PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reciever für NOVA-Abo



nightwalker21
18.08.08, 23:40
Hallo,
habe ein Nova-Abo und den Humax5400. Leider verschwindet das Bild sehr oft nach Kanalwechsel (dekodiert nicht), nach längerem Warten oder wieder umschalten ist es wieder da. Ich schätze mal dass es am Reciever geht, will mir deshalb einen neuen Reciever kaufen und brauche mal euren Rat welcher gut ist. Soll nicht ganz so teuer sein, will den eigentlich nur um Astr & Hotbird zu schauen und natürlich Nova (über Abo).
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Apyros
19.08.08, 16:46
Wenn der Receiver kein HDTV können soll, dann empfehle ich Dir eine DBox2 + Multicam
(Von Philips oder Nokia - keine von Sagem).
Kosten so zwischen 80-100 €.

Apyros

nightwalker21
19.08.08, 22:03
Hi, danke für den Tipp, ich denke damit kann man wohl nichts falsch machen! Weiss jemand ob diese dbox auch die neuen Novakarten unterstützt? Mit neu meine ich im Februar gekauft, da haben die wohl andere Karten, läuft mit der Dbox1 und blauen cam nämlich auch nur ab und zu...
Übrigens, welchen shop könntet ihr denn empfehlen für die dbox2?

Apyros
20.08.08, 12:49
Hi, danke für den Tipp, ich denke damit kann man wohl nichts falsch machen! Weiss jemand ob diese dbox auch die neuen Novakarten unterstützt? Mit neu meine ich im Februar gekauft, da haben die wohl andere Karten, läuft mit der Dbox1 und blauen cam nämlich auch nur ab und zu...
Übrigens, welchen shop könntet ihr denn empfehlen für die dbox2?

Die DBox2 wird schon seit längerem nicht produziert und ist daher nur noch gebraucht
z.B. bei E**y zu bekommen.
Auch die neuesten Karten müßten im Multicam der DBox2 funktionieren.. hängt aber eher vom
Emu ab - z.B. funktionieren eigentlich alle die mir bekannten mit Camd3 ... falls die neuen Kartengeneration evtl. doch nicht damit funktionieren sollte (was ich stark bezweifle !), kann
man halt ein anderes Emu benutzen.
MfG,

Apyros

nightwalker21
20.08.08, 22:09
Hallo,
danke erst einmal für die Hilfe.
Habe den Humax5400 (ohne z). Die software ist +cam ToH 3.3. Ach ja, auf der Nova Karte steht Version z drauf.
Wie gesagt, der dekodiert schon, nur nach Kanalwechsel sehr oft nichts, muss man dann weiter wechseln. Teilweise verschwindet das Bild auch ohne Kanalwechsel....
Apropos Settings, ja, die habe ich seit Jahren wohl nicht aktualisiert, kann das denn eine Rolle spielen? Ich meine dass das Bild mal da ist und dann weg? Habt Ihr sonst Alternativen zu einen anderen Reciever? Oder soll ich die software vom Humi wechseln?
Danke!

nightwalker21
21.08.08, 20:59
:-) Haha, der war gut! Danke für den Tipp! Stimmt bin lange dabei, aber du siehst wie ich die alte Lady vernachläßigt habe :-) Danke!