PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humax PR-HD 1000 S , Nagra 3 ?



gandi
08.08.08, 18:24
Hallo Leute,
da ja der Humax PR-HD 1000 S ein NDS Zwangsupdate bekommt, habe ich folgende Frage.
Ich habe ein 5er Abo mit Prem. HD. Ich würde gerne in Zukunft weiterhin die kommende Nagra 3 Karte nutzen, da ich mehrere Prem.- zertifizierte Sat-Receiver im Haus habe, die alle nicht das NDS Update kriegen, sondern weiterhin mit Nagra laufen werden. Da ich nun meine Karte gerne in allen meinen Receivern nutzen möchte, möchte ich die Humax PR 1000 evtl. mit einem Modul betreiben.
1: Ich bin bei Prem. mit einem Pace HD receiver gemeldet.(Daher kein Prob. wegen dem Humax PR-HD 1000 S, weil nicht bekannt)
2: Ist es möglich, mit dem auf NDS upgedateten Humax, weiterhin die neue Nagra Karte in einem Modul zu betreiben. Oder könnte es Prob. geben?
3: Welches Modul würde funtzen?

Ich habe mal ein neues Thema geöffnet, da sicherlich für einige ebenfalls interessant.

mfg gandi

teifun68
08.08.08, 18:29
Hallo Leute,
da ja der Humax PR-HD 1000 S ein NDS Zwangsupdate bekommt, habe ich folgende Frage.
Ich habe ein 5er Abo mit Prem. HD. Ich würde gerne in Zukunft weiterhin die kommende Nagra 3 Karte nutzen, da ich mehrere Prem.- zertifizierte Sat-Receiver im Haus habe, die alle nicht das NDS Update kriegen, sondern weiterhin mit Nagra laufen werden. Da ich nun meine Karte gerne in allen meinen Receivern nutzen möchte, möchte ich die Humax PR 1000 evtl. mit einem Modul betreiben.
1: Ich bin bei Prem. mit einem Pace HD receiver gemeldet.(Daher kein Prob. wegen dem Humax PR-HD 1000 S, weil nicht bekannt)
2: Ist es möglich, mit dem auf NDS upgedateten Humax, weiterhin die neue Nagra Karte in einem Modul zu betreiben. Oder könnte es Prob. geben?
3: Welches Modul würde funtzen?
Ich habe mal ein neues Thema geöffnet, da sicherlich für einige ebenfalls interessant.
mfg gandi
geht nur mit einem CI.

gandi
08.08.08, 19:50
Das ging ja schnell.

stranger1:
Alphacrypt sollte funtzen. Ich habe gelesen, dass eine 3.16 er Soft kommen wird, welche die neuen Karten nimmt. Was ist aber mit dem Alphacrypt-light? Hier lese ich etwas von einer aktuellen 1.15 Soft?! Muss ich nun das Alpacrypt classic kaufen oder sollte die light. variante ebenfalls ein Update für die neuen Karten erhalten? Nachdem was ich gelesen habe, kommt da wohl zeitgleich zum Classic Modul auch was.
Wie lüppt das mit dem Update, kommt es über Satellit, oder muss ich warten, bis die ersten upgedateten Alpha`s verkauft werden?

NOLLE
08.08.08, 21:57
Das AC light wird auch ein Update bekommen. So wie ich das in Erinnerung habe, musst du auf ORF schalten und im Menü des AC auf Update überprüfen gehen, ist eins da , wird geupdatet, wenn nicht, dann nicht.
stranger1
genau, so ist es....
ist aber noch nicht da.....

Musicnapper
08.08.08, 22:17
Geht das Update nur an bestimmte Adressen ,meiner hat noch keins bekommen ??

NOLLE
08.08.08, 22:30
Wenn es verfügbar ist, bekommt es jeder, der auf einen ORF Transponder schaltet und im Menü auf Update geht. aber bisher ist noch kein Update verfügbar, weder für AC classic noch für AC light.
stranger1
ich glaube, er meinte das ursprüngliche Thema Humax PR-HD 1000 S......:wink2:

gandi
08.08.08, 22:59
stranger1, NOLLE;

besten Dank.:dsuper: Dann werde ich mal `n AC kaufen.
gruss Andreas

Musicnapper
09.08.08, 12:16
ich glaube, er meinte das ursprüngliche Thema Humax PR-HD 1000 S......:wink2:
Genau ich meinte den PRHD100 der immer noch kein Update wollte,vieleicht ,weil der bei nichtgebrauch netzgetrennt ist ??

gandi
09.08.08, 13:51
Musicnapper:
Ich habe bei meinem PR 1000 HD auch noch kein NDS Update erhalten. Kommt erst in den nächsten Tagen oder Wochen.
Wollte mich nur schon vorhewr mal erkundigen, ob es dann mit einem AC funtzen könnte.

Musicnapper
09.08.08, 14:17
Ach so ,ich dachte Du hast schon das Update bekommen ??

Met@lKing
09.08.08, 18:16
Musicnapper:
Ich habe bei meinem PR 1000 HD auch noch kein NDS Update erhalten. Kommt erst in den nächsten Tagen oder Wochen.
Wollte mich nur schon vorhewr mal erkundigen, ob es dann mit einem AC funtzen könnte.

Sage Deiner Frau/Lebenspartner, dass sie NICHT bei Brummiere anrufen soll, auch wenn es auf dem Bildschirm steht. Sonst hängt bei Euch der Haussegen schief.:grinsend0155:

Musicnapper
09.08.08, 20:32
Kann sie ruhig,hab eh kein Abo mehr ,die haben mich zu oft verscheißert.

madmarc69
09.08.08, 23:17
Hallo zusammen,

hat der ein oder andere schon mal darüber nachgedacht, dass der PR HD1000 eine Premiere-Karte im Originalschacht benötigt, anhand der die Jugendschutzabfrage läuft?
Diese Karte müsste dann zumindiest eine NDS-Karte sein. Somit sehe ich die Lösung durch den Einsatz eines Modules (z.B. Alphacrypt) mit Nagra3-Karte als nicht funktionsfähig an.

Gruß madmarc69

NOLLE
10.08.08, 01:02
Hallo zusammen,
hat der ein oder andere schon mal darüber nachgedacht, dass der PR HD1000 eine Premiere-Karte im Originalschacht benötigt, anhand der die Jugendschutzabfrage läuft?
Diese Karte müsste dann zumindiest eine NDS-Karte sein. Somit sehe ich die Lösung durch den Einsatz eines Modules (z.B. Alphacrypt) mit Nagra3-Karte als nicht funktionsfähig an.
Gruß madmarc69

Wenn Alphacrypt drinn ist, dann läuft da auch die Abfrage..... und die wird ausgeschaltet....

Pluto7
10.08.08, 09:07
Wenn Alphacrypt drinn ist, dann läuft da auch die Abfrage..... und die wird ausgeschaltet....

