PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher komt der Spruch .... ?



Record
21.08.08, 10:15
Keine ahnung warum, aber irgendwie ist mir der Gedanke gekommen woher der Spruch kommt.

Karl Arsch voner Rennbahn.

Kein Witz, ist wirklich ernst gemeint. Der Spruch ist ja überall in Deutschland bekannt und muß ja irgendwo herkommen.

Uljanow
21.08.08, 10:49
Kenn ich nicht! Nie gehört......

Ham-Master
21.08.08, 11:00
Kenn ich nicht! Nie gehört......
Moin,

Isch auch net.

Aber Herzlich Willkommen im Board.

Eine Vorstellung von deiner Seite wäre nicht schlecht... ist aber keine Pflicht.

Kann hier erledigt werden.

http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86

sat hummy
21.08.08, 11:00
Ehrlich ich auch noch nie.
:Sorry:

/\ttil/\
21.08.08, 11:02
Das kann doch jeder "Karl Arsch von der Rennbahn" bedeutet soviel wie jeder Schwachmat, Gehirnamputierte, ja sogar ein ostfriesischer Teebeutel wäre in der Lage diese Aufgabe zu bewältigen!

So interpretiere ich das :wink2:

Hawak
21.08.08, 11:08
Es heisst eigentlich "Karl Arsch vom Dienst" und ist ein sogenannter Platzhaltername.

Andere bekannte Platzhalternamen sind z.B. "Otto Normalverbraucher", "Herr Von-und-Zu" oder "Liesschen Müller".

Diese Namen stellen also eine Beschreibung für eine Personengruppe dar.

"Karl Arsch vonner/von der/vonna Rennbahn" ist eine recht seltene Umformung, die wohl erstmals in irgendwelchen Foren/Blogs als Nickname benutzt wurde.

Achso: Herzlich willkommen auf dem Board, das wirklich keine Fragen offen lässt!!!:smile:

Panther
21.08.08, 16:18
Es heisst eigentlich "Karl Arsch vom Dienst" und ist ein sogenannter Platzhaltername.
Andere bekannte Platzhalternamen sind z.B. "Otto Normalverbraucher", "Herr Von-und-Zu" oder "Liesschen Müller".
Diese Namen stellen also eine Beschreibung für eine Personengruppe dar.
"Karl Arsch vonner/von der/vonna Rennbahn" ist eine recht seltene Umformung, die wohl erstmals in irgendwelchen Foren/Blogs als Nickname benutzt wurde.
Achso: Herzlich willkommen auf dem Board, das wirklich keine Fragen offen lässt!!!:smile:
Dank Hawak weiss ich jetzt auch was der Spruch bedeutet...:smile:

Record
21.08.08, 20:43
Es heisst eigentlich "Karl Arsch vom Dienst" und ist ein sogenannter Platzhaltername.
Andere bekannte Platzhalternamen sind z.B. "Otto Normalverbraucher", "Herr Von-und-Zu" oder "Liesschen Müller".
Diese Namen stellen also eine Beschreibung für eine Personengruppe dar.
"Karl Arsch vonner/von der/vonna Rennbahn" ist eine recht seltene Umformung, die wohl erstmals in irgendwelchen Foren/Blogs als Nickname benutzt wurde.
Achso: Herzlich willkommen auf dem Board, das wirklich keine Fragen offen lässt!!!:smile:

Den Spruch gab es schon zu DDr Zeiten und da gab es auch im Westen noch kein Internet.

/\ttil/\
21.08.08, 22:58
Den Spruch gab es schon zu DDr Zeiten und da gab es auch im Westen noch kein Internet.

R******s gibt es ja auch nicht erst seit gestern :lachen2:

lars.berlin
22.08.08, 08:41
Ist wirklich, glaub' ich mehr ein Spruch aus dem Osten.

Ich kenne ihn auch schon sehr lange, in mehreren Versionen.

Aber Freunde, und gute Bekannte von mir aus dem Westteil der Republik,
ist und war er auch gänzlich unbekannt.

Danke, und Greetz Larsi.

Wolverine
22.08.08, 10:39
ich kenn den mit "karl napf von der scherbeninsel", den hab ich beim bund aufgeschnappt.

Uljanow
22.08.08, 11:05
Ich kenne nur den mit "Schütze Arsch im dritten Glied"!

Bobby
22.08.08, 16:19
Auf einem MOSC Board anmelden und nach "Karl Arsch" fragen,

kann doch nur Verarsche bedeuten????

/\ttil/\
23.08.08, 22:46
ich kenn den mit "karl napf von der scherbeninsel", den hab ich beim bund aufgeschnappt.

Nö, des wor de in Hesse äusserd bekannde Karl Napp mit de Gummigabb :454: