch fand ich das Ganze schon.

Macnugget
22.08.08, 16:51
sorry hansi , stimmt so nicht !
die aussage des händlers - " xp-home " lässt sich nicht auf einem
rechner mit dualcore-prozessor installieren !
( ob das nun stimmt , keine ahnung , bei mir ging es nicht )



Sorry aber das Ist Bullshit....sonst dürfte das bei mir ja nicht laufen ;-)

Macnugget
22.08.08, 21:23
Ähhhh.....geschmeidig?

Ich wüsste nicht das ich jemanden angepupt hätte.
Ich finde es immer nur so erstaunlich was sich HÄNDLER oder sogar FACHHÄNDLER schimpft....wenn es nicht so viele von diesen vermeindlichen Spezialisten gäbe sähe es auf meinem Arbeitsmarkt wesentlich besser aus und die PReise würden von solchen HÄNDLERN nicht kaputt gemacht.....deswegen BULLSHIT....Ich habe keineswegs dich damit angreifen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hansie45
23.08.08, 18:34
Das liegt aber z.T. auch an Microdumm selbst, deren Verkaufspolitik und das Getue um den Verkauf von gebrauchten Lizenzen, zig unterschiedlichen Lizenzen um den Markt schön unübersichtlich zu halten.
Es gab tatsächlich mal Probleme mit dualcore, was aber an der hal.dll lag und nicht lizenztechnisch ein Problem war.
XP Home hat andere Einschränkungen,die man aber weitestgehend mit diversen Tricks umgehen kann, nicht alle aber viele.
Bei älteren Delllizenzen fand ich mittlerweile heraus (ca. 5-6 Jahre alt) daß es Lizenzen gab, die Gerätepräpariert waren,also nur mit Herstellereigenen Geräten liefen, ähnlich war das mal bei Compaq eine Zeit lang.Man kann dies ändern,indem man die winntsiv entsprechend umändert ;)
Die Lizenzheftchen mit blauem Hintergrund sollten alle laufen(XP Pro), grüner Hintergrund ist XP Home.

Phlygt
25.08.08, 11:58
Ähhhh, halblang - einfach mit nlite bearbeiten - eine vollwertige Sichheitskopoie erstellen ohne das Dell Customize Gedöns und ab geht es.

Hatte mal meine CD verlegt - die DELL Recvoery meiner Frau mit NLite vom Ballast befreit - diese dann "normale" CD zur Installation genommen und meinen Key!

Alles weitere gerne per PN.