Vielleicht auch schon mal selbst getestet und nicht nur Theorie?

Bei meinem HD 1000 kannst du mit dem AC Light machen was du willst, es wird kein Jugendschutz vom CAM abgefragt, sondern vom internen **** Reader. (JS ist auf OFF im AC)

Ich denke so wird es dann auch mit der NDS Karte sein, ohne diese keine JS Freigabe. (Sonst würden ja z.B. andere CAMs, laut Berichten von hier auch keine zusätzliche Karte für den JS im HD 1000 benötigen, ist aber so...)

Wenn du natürlich ne Lösung hättest, wäre ich gespannt...

Pluto7
10.08.08, 13:55
Wenn ich die Meldung HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=863858&postcount=199) mal als getestet bewerte, dann müsste dies funktionieren. Aber sicher kann man erst sein wenn der HD1000 sein NDS-Update bekommen hat. Die bestehende Vorgabe der EU, anderen ******* Anbietern den Zugang über Premiere-zertifizierten Receivern zu ermöglichen, muss ja umgesetzt werden.
stranger1

Was hat das damit zu tun, dass das AC mit Abokarte und Humax HD1000 trotzdem keinen Jugendschutz durchstellt. Der Humax macht erst auf, nachdem die Abokarte im internen Schacht gesteckt hat und der JS Code eingegeben wurde. (Danach kannst du sie auch wieder raus ziehen und in das AC stecken, aber es wird wohl immer die JS Abfrage über den internen Schacht abgefragt und darum ging es ja hier...

Jedenfalls macht das mein Humax so, selbst wenn der JS im AC der JS deaktiviert ist. (bei anderen nicht zertifizierten Receivern geht es mit dem AC, aber hier wird ja auch kein JS zwingend abgefragt...)

Sprich die neuen Nagra 3 Karte könnte zwar im AC und dem Humax HD1000 + NDS Update laufen, aber sobald eine JS Sendung kommt, bleibt das Bild schwarz, weil man ihn nicht bestätigen kann, weil man keine NDS Karte hat. (im internen Schacht des Humax HD1000)

Kann natürlich sein, das Premiere dies mit dem NDS Update ändert, aber warum denn? JS Abfrage kommt ja nur bei Premiere Sendungen und diese gehen immer vom internen Reader aus und nicht vom CAM. (zumindest beim Humax HD1000)

Pluto7
10.08.08, 14:02
Verstehe auch nicht, was du immerzu mit deiner EU Vorgabe willst, es geht hier speziell um Premiere. Und da der Receiver zertifiziert sein muss, geben die auch vor, wie die Sache mit dem JS zu laufen hat. Sicherlich kann man die CIs dann auch für andere ******* Anbieter (Arena, usw.) nutzen, aber das hat nix mit der JS Abfrage bei Premiere zu tun. Warum sollte die auch vom CAM abgefragt werden, wenn Premiere davon aus geht, das die eingene Karte im internen Schacht ist. Keiner braucht dafür ein externes Cam, wenn es nach Premiere geht...) Das ist nur die Notlösung die viele benutzen, um mit ihrer Karte woanders, z.B. in nicht zertifizierten Receivern zu schauen.

Bei anderen ******* Anbietern kann die JS Abfrage ja vom CAM akzeptiert werden, aber eben nicht bei Premiere, die vom internen Reader abfragen, weil diesere ja auch bei zertifizierten Boxen nur für Premiere da ist.

Pluto7
10.08.08, 15:00
@ Pluto
Warte doch erstmal ab, bis dein HD1000 ein NDS-Update bekommen hat und du deine neue Nagra-Karte hast..
Und was das alles mit der EU-Vorgabe zu tun hat ?
Ganz einfach, NDS, respektive Murdoch , hätte keine Erlaubnis der EU bekommen Premiere zu übernehmen, wenn nicht sichergestellt werden würde, das andere *******-Anbieter Zugang über Premiere-zertifizierte Receiver erhalten. Dazu gehört auch der JS. Der JS ist auf der Smartca*d implementiert, nicht im internen Cam oder im CI.
Meine Annahme ist folgende:
Wenn keine NDS-Karte im internen Kartenleser ist, wird das CI-abgefragt. Ist die Sendung mit JS versehen, muss der Pin eingegeben werden, damit die Sendung sichtbar wird. Polsat, D+ oder Dish nutzen ja auch Nagra. Diese Anbieter nutzen auch den JS. Lt. EU-Vorgabe (ich weiss, es nervt) muss der Zugang uneingeschränkt gewährleistet sein.
Bevor du fragst warum das bisher nicht ging. Bis dato war der HD1000 ein reiner premiere-zertifizierter Receiver. Man musste keinen externen Anbieter akzeptieren. Das ist nachdem NDS-Update nicht mehr so.
Letztendlich werden wir erst Gewissheit haben, wenn das Update gesendet und die Karten getauscht wurden.
stranger1

Ich denke, ich werde mir eine NDS Karte holen, da ich erstmal nicht unbedingt auf den Humax verzichten will. Außerdem läuft mein Abo bald aus, so das ich, wenn ich nicht direkt verlängere (+ jetzige Karte behalte) und mir ein neues günstiges Angebot hole, ja dann auch ne neue NDS Karte bekomme, wenn ich meine Receiver Nummer angeben muss. (Habe leider keine andere Non-NDS Nummer) Also ist es letztendlich egal... Auch denke ich, das die JS Abfrage auch in Zukunft nur im internen Schacht des Humax geht, also auch nur mit NDS Karte.

Wie ich schon schrieb, warum sollte der Zugang eines anderen *******-Anbieters nicht möglich sein. Das geht schon über CI. (Aber wohl nicht über den internen Reader, der ja speziell für Premiere ist) Das heist, das man wohl sehr wohl über CI einen anderen ******* Anbieter nutzen kann. Auch kann hier die JS Abfrage der Karte durch das CAM durchgelassen / abgefragt werden. Aber dies muss nicht für Premiere zutreffen, weil man nunmal davon ausgeht, das die Abokarte für Premiere auch im internen Schacht sitzt und nicht in irgendeinem CAM. (schon vergessen, das es bisher kein offizielles Nagra oder NDS Cam von Premiere gibt, also wie soll man da offiziell vom CAM schauen? Wir alle wissen, das es mit dem AC z.B. geht, aber eben nicht offiziell von Premiere und nur danach geht es bei Premiere auch) Warum sollte man die JS Abfrage dann auch nicht direkt vom internen Leser abfragen. (Wie gesagt, trifft das nur für Premiere zu und so wird es aller Vorraussicht auch bleiben.) Deswegen verletzt man auch keine EU Vorgaben, da andere Anbieter ja über das CI ihre Abfragen über das CI bekommen, aber bei Premiere eben nicht, warum auch, die haben ja in ihrem zertifizierten Boxen einen extra internen Schacht...

