PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Dreambox7000 oder Kathrein 910 NDS fähig



Schwede35
11.08.08, 19:46
Hallo
Ich habe folgende drei Sat Reciver (Techni Sat Digital PS,Dreambox 7000 ,Kathrein 910) und mochte jetzt ein neues Premiere Abbo abschließen. Da ich ja bei Premiere den Techni Sat als Reciver angeben muss und ich meine gelesen zu haben das der NDS fähig ist jetzt meine Frage . Gibt es eine Möglichkeit die Original Karte auf einen der beiden anderen Reciver zum laufen zu bekommen ?

Schwede35
11.08.08, 20:11
Wenn der TechniSat sein NDS-Update bekommen hat und du bei Premiere anrufst, dann bekommst du eine NDS-Karte. Diese läuft dann nur noch im Technisat und nicht mehr in der Dream oder Kathi. Am besten du meldest dich nicht bei Premiere, dann bekommst du eine Nagra-Karte, die zumindest in der Dream und in der Kathi läuft. Deine Technisat ist dann leider ein exklusiv-beleuchteter Briefbeschwerer.
stranger1
Wenn ich das so mache befürchte ich das ich wie früher bei jedem Key wechsel
Probleme bekomme und meine Karte nicht freigeschaltet wird.Außerdem werden die mich doch fragen welchen Receiver ich habe wenn ich ein neues Abbo abschließe.

rqs
11.08.08, 20:21
Dann sagst du eben, dass du jetzt einen Humax BTCI 5900 hast und feddisch!

CU rqs

Schwede35
11.08.08, 20:23
Dann sagst du eben, dass du jetzt einen Humax BTCI 5900 hast und feddisch!
CU rqs
Und das mit dem Key wechsel klappt problemlos?

rqs
11.08.08, 21:14
Der Humax BTCI 5900 ist ein Premiere zertifizierter Receiver für den es auch keine Fremdsoftware gibt!

CU rqs

Pluto7
11.08.08, 22:13
Dann sagst du eben, dass du jetzt einen Humax BTCI 5900 hast und feddisch!
CU rqs

Na hoffentlich fragt er dann nicht nach der SN... ;-)

Uljanow
13.08.08, 11:15
Doch! Gerade! Er wird ne Nagrakarte bekommen und keine NDS! Aber ich denke, das war nur ein "Verschreiber" von dir!?

Lord Dragon
13.08.08, 13:13
Für Dreambox müsste doch ein Emu geben, damit NDS Karte auch im Dreambox läuft. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es auch mit neuen Premiere NDS Karten funktioniert.

Uljanow
13.08.08, 13:30
Pardon stranger, hast ja recht! Aber die wollten sich doch da was "einfallen" lassen!? Naja, soll er doch einfach nicht anrufen, dann kriegt er doch ne Nagrakarte und die läuft doch in der Kathi!

Schwede35
13.08.08, 17:50
Wird es denn wohl ein Common Interface geben welches NDS kann. Wenn ich auf der Kathrein Premiere sehen will müsste ich mir ja ein ci kaufen.

Met@lKing
13.08.08, 20:00
Zur Zeit ist kein CI im Handel erhältlich, welches die NDS-Karte von Premiere verarbeiten kann. Es soll Module geben, die mit NDS-Karten arbeiten können, aber ob die auch die neuen Karten von Premiere verarbeiten ist nicht sicher, käme auf einen Versuch an. Warte noch ein paar Wochen und es wird sich einiges klären.

Schwede35
14.08.08, 14:03
Danke
hatte ich auch vor,da ich erst mal ja auf der Dream aufnemen kann.

godlike
21.08.08, 13:44
Schon einige male erwähnt. Die neuen NDS-karten von Premiere funktionieren mit cccam209

FlashErase
25.08.08, 22:33
Für Dreambox müsste doch ein Emu geben, damit NDS Karte auch im Dreambox läuft. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es auch mit neuen Premiere NDS Karten funktioniert.

Ja, es soll mit CCCam (letzte Version) laufen...

Edit: sorry, hab' godlike's Antwort nicht gelesen...

tlords
26.08.08, 13:23
Die NDS-Premiere-Karte läuft sogar in der alten CCcam 2.0.4.

Was mich aber ein wenig stutzig macht: Die Karte scheint mit CCcam (sowohl 2.0.9 als auch 2.0.4) keine EMMs zu verarbeiten, so sieht das bei mir z.B. aus:

handled 211(211) ecms and 2(0) emms

Ich bin mal gespannt, ob sich das noch ändert und ob bzw. wann die Entitlements dann ablaufen.

Freakie
27.08.08, 14:11
Die Auswertung des CCcam muß angepaßt werden, EMMs gehen durch zur Karte...:regionen0076: