PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathi startet immer wieder neu



edi123
13.08.08, 22:47
Hallo!
Ich habe das AAF1_4a für 14Watt seit langen auf meiner Box gehabt und hat immer funktioniert. Jetzt startet die Box immer wieder neu bis nichts mehr geht. Flashe ich erneut, funktioniert es wieder einige zeit und dann geht es wieder los, schaltet sich ab und wieder an endlos. Dann steht nur mehr Kathrein UFS-910 und nichts geht mehr. Drücke ich die Menü-Taste und schalte den Netzstecker ein ohne eingesteckten USB Stick funktioniert es kurz wieder. Ich habe eine 14Watt Box.
Bitte um Hilfe
Gruß Edi

tto
14.08.08, 01:04
hast du mal ein anderes Image probiert?
meist du aus dem Flash oder vom BA Stick - vielleicht hat dein Stick eine Macke, probiere mal einen anderen!

edi123
14.08.08, 09:14
@satin, Ja habe ich gemacht aber vielleicht bin ich zu blöde. Meine Box läuft eine Stunde ohne Probleme und dann geht es los. Hat bis gestern immer funktioniert, scheint ein thermisches Problem zu sein aber ich habe den Standort seit Monaten nicht verändert und hat immer funktioniert. Die Box steht frei, ausreichend belüftet. Wo finde ich hilfe. Danke im voraus.
@tto
Ich habe schon verschiedene Image GEFLASHT und nach einer weile der gleiche Erfolg, schaltet sich aus und beginnt immer neu zu booten. Aufgefallen ist mir auch dass meistens erst der 2. Flashversuch funktioniert.
Danke für eure Hilfe
Gruß Edi

dirk01
14.08.08, 09:42
Sofern die Box genügend Platz für die Abwärme hat, wird wohl die Hardware nicht mehr in Ordnung sein.

Ruf mal den Support von Kathrein an. Vermutlich wirst du das Gerät einschicken müssen.

d2boxuser
14.08.08, 10:37
@satin, Ja habe ich gemacht aber vielleicht bin ich zu blöde. Meine Box läuft eine Stunde ohne Probleme und dann geht es los. Hat bis gestern immer funktioniert, scheint ein thermisches Problem zu sein aber ich habe den Standort seit Monaten nicht verändert und hat immer funktioniert. Die Box steht frei, ausreichend belüftet. Wo finde ich hilfe. Danke im voraus.
@tto
Ich habe schon verschiedene Image GEFLASHT und nach einer weile der gleiche Erfolg, schaltet sich aus und beginnt immer neu zu booten. Aufgefallen ist mir auch dass meistens erst der 2. Flashversuch funktioniert.
Danke für eure Hilfe
Gruß Edi
Welche Images hast Du geflasht ?? Auch mal das Original 1.06 ????
Habe bei mir beobachten können das die Boxen (habe 2) mit dem Original 1.06 und BA am Anfang eine reboot macht !!! Das machen die Boxen jedesmal wenn man sie einschaltet. Vieleicht bleibt deine dann einfach bei dem Reboot hängen.
Das kannst Du nur mit einem Nullmodemkabel heruasfinden.

Greetz ToM.

PS.: Wer an einer Logfile von diesem uminöse Reboot interressiert ist eine PN an mich.

edi123
14.08.08, 21:12
Habe schon verschiedene Images geflasht, scheint ein Hardware Fehler zu sein da sie frei steht.
Leider konnte ich im Board nichts finden wie von satin beschrieben, aber vielleicht habe ich es überlesen.
Bin schon gespannt was die Box wirklich hat, war bis jetzt sehr zufrieden.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Edi

alborland37
14.08.08, 22:21
com cable dran... log.

edi123
17.08.08, 20:06
@alborland37
geht leider nicht mehr. Box ist unterwegs zum Hersteller. Danke für deine Hilfe.
Edi

Topfan
22.10.08, 20:02
hi,
ich habe ein ähnliches problem.
trotz gutem empfang, egal ob astra oder hotbird, sagt er "kein oder schlechtes signal". wenn ich ihn per fb ausschalte, bootet er nach ca. 15 sekunden von allein wieder hoch. nach etwa 5-10 mal booten ist dann auf einmal der sender da. getestet habe ich sowohl aaf 2.0d als auch 2.0e.
angefangen hat der spuk übrigens mit 2.0e, als er sich in der früh um 3 uhr selbst eingeschalten hat, als wäre ein timer im spiel.
was mir noch aufgefallen ist, ist, dass beim ausschalten die grüne leuchtdiode kurz aufblinkt. ich glaube zumindest, dass das bis dahin nicht der fall war.

sollte es einen passenden thread dazu bereits geben, dann setze bitte einer den link dazu hier rein, denn gefunden hab´ ich nichts dazu

gruß Topfan