Um mich zu wiederholen, auch die JS Abfrage bei Verwendung eines AC geht beim Humax HD100 nicht durch das CAM direkt und alleine, man muss die Abokarte erst in den internen Reader stecken und den Code eingeben.

Verstehst du was ich meine?

Premiere JS --> Abfrage nur über den internen Reader
andere ******* Anbieter JS --> Abfrage über das CI = Erfüllung der EU Vorgabe

Ob das nach den NDS Update wirklich geändert wird, werden wir sehen, aber warum sollte das so sein? Die EU Vorgaben würden doch so auch schon jetzt erfüllt. Du denkst doch nicht, das nach dem NDS Update auch Fremd ******* Anbieter ihre Karten im internen Schacht zum laufen bringen müssen, das ist nicht der Fall!!!

gandi
10.08.08, 18:12
Na geil!
Habe mir gestern ein AC gekauft. Hätte ich mir dann ja sparen können! Was bringt mir meine neue Nagra Karte im AC, wenn bei gesendeten Jugendschutz mein Bild dunkel bleibt, weil ich ja natürlich keine NDS Karte im Orginal-Slot habe.
So ein Ärger aber auch. Hatte mich schon fast gefreut.

NOLLE
11.08.08, 04:47
Vielleicht auch schon mal selbst getestet und nicht nur Theorie?
Bei meinem HD 1000 kannst du mit dem AC Light machen was du willst, es wird kein Jugendschutz vom CAM abgefragt, sondern vom internen **** Reader. (JS ist auf OFF im AC)
Ich denke so wird es dann auch mit der NDS Karte sein, ohne diese keine JS Freigabe. (Sonst würden ja z.B. andere CAMs, laut Berichten von hier auch keine zusätzliche Karte für den JS im HD 1000 benötigen, ist aber so...)
Wenn du natürlich ne Lösung hättest, wäre ich gespannt...
Hallo Pluto...
habe bereits gerade deine weiteren Kommentare zu dem Thema gelesen....
War am WE ein wenig unterwegs und habe diese Problematik bei zwei "Kumpels" mit Galaxi Easy World SAT getestet....
Beide Geräte verhielten sich unterschiedlich !
Wahrscheinlich abhängig von der installierten SW Version...
( nicht fragen, was drauf ist , hat und interessiert mich nicht )...
und ich muß dir "leider" Recht geben !:frown:
Bei dem einen Receiver war es wiklich so, dass über das CI Modul einwandfrei entschlüsselt wurde(Zebra und Ana )...
Als aber eine Jugendschutzabfrage kam.... wollte er die Karte im internen Schacht haben !!!! Die mußte ich dann aus dem Alphacrypt in den internen Schacht schieben.... erst dann hat er freigeschaltet...
Also.... Entschlüsselung über CI Modul O.K. !!! Jugendschutzabfrage nur im internen Schacht !!
So wird es dann wohl auch bei dem HD 1000 sein...
und somit ist deine Frage mehr als berechtigt !!!
Es ist also warscheinlich, dass dann die Abfrage im internen Schacht mit NDS Karte erforderlich ist !
Also.... Gute Nacht......:liebe0247:
Ich kann nur sagen, ein Glück habe noch nie einen zertifizierten Receiver gehabt......bzw. nur bei einem Premiere Angebot mit Receiver, den ich dann sofort bei ebay verscherbelt habe.... und habe immer nur meinen TF mit Alpacrypt ( und Diablo ) benutzt.....
und so werde ich es auch weiter tun.....:elefant::elefant::teufel3:

sevobal
11.08.08, 09:47
Laut dem Aktualisierungsplan ist der Humax PR-HD 1000 in KW 33 dran, also wissen wir vielleicht heute Abend oder in den kommenden 1-2 Tagen mehr :grinsend0316:

Pluto7
11.08.08, 17:48
Hallo Pluto...
habe bereits gerade deine weiteren Kommentare zu dem Thema gelesen....
War am WE ein wenig unterwegs und habe diese Problematik bei zwei "Kumpels" mit Galaxi Easy World SAT getestet....
Beide Geräte verhielten sich unterschiedlich !
Wahrscheinlich abhängig von der installierten SW Version...
( nicht fragen, was drauf ist , hat und interessiert mich nicht )...
und ich muß dir "leider" Recht geben !:frown:
Bei dem einen Receiver war es wiklich so, dass über das CI Modul einwandfrei entschlüsselt wurde(Zebra und Ana )...
Als aber eine Jugendschutzabfrage kam.... wollte er die Karte im internen Schacht haben !!!! Die mußte ich dann aus dem Alphacrypt in den internen Schacht schieben.... erst dann hat er freigeschaltet...
Also.... Entschlüsselung über CI Modul O.K. !!! Jugendschutzabfrage nur im internen Schacht !!
So wird es dann wohl auch bei dem HD 1000 sein...
und somit ist deine Frage mehr als berechtigt !!!
Es ist also warscheinlich, dass dann die Abfrage im internen Schacht mit NDS Karte erforderlich ist !
Also.... Gute Nacht......:liebe0247:
Ich kann nur sagen, ein Glück habe noch nie einen zertifizierten Receiver gehabt......bzw. nur bei einem Premiere Angebot mit Receiver, den ich dann sofort bei ebay verscherbelt habe.... und habe immer nur meinen TF mit Alpacrypt ( und Diablo ) benutzt.....
und so werde ich es auch weiter tun.....:elefant::elefant::teufel3:

Jep, sagte ich ja, könnte Wetten, das die Box wo es nicht ging, auch noch die Originalsoftware drauf hatte...

Aber für die Easy World gibt es ja super Alternativsoftware, wo diese Abfrage bestimmt nicht mehr kommt...

Pluto7
11.08.08, 18:02
Wartet doch erstmal ab, bis das Update (diese Woche) gesendet und installiert wurde.
Der Test mit der Galaxis sagt ja nun garnichts aus, weil diese weder NDS-updatefähig noch irgendwelche Updates bekommt, da Pleite. Es steht doch ausser Frage, das bis dato eine Karte im internen Kartenleser stecken musste, um Sendungen mit JS , aufzunehmen. Da nur Premiere-zertifiziert, brauchte man keine Rücksicht auf Fremdanbieter nehmen. Das ändert sich aber mit dem NDS-Update. Ob die Abfrage des JS für Premiere nur im internen Kartenschacht , wie bisher, erfolgt, wird man sehen, wenn das Update installiert ist.

