PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf die Box bringen



supi
17.08.08, 10:12
Guten Morgen Zusammen

erstma wünsch ich Euch nen schönen Sonntag :-))

ich möchte mir gerne Linux auf die Box machen ( Nokia 2x intel )

das mit dem Bootmanager hat eigentlich auch geklappt

icache--enter
icache is on

setenv product? 0 [Enter]

go 10000100
Branching to 0x1000010

So aber jetzt kommt nicht die Debug anzeige im Display es bleibt bei der Betaresarch anzeige und ausserdem laufen im Display immer 5 Balken es steht auch noch ein wort im Display aber das kann ich leider nicht entziffern da das Display extreme Streifen hat .

ich hoffe ihr könnt mir Bitte helfen

im votaus vielen Dank und viele Grüße

Supi

Ham-Master
17.08.08, 11:18
Moin,


cache--enter
icache is on

setenv product? 0 [Enter]Du musst nach dem befehl setenv product? 0 [Enter]

Denn Schreibschutz aufheben ( lösen ) und danach erst

go 10000100
Branching to 0x1000010

Steht aber auch alles hier http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html

blaster68
17.08.08, 12:01
Da es eine Nokia ist, mußt du erst mal feststellen, ob es, was ich glaube, eine "bmon 1.0" Version ist. Wenn ja, geht diese Methode nicht, die Prozedur ist wesentlich umständlicher (genau beschrieben bei ..Dietmar..h). Die meißten Nokias sind "bmon 1.0" Versionen. Starte die Box mit Netz, dann Taste Standby und Pfeil nach oben an der Box gleichzeitig drücken, die Standby loslassen, andere festhalten. Dann erscheint im Display eine Zahlen/ Buchstabenfolge. Dann kannst du sehen, was für eine Version drauf ist. Halte dich "genau" an die Vorgehensweise von" Dietmar..", sonst machste dir die Kiste kaputt!

supi
18.08.08, 07:44
Da es eine Nokia ist, mußt du erst mal feststellen, ob es, was ich glaube, eine "bmon 1.0" Version ist. Wenn ja, geht diese Methode nicht, die Prozedur ist wesentlich umständlicher (genau beschrieben bei ..Dietmar..h). Die meißten Nokias sind "bmon 1.0" Versionen. Starte die Box mit Netz, dann Taste Standby und Pfeil nach oben an der Box gleichzeitig drücken, die Standby loslassen, andere festhalten. Dann erscheint im Display eine Zahlen/ Buchstabenfolge. Dann kannst du sehen, was für eine Version drauf ist. Halte dich "genau" an die Vorgehensweise von" Dietmar..", sonst machste dir die Kiste kaputt!

Muß ich die Box eigentlich ans Satelittenkabel ( Antenne ) anschließen oder geht das auch ohne ?

Vielen Dank für Deine (Eure) Antwort,

ich werde das heute abend nochmal probieren !

Ist schon zum verrückt werden mit den Dingern !

Jetzt bleibt sie immer bei Lade stehen ! Naja

werd heute abend mal weitersehen .

Danke Grüße

supi

blaster68
18.08.08, 13:25
Die Box brauch nur an Strom, kein Sat-Kabel erforderlich. Dann die oben genannten Tasten drücken und die Ziffernfolge beachten. Du hast bestimmt eine bmon 1.0!! Da kannst du probieren was du willst, die normale Prozedur geht nicht.

supi
19.08.08, 09:10
Die Box brauch nur an Strom, kein Sat-Kabel erforderlich. Dann die oben genannten Tasten drücken und die Ziffernfolge beachten. Du hast bestimmt eine bmon 1.0!! Da kannst du probieren was du willst, die normale Prozedur geht nicht.


Hallo Zusammen ich habs geschafft und zwar habe ich die Methode mit mini....
genommen

Vielen Dank

Grüße

supi

Hab jetzt noch ne zweite nokia bin ja mal gespannt ob es da schneller flutscht ;-))

Brummbaer
23.11.08, 10:49
Hallo,meine dbox2 im debug modus für linux zeigt mir beim start fehlercode ud4 an.
Kann mir jemand sagen was das sein soll.Das problem hatte ich sonst noch nicht.
vielen dank

blaster68
23.11.08, 13:13
UD4 ist keine Fehlermeldung im Linux-Zustand. Das kommt nur bei Beta-Nova! Heißt, auf der Box ist noch keine Linux- Soft. Der Fehler bedeutet glaube ich kein Signal.

joergurmel
09.08.09, 20:29
edit