PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Server für ****sharing, was wird benötigt?



pief&paff
13.08.08, 22:16
Hallo zusammen

Ich bin Neuling auf dem Gebiet CS. War nur mal ne Zeit lang an einem CS Server angeschlossen. Ich möchte jetzt aber gerne einen eigenen ****server über meinen Computer aufbauen. Kann mir jemand genau beschreiben, was ich da alles benötige?
Ich lese hier öfter, dass einige das mit dem Master CRD zum laufen bringen. Wäre es ratsamer über eine TV Karte mit CI-Slot? Was benötige ich sonst noch so?
Gibt es keine Anleitung, die mir vielleicht das Ganze erklärt?


Danke für eure Hilfe

kutas21
14.08.08, 11:04
Hallo,
du musst ein bisschen präziser sein. Welche Plattform (Windoof oder Linux), welche Karte willst du sharen etc. Suche einfach nach: camd3, mpcs, newcs und du wirst findig sein.
Gruß K.

pief&paff
14.08.08, 13:05
Danke für die Antwort! Plattform ist Windows. Möchte P******* mit meinem Dad und Freund sharen.
Am liebsten wäre mir eine fest installierte Lösung im PC. Gucken selber werd ich über den Computer so gut wie nicht. Was nimmt man da am besten?

kutas21
14.08.08, 14:36
Es gibt keine fertige Lösung. Man muss schon das und jenes selber anpassen.
Mein Vorschlag: suche nach mpcs09d, da sind auch gute Dokus dabei, wo alles beschrieben ist. Für die Windows Version brauchst du noch die cygwin1.dll. Als Kartenleser kannst du die Smartmouse USB nehmen (die wird als virtuellen com port installiert). Das alles funktioniert mit der alten Premiere Karte (S02). Hab’s selber am Laufen. Ob das mit der neuen weiter funktioniert, weiß ich nicht, mal abwarten.
Viel Spaß am Lernen.
K.

hansie45
14.08.08, 15:38
Und u.U. muss man Cygwin komplett installieren, wenn der Trick mit dem reggen der DLL nicht klappt(und das passiert oft und XP und Vista).
Man braucht einen gescheiten ****reader für den Comport, ich habe beste Erfahrungen mit dem Multiprog2001XL gemacht, MasterCRD geht auch gut.
Und wie Kutas21 schon sagt, was für jetzige Karten gilt, kann mit den neuen schon alles hinfällig sein.

kutas21
14.08.08, 16:26
Bei mir klappt es (WinXP), wenn die cygwin1.dll im selben Verzeichnis wie die exe liegt und die Anwendung von dort gestartet wird.
Gruß K.

hansie45
14.08.08, 16:50
bei mir gings auf drei Pcs nicht.

kutas21
14.08.08, 16:53
das ist eben Windoof