Da brauchen wir nicht zu warten, die Antwort habe ich schon mehrmals gegeben, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Der interne Schacht bei zertifizierten Boxen ist nunmal alleine für Premiere da, daran ändert auch die EU Vorgabe nichts, da diese durch die Nutzungsmöglichkeit des CI erfüllt ist. Das die JS Abfrage (nur für Premiere!!!) beim internen Schacht abgefragt wird, ist logisch, weil wie schon oft erwähnt, dieser nur für Premiere vorgesehen ist, nach den NDS Update ja erst recht, denn wo sollte er denn sonst abgefragt werden, da es keine anderen Alternativen gibt. Ich denke die JS Abfrage im internen (Premiere) Schacht, ist eine Vorgabe der Zertifizierung, daran wird wohl auch das NDS Update nichts ändern. Wie erwähnt, werden die EU Vorgaben erfüllt, das die CIs für Fremdanbieter nutzbar sind. Deren JS Abfrage kann über das eigene CAM geregelt werden, da dies nicht die Premiere Vorgaben / Zertifizierung betrifft, sondern die Vorgaben des Fremdanbieters. Außerdem ist der interne Schacht, wie schon mehrmals erwähnt, alleine für Premiere da und deshalb auch die Premiere JS Abfrage dort. Also nützt euch eine Nagra 3 Karte bei Premiereempfang und aktivierten JS absolut nix im AC, weil der JS nunmal im internen Schacht abgefragt wird, in NDS, nach dem Update. Es bleibt dann also Schwarz, genau wie dies derzeit bei T-Rex und Diablo beim Humax HD1000 sein soll. Auch hier wird eine extra Karte im internen Schacht für den Premiere JS benötigt. Warum sollte das nach den NDS Update anders werden?

Vielleicht nur, wenn Premiere selbst plant ein NDS fähiges Cam herraus zu bringen, aber selbst dann erübricht sich der Sinn in einem zertifizierten Receiver, da ja hier explizit der interne Schacht für Premiere da ist.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bitte in einem anderen Ton, dies ging ja vorher auch.

katze77
11.08.08, 18:10
Eine Lösung wäre doch Premiere Flex NDS Karte oben in den Schacht
( Kosten 25 €) und eine Nagra3 Karte ins Modul.

Pluto7
11.08.08, 18:23
Eine Lösung wäre doch Premiere Flex NDS Karte oben in den Schacht
( Kosten 25 €) und eine Nagra3 Karte ins Modul.

Das könnte durchaus sehr gut funktionieren... Hat es ja bisher auch...
Die Frage ist nur, ob und wann es Flex Karten mit NDS Unterstützung geben wird...

Wo bleibt eigentlich das Humax NDS Update? Wird endlich Zeit, das eine größere Anzahl von NDS Karten unter die Leute kommt, damit vielleicht jemand CI Alternativen basteln kann... ;-) (Sonst brauche ich mir auch keinen anderen HD Festplatten Receiver holen...)

Musicnapper
11.08.08, 21:03
Alle Flex Kunden mit einem NDS tauglichem Receiver bekommen auch eine NDS Karte ,was sonst ??

Musicnapper
12.08.08, 10:32
Das Update ist ota ,keine Reaktionen ?
Ich bin leider auf Arbeit ,kann nichts probieren

Bruzzler
12.08.08, 10:37
Das NDS-Update ist heute Morgen in meinen Humax PR-HD 1000 eingespielt worden.
Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.
Brummi-Empfang sowohl mit Original-Karte -S02 alt- im eingesteckten Alphacrypt-Modul, als auch alternativ mit Diablo (noch) möglich!

Uljanow
12.08.08, 10:47
Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.
Na, das ist doch schon mal positiv! Heisst also, mit ner neuen Nagrakarte und ner Zebra kann man weiterhin mit der HD 1000 gucken! :a143::a115:

teifun68
12.08.08, 10:58
Das NDS-Update ist heute Morgen in meinen Humax PR-HD 1000 eingespielt worden.
Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.
Brummi-Empfang sowohl mit Original-Karte -S02 alt- im eingesteckten Alphacrypt-Modul, als auch alternativ mit Diablo (noch) möglich!

nach einem Update auf NDS ,kann im internen keine Karte mehr außer NDS laufen.

Uljanow
12.08.08, 11:05
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass das Zebra drin läuft, sondern die PINabfrage beantwortet werden kann.......

teifun68
12.08.08, 11:07
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass das Zebra drin läuft, sondern die PINabfrage beantwortet werden kann.......

hat er doch


Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.Im internen können nach dem Update nur noch NDS-Karten gelesen werden.

Uljanow
12.08.08, 11:09
Hast DU es probiert? Er doch aber wohl!

teifun68
12.08.08, 11:10
Hast DU es probiert? Er doch aber wohl!

dann soll er mal das CI rausnehmen .

Uljanow
12.08.08, 11:11
Was hat das CI mit der PIN-Abfrage zu tun?????????

teifun68
12.08.08, 11:14
Was hat das CI mit der PIN-Abfrage zu tun?????????

er holt sich die Pin von der Karte im CI.

teifun68
12.08.08, 11:19
Wenn dies so wäre, bräuchte er keine Zebra im internen Kartenschacht.
stranger1

umgekehrt kann er machen .Ein Seca-CI kann auch keine Viacesskarten lesen ,als beispiel.Und nur dann wenn die Karte auch gelesen werden kann,kann das interne Anfragen beantworten.Sollte eigentlich logisch sein.

Uljanow
12.08.08, 11:21
er holt sich die Pin von der Karte im CI.

Entschuldige, aber das ist Schmarrn³!
Der Jugendschutzpin wird und wurde schon immer nur im Internen (Premiere)-Slot abgefragt!

teifun68
12.08.08, 11:23
Entschuldige, aber das ist Schmarrn³!
Der Jugendschutzpin wird und wurde schon immer nur im Internen (Premiere)-Slot abgefragt!

dann bleib mal bei deinem Glauben,das das interne andere Karten lesen kann nach dem Update.

Uljanow
12.08.08, 11:25
Und du bei deinem (Irr-) Glauben!
Tschüß!

Uljanow
12.08.08, 11:30
Da "streiten" sich Feb 2001, Mar 2001 und Apr 2001..........Grade gemerkt......
Ich will nicht mehr mitmachen! ;)

teifun68
12.08.08, 11:31
Es geht um den Js-Pin, nicht um das entschlüsseln irgendwelcher Inhalte. Der JS-Pin liegt auf einer fest bestimmten Speicheradresse auf der Karte. Dieser hat nichts mit dem eigentlichen VS zu tun.
stranger1

dazu muß er die Karte aber leider lesen können.

Transi
12.08.08, 12:27
Der PRHD 1000 wurde auch auf dem freien Markt verkauft. Das ist ja wohl die größte Frechheit mir das was aufzuzwingen. lg

Bruzzler
12.08.08, 12:46
Hi,

sorry, aber ich hatte zwischenzeitlich einen wichtigen Termin.

Also noch Mal zum mitschreiben: Zebra-Karte alleine im internen Slot funzt nicht!
Zebra wird ausschließlich für PIN-Abfrage benötigt!
Diablo + original S02 (alt) im Alphacrypt laufen einwandfrei.

Video-Aufnahme im Alphacrypt-Modul + original S02 (alt) mit JS geht ebenfalls!

Musicnapper
12.08.08, 13:12
Mann kann das Update vermeiden,so gehts :
Antenne raus ,Box hochfahren bis sie "Keine Signal" meldet ,jetzt funzt sie mit alter Soft ,herunterfahren vermeiden,mit dem Netzschalter ausschalten und die Antenne abziehen (so vergisst mann sie beim Hochfahren nicht sie abzuziehen) ,nur ein Anfang ,aber so kann mann mit Böser Karte oder Nagra 3 Karte noch gucken.
Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für eine praktikablere Lösung.

Bruzzler
12.08.08, 13:16
...und noch ein Testergebnis:

PIN-Eingabe funzt auch mit Atmega 163-Karte (PW-File) im internen Cam!

Uljanow
12.08.08, 13:40
Dann sollte doch auch die (alte) originale Premierekarte gehen!?

Musicnapper
12.08.08, 13:42
Ich hab gerade mit nem Alpha nach Update getestet, ohne karte im O-Schacht hat er 0000 als Pin akzeptiert HD geht noch nicht ,aber ich teste noch.

Nachtrag ,nach Update auf Soft 3.15 im AC geht auch HD und js 0000 ohne Karte geht immer noch.

Kann mal wer testen ,wie das bei Online Freischaltung mit dem JS funktionieren soll, mann bekommt ja keinen Umschlag mit Pin ??

Bruzzler
12.08.08, 15:40
@ Musicnapper

Du hast recht, JS PIN-Eingabe funzt sogar ohne eine Smart**** im internen Cam!
Das Diablo schaltet auch PW-HD mit PIN-Eingabe ohne eingesteckte **** frei.

Hansi Müller
12.08.08, 16:27
Ab 12. August bietet Humax eine neue Software-Version für den Premiere zertifizierten HD-Receiver "PR-HD1000" über Satellit an.Laut Angaben des Bezahlsenders ist die neue Software-Version 1.00.39 für den Empfang von Premiere notwendig. Dieser soll mit einer neuen Smart**** für das Verschlüsselungssystem NDS ermöglicht werden
quelle:digitalfernsehen.de
mfg hansi müller

schekel
12.08.08, 16:44
Hi Leute
Der Humax PR-HD 1000 S eines bekannten hat heute sein update erhalten,
daraufhin lief die alte Nagra Karte nicht mehr im original Schacht.
In seinem Alpha Classic (für Arena) lief sie jedoch weiter mit dem bekannten JS Problem.
Dann hat er bei P*****e angerufen und sein Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon sagte ihm das er innerhalb von 5 Tagen eine neue Karte zugesendet bekommt. Darauf erwiederte er das er keine nds Karte wolle um seinen Receiver im Schlafzimmer (UFS910) mit AC weiter zu benutzen. Man sagte ihm es sei kein Problem er bekomme nun eine neue Nagra Karte zugeschickt. Den Humax hat er dann von P*****e freigeschaltet und auf dem laufen nun alle Programme ohne Karte!!
Desweiteren sagte der MA von P****e das die neue Karte wohl auch im original Schacht des Humax laufen soll (Ich weis nicht ob er da was falsch verstanden hat). Das wäre natürlich hammer wenn das gehen sollte. Vieleicht meinte er ja das AC, er sagte das es nur mit der classic und nicht mit dem light funzen soll.
Seine alte Nagra Karte könne er nun bis zum 12.09-15.09. weiterbenutzen in seinem zweit Receiver dann wolle P*****e das VS abschalten.
MFG
Schekel

Hellraiser
12.08.08, 17:10
Hi Leute

Seine alte Nagra Karte könne er nun bis zum 12.09-15.09. weiterbenutzen in seinem zweit Receiver dann wolle P*****e das VS abschalten.
MFG
Schekel

Ich dachte die lassen das alte VS noch bis 2012 parallel laufen??
Wie schauts mit dem AC L und dem T-REX aus läuft das auch??

schekel
12.08.08, 17:16
Es wird weiter in Nagra veschlüsselt bis 2012 (es sei es treten neue Lücken im System auf dann könnte auch früher schluss sein) jedoch werden ab dem 12.09.-15.09. (laut P****e Mitarbeiter) die alten karten nicht mehr laufen dann gibt es eine modifizierte sichere Version von Nagra Aladin.

AC light hab ich doch geschrieben wird wohl nicht funzen, mit dem T-Rex konnte man schlecht bei P****e nachfragen, ob das geht wird sich zeigen.

MFG
Schekel

Pluto7
12.08.08, 17:25
Hi Leute
Der Humax PR-HD 1000 S eines bekannten hat heute sein update erhalten,
daraufhin lief die alte Nagra Karte nicht mehr im original Schacht.
In seinem Alpha Classic (für Arena) lief sie jedoch weiter mit dem bekannten JS Problem.
Dann hat er bei P*****e angerufen und sein Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon sagte ihm das er innerhalb von 5 Tagen eine neue Karte zugesendet bekommt. Darauf erwiederte er das er keine nds Karte wolle um seinen Receiver im Schlafzimmer (UFS910) mit AC weiter zu benutzen. Man sagte ihm es sei kein Problem er bekomme nun eine neue Nagra Karte zugeschickt. Den Humax hat er dann von P*****e freigeschaltet und auf dem laufen nun alle Programme ohne Karte!!
Desweiteren sagte der MA von P****e das die neue Karte wohl auch im original Schacht des Humax laufen soll (Ich weis nicht ob er da was falsch verstanden hat). Das wäre natürlich hammer wenn das gehen sollte. Vieleicht meinte er ja das AC, er sagte das es nur mit der classic und nicht mit dem light funzen soll.
Seine alte Nagra Karte könne er nun bis zum 12.09-15.09. weiterbenutzen in seinem zweit Receiver dann wolle P*****e das VS abschalten.
MFG
Schekel

Hmmm, irgendwie verwirrend dieses Aussage... Warum soll er jetzt ne andere Karte bekommen, die doch eigentlich im Humax NDS Receiver nicht laufen sollte..? Werde nachher erstmal das Update machen, da es sich letztendlich eh nicht wirklich verhindern lässt und mal sehen, wann ich dann wegen der Karte anrufe, vielleicht warte ich auch noch etwas, die alte läuft ja zur Not noch...

Wäre wirklich interessant, ob es wirklich eine Möglichkeit gibt, sowohl NDS, als auch Nagra 3 mit einer Karte in verschiedenen Receivern zu nutzen. Geil wäre es schon, aber ich denke eher, da hier vielleicht die Call Center Mitarbeiter was erzählen, um die Leute nicht zu verärgern, bzw. wissen es selbst nicht besser...

Super wäre auch, wenn die alte Premiere Karte nur wegen der JS Abfrage im internen CAM funktionieren sollte, aber ich denke, das es jetzt nur wegen der Softwarefreischaltung geht, sobald dann die NDS Karte da ist, kann ich mir nicht vorstellen, das noch ne alte Karte, egal ob Original oder Zebra, noch da geht... (Wäre aber schön, wenn es doch so wäre, aber eher irgendwie unwarscheinlich...)

Pluto7
12.08.08, 17:32
Naja, streiten sieht anders aus. Ich habe die Tage auch eine anregende Diskussion mit Pluto 7 gehabt, bezüglich des JS. Es sieht so aus, als ob er recht hatte.
Kann ja mal passieren... :lachende0048:
Endgültig wissen wir es wohl erst, wenn die Ganze Sache gelaufen ist...
Ruft nur dort bei Premiere an und sagt, das ihr mehrere unterschiedliche Receiver (NDS und nicht NDS fähige) nutzt, dann müssen die sich auch ne Platte machen, wie sie ne Lösung finden, ohne die Kunden sehr zu verärgern...

2wheel-rider
12.08.08, 18:26
Hallo,

meiner hat auch das OTA-Softwareupdate erhalten. Wie schon beschrieben ist die Zebra danach dunkel. Also Zebra raus und T-Rex 4.1 in den Ci-Schacht. Brummi wie zu erwarten hell.
Jetzt das interessante: Beim Jugendschutz wird der Gerätepin abgefragt und der ist Serrienmäßig auf 0000 eingestellt. Alles hell.

Also wird wohl auch bei anderen Modulen der Gerätepin abgefragt werden.

Der Meldetext lautet jetzt:

Der Zugang zu diesem Programm wird durch
den Jugendschutz blockiert.
Geben sie ihreGerät-PIN ein

Pluto7
12.08.08, 19:08
OK, habe es auch gerade getestet, da gerade JS Sendungen laufen...

NDS Update war OK und dauerte nicht zu lange...

Hab dann mal mein AC Light und meine Abokarte eingesteckt und es kam dann die besagte Meldung mit dem Gerätepin. (0000) Auch ist dann die Meldung mit der NDS Kartenbestellung weg.

Was ich aber jetzt sehr interessant finde, ist die Art und Weise, wie es derzeit geregelt wird.

Die große Frage ist nun, ändert Premiere daran nochmal was?

Denn so wie es jetzt ist, kann man ohne Probleme seine Abokarte und wohl auch die bald erhältliche Nagra 3 Karte ohne Probleme im Humax nutzen. Durch die JS Abfrage im Gerät, ist man also nicht mal gezwungen, noch eine andere Karte im Schacht zu haben. Sprich der JS wird nicht von der Karte ausgewertet, sondern vom Gerät selbst. (Das wäre z.B. so eine Möglichkeit für Fremd ******* Anbieter und die Einhaltung der EU Vorgabe...) Der JS wäre so z.B. ebenfalls gegeben, nur das halt nicht die Karte selbst abfragt, sondern das Gerät. Doch wie wertet der Humax das aus? Dank Zertifizierung wissen wir, das er das auf jeden Fall bei Premiere dank der Kennung erkennt und so auch anwenden könnte, aber wie sieht das bei Fremdanbietern aus? Oder ist die JS Kennung für alle genormt und gleich?

Naja jedenfalls überlegen wir mal weiter...

Da ja derzeit das Ganze quasi über Software läuft, muss also irgendwas ausgelöst werden, um dann später das Ganze wieder über den Premiere JS Pin der Karte laufen zu lassen.

Die Frage ist nun, wie wird das ganze Umgesetzt.

1. Kommt jetzt (bei Anruf) irgendwann die neue NDS Karte und automatisch beim ersten Einstecken wird der Softwaremode, der ja bis dahin alle Sender freigeschaltet hat, deaktiviert und von da an nur noch der Karten Pin und nicht mehr der Geräte Pin abgefragt. (Vorher weiß das Gerät das ja auch nicht)

2. Oder legt Premiere nach einer bestimmten Zeit den Softwaremodus automatisch lahm, durch ein Aktivierungssignal oder erneutes Update und sorgt somit dafür, das ab dann nur noch der JS Pin von der Karte geht.

3. (und wohl die beste Lösung) Bleibt alles so wie es jetzt ist, sprich man braucht nur den Geräte Pin für die JS Freigabe.

Bei Lösung 3 würde ich überhaupt keine Probleme mehr sehen, dann später eine Nagra 3 Karte im AC zu nutzen, was wohl sehr vielen hier gefallen würde.

Die große Frage bleibt also, macht Premiere an der derzeitigen Lösung (Softwaremode) noch was, oder bleibt es jetzt so wie es ist. Sprich Kunden die das Gerät ohne Premiereabo gekauft haben und nur für Free TV nutzen, bekommen sobald sie auf einen Premierekanal schalten die Meldung sich zu melden und mehr nicht. (auch wenn sie kein Kunde sind)

Hmmmm???

Könnte mir aber durchaus vorstellen, das Premiere da noch was machen wird...

Musicnapper
12.08.08, 19:38
Wenn Premiere ohne JS sendet ,wenn auch nur Zeitweise,verlieren sie Ihre Sendelizenz ,da die an einen vorgeschalteten JS gebunden ist !

Musicnapper
12.08.08, 19:54
Kein Kunde weiß das aber, zumindest wurde darüber nicht informiert,aber die Kiddis kriegen das zuerst raus, der Geräte Pin ist so ziemlich das erste was die Kiddis durch probieren raus finden,war zumindest bei meinem so.

Met@lKing
12.08.08, 20:06
Kein Kunde weiß das aber, zumindest wurde darüber nicht informiert,aber die Kiddis kriegen das zuerst raus, der Geräte Pin ist so ziemlich das erste was die Kiddis durch probieren raus finden,war zumindest bei meinem so.

War nicht nur bei Dir so.:wink2:

Vielleicht werden die sich ja noch irgendetwas einfallen lassen, mit dem Geräte-Pin. Irgendwie bin ich mir da sogar ziemlich sicher.:170:

2wheel-rider
12.08.08, 20:23
Eventuell wird der Gerätepin nur bei den CI-Modulen abgefragt um der EU-Richtlinie zu genügen und bei Karten im eingebauten Schacht wird dann die Kartenpin abgefragt.

Pluto7
12.08.08, 20:28
War nicht nur bei Dir so.:wink2:
Vielleicht werden die sich ja noch irgendetwas einfallen lassen, mit dem Geräte-Pin. Irgendwie bin ich mir da sogar ziemlich sicher.:170:
Mit Sicherheit wird das wieder normal über Karte laufen, denn bei der Aktivierung muss man ja neben Receiver Nr., SC Nr., auch den JS Pin mit angbeben, warum wohl, weil er auf der neuen Karte auch wieder so drauf sein wird...

Viel wichtiger und darum ging es mir eigentlich...

Was passiert wenn man nicht aktiviert, sprich nicht anruft und auch keine NDS Karte bestellt. Wenn sich dann nix ändern würde, dann wäre es ja Prima für die AC Light und Nagra 3 User.
Wie sieht es eigentlich mit Usern aus, die das Gerät nicht für Premiere nutzen, sondern nur Privat für Free TV. Denen muss man ja später auch eine Möglichkeit geben, Premiere nutzen zu können, z.B. über das selbe System. Bzw. entfällt irgendwann die Meldung, da Premiere eh nur noch NDS Karten an Neukunden mit NDS Receivern ausliefert, logisch oder...
Angeblich soll die Box bis zum eintreffen der NDS Karte im Standby bleiben und nicht ausgeschaltet werden, da nächtlich ein Update kommt. Wenn man doch ausschaltet, soll es halt dann länger dauern, bis ein Signal wieder kommt. (ist wohl so, wie wenn man die Abokarte länger nicht drin hatte...)
Angeblich sollen die analogen Ausgänge auch komplett für die externe Aufnahme, z.B. DVD-Recorder gesperrt sein, bis die Karte NDS eintrifft und eingesteckt wurde.

Pluto7
12.08.08, 20:29
Eventuell wird der Gerätepin nur bei den CI-Modulen abgefragt um der EU-Richtlinie zu genügen und bei Karten im eingebauten Schacht wird dann die Kartenpin abgefragt.

Wäre ja Super...

gandi
12.08.08, 20:30
+++++ UPDATE +++++

NDS-Update mit anschliessender Freischaltung der Box!


Leute, habe heute das NDS Update für den PR 1000 erhalten. Bevor ich die Box habe freischalten lassen, habe ich zunächst bei Brummi angerufen und denen mitgeteilt, das ich zwei Boxen verwende. Eine HD PR 1000 in einem Zimmer und einen zertifizierten nicht NDS fähigen Brummi-Receiver in einem anderen Zimmer.
Nun wollte ich wissen, wie es nun weitergeht, denn ich möchte ja beide Receiver weiterhin mit nur einer Karte nutzen. Die Mitarbeiterin sagte: Man kenne das Prob. und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet eine Lösung zu finden. Ich solle mich nochmal in 3 Wochen melden, um mir eine Lösung zu nennen.

Jugendschutz:
Nachdem ich nun die Erstmal-freischaltung-der-Box-ohne-Karte-Software erhalten habe, benötige ich aber trotzdem meinen Jugendschutz-pin, um die gewünschte Sendung schauen zu können. Diese musste ich vorher an Brummi mitteilen.

So das wars erstmal. Viel Spass beim grübeln!

Pluto7
12.08.08, 20:41
+++++ UPDATE +++++
NDS-Update mit anschliessender Freischaltung der Box!
Leute, habe heute das NDS Update für den PR 1000 erhalten. Bevor ich die Box habe freischalten lassen, habe ich zunächst bei Brummi angerufen und denen mitgeteilt, das ich zwei Boxen verwende. Eine HD PR 1000 in einem Zimmer und einen zertifizierten nicht NDS fähigen Brummi-Receiver in einem anderen Zimmer.
Nun wollte ich wissen, wie es nun weitergeht, denn ich möchte ja beide Receiver weiterhin mit nur einer Karte nutzen. Die Mitarbeiterin sagte: Man kenne das Prob. und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet eine Lösung zu finden. Ich solle mich nochmal in 3 Wochen melden, um mir eine Lösung zu nennen.

Genau deswegen wollte ich mit meinem Anruf noch etwas warten... Schade das man immernoch nicht sagen konnte, wie diese Lösung aussehen soll.

In anderen Foren wird vermutet, das man hier ein 2. verbilligtes Abo anbieten will, weil ja angeblich die Mehrfachnutzung nicht erlaubt sei und man wohl auch keine andere Lösung vermutet... (aber wer würde das schon machen wollen, außer Premiere wegen der Mehreinnahmen...)



Jugendschutz:
Nachdem ich nun die Erstmal-freischaltung-der-Box-ohne-Karte-Software erhalten habe, benötige ich aber trotzdem meinen Zugendschutz-pin, um die gewünschte Sendung schauen zu können. Diese musste ich vorher an Brummi mitteilen.
So das wars erstmal. Viel Spass beim grübeln!

Wie ich vermutet hatte, sobald das System läuft, bzw. spätestens wenn die NDS Karten da sind, läuft die Abfrage wieder von Karte.

Die einzigen Fragen die jetzt noch interessant sind:

1. Wird Premiere eine Lösung für das unterschiedliche Receiver VS Problem bieten, mit denen auch die Kunden zufrieden wären.

2. Wird, wenn man nicht anruft und das System so lässt, wie es ist, es also nicht aktiviert und demnach später eine Nagra 3 Karte bekommt, die JS Abfrage, wie nach dem NDS Update und vor dem Anruf / Aktivierung bei Premiere, so bleiben (Geräte Pin) und demnach den problemlosen Einsatz des AC + Nagra 3 Karte, sowie Nutzbarkeit in anderen Receivern ermöglichen.

Pluto7
12.08.08, 22:17
Wenn ich einen Humax HD1000 hätte, ich würde es drauf ankommen lassen. Also nicht melden, eine Nagra Karte bekommen und warten bis das System scharf geschaltet wird. Jetzt mal unabhängig der JS-Problematik, die Nagra-Karte wird im AC laufen, das heisst du kannst dein abonniertes Programm schauen. Sollte der jetzige Zustand, also problemlose Aufnahme von JS-Sendungen , funktionieren, würde ich die Nagra-Karte behalten und so mir die Option offen lassen, diese auch z.B. in einer D-Box 2 zu betreiben.
Sollte es aber nach der Scharfschaltung von NDS zu Problemen mit der Nagra-Karte und JS-Sendungen geben, dann würde ich bei Premiere anrufen und eine NDS-Karte verlangen. Man darf ja mal 3 Monate im Urlaub sein , oder ?
stranger1

Ja, ich denke so werde ich es wohl auch machen... Es wird immer Möglichkeiten geben, das Teil auch später noch zu aktivieren. (Langer Urlaub wäre ne Möglichkeit) Wie gesagt, es gibt vielleicht auch einige, die so ein Teil ohne Premiere nutzen und die könnten ja später auch noch Kunden werden wollen. Außerdem könnte ich angeben, das ich das Teil erst gekauft habe und nun damit schauen will... Aber angeblich arbeitet Premiere ja an dem Problem, mit den mehreren unterschiedlichen Receivern... :lachende0048:

So freue ich mich erstmal, über den vereinfachten JS Pin, der mir im Gerät sehr viel besser gefällt, mit der einfachen 0000.

Ich denke, da es derzeit bei der Dream die Möglichkeit gibt, per SoftCAM Emulator die neue NDS Karte zu nutzen, wird es auch nicht lange dauern, die die CAM Hersteller (und wenn es nur die bösen sind) mit Updates nachziehen werden, so das man dann auch NDS-fähige CAMs bekäme und dann wäre die ganze Sache eh egal und ich könnte auch NDS nehmen...

Ist mir ja letztendlich egal, was es ist, Hauptsache es läuft überall, wo ich es nutze, schließlich zahle ich auch dafür...

Tittare
12.08.08, 22:39
Mann kann das Update vermeiden,so gehts :
Antenne raus ,Box hochfahren bis sie "Keine Signal" meldet ,jetzt funzt sie mit alter Soft ,herunterfahren vermeiden,mit dem Netzschalter ausschalten und die Antenne abziehen (so vergisst mann sie beim Hochfahren nicht sie abzuziehen) ,nur ein Anfang ,aber so kann mann mit Böser Karte oder Nagra 3 Karte noch gucken.
Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für eine praktikablere Lösung.
Bei mir hat das schlechte Wetter dafür gesorgt, dass noch kein Update erfolgt ist. Error-14 :grinsend0155:
Weiß jemand auf welchen Transponder die Aktualisierung kommt?
T.

Pluto7
12.08.08, 23:22
Bei mir hat das schlechte Wetter dafür gesorgt, dass noch kein Update erfolgt ist. Error-14 :grinsend0155:
Weiß jemand auf welchen Transponder die Aktualisierung kommt?
T.

Nützt eh nix sich dagegen zu wehren, irgendwann geht dir das Antennengeziehe eh auf den Nerv...

Joy
13.08.08, 07:40
normalerweise ist es eine schweinerei.
ich habe kein abo und mir wird ein update aufgezwungen, obwohl nagra weiterhin bis 2012 existiert.
die eigenschaften von meinem receiver werden ohne einwilligung geändert.
ich hab ein nagrareceiver gekauft und kein ndsdecoder.

2wheel-rider
13.08.08, 08:51
Hi Joe,

bin da ganz deiner Meinung. Die basteln da ohne einen zu fragen an der Soft von fremden Eigentum rum.
Seit dem letzten Update vor fast einem Jahr habe ich immer wieder Tonprobleme bei Dolby Digtal.

Musicnapper
13.08.08, 09:42
Soweit ich weiss kommt das Update über den Humax eigenen Updatetransponder Astra 19,2° O 12460 27500 Horz

Musicnapper
21.08.08, 15:09
Nur als Ergänzung ,bei Premiere HD über Alphacrypt ist HDCP nicht aktiv,mal was positives !

ete
21.08.08, 16:47
Ich hatte mir vor einiger Zeit den Kabelloader 2.10 auf den Humax Pr-HD1000S gemacht, sowie Astra 19,2°O als Benutzerdefinierten Satelliten eingerichtet, und damit ist Ruhe vor Premiere und Zwangsupdates.

GeisterBoB
06.09.08, 21:00
Ich hab gerade mit nem Alpha nach Update getestet, ohne karte im O-Schacht hat er 0000 als Pin akzeptiert HD geht noch nicht ,aber ich teste noch.
Nachtrag ,nach Update auf Soft 3.15 im AC geht auch HD und js 0000 ohne Karte geht immer noch.
Kann mal wer testen ,wie das bei Online Freischaltung mit dem JS funktionieren soll, mann bekommt ja keinen Umschlag mit Pin ??


Salve Musicnapper,

bei mir funzt das Alpha light mit der **** nicht in der Box. Zeigt falsche k*rte an ...

Welche Firmware muss ich denn für das Alpha drauf machen?

GreatinX

GeisterBoB :coole0058:

Musicnapper
21.09.08, 16:30
Mach online Update auf orf ,wenn das nicht funzt ,versuch die Soft auf dem Humi zurückzusetzen.

pc 2008
26.09.08, 14:04
Also ich habe mein Humax wieder vom NDS frei gemacht!!!!!!!! Es geht die Nagra 3 Karte ohne Probleme. Wenn ihr mehr wissen wollt Mail an homerbusch22@aol.com

Ratatia
26.09.08, 14:14
Also ich habe mein Humax wieder vom NDS frei gemacht!!!!!!!! Es geht die Nagra 3 Karte ohne Probleme. Wenn ihr mehr wissen wollt Mail an homerbusch22@aol.com


Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei Spinnes :fussball_red_white:

Als 1. Beitrag ..... toll; aber warum erklärst Du es nicht hier ?

pc 2008
26.09.08, 14:18
Hallo Leute,
da ja der Humax PR-HD 1000 S ein NDS Zwangsupdate bekommt, habe ich folgende Frage.
Ich habe ein 5er Abo mit Prem. HD. Ich würde gerne in Zukunft weiterhin die kommende Nagra 3 Karte nutzen, da ich mehrere Prem.- zertifizierte Sat-Receiver im Haus habe, die alle nicht das NDS Update kriegen, sondern weiterhin mit Nagra laufen werden. Da ich nun meine Karte gerne in allen meinen Receivern nutzen möchte, möchte ich die Humax PR 1000 evtl. mit einem Modul betreiben.
1: Ich bin bei Prem. mit einem Pace HD receiver gemeldet.(Daher kein Prob. wegen dem Humax PR-HD 1000 S, weil nicht bekannt)
2: Ist es möglich, mit dem auf NDS upgedateten Humax, weiterhin die neue Nagra Karte in einem Modul zu betreiben. Oder könnte es Prob. geben?
3: Welches Modul würde funtzen?
Ich habe mal ein neues Thema geöffnet, da sicherlich für einige ebenfalls interessant.
mfg gandi


Humax Hd1000 von NDS update befreien

Bin neu hier kann also das Programm hier nicht in der Datenbase rein machen glaube ich


Humax HD1000 vom NDS befreit

Hier eine kleine Hilfe wie ihr eure HD1000 Receiver wieder mit den herkömmlichen RSA-
Karten nutzen könnt!

Dafür muss vorerst die NDS Firm, die ja leider durch das Zwangsupdate nun drauf ist,
wieder runter!



Verbindet zunächst den Receiver über ein Nullmodemkabel mit dem PC!

Er sollte am Schalter hinten ausgeschaltet sein und das Antennenkabel darf natürlich nicht
stecken!

Im Packet findet ihr das Loadertool PR-HD1000-Heaven, diesen starten und als Box

PR-HD1000 auswählen



Im Loader nun

1. Den Com-Anschluss einstellen
2. Auf Load HDF file klicken und die Datei PR-HD_1000_1.00.29.hdf auswählen
(auch im Packet)
3. Write to STB klicken


Den Receiver hinten am Schalter einschalten! Das kann öfter nötig sein bis eine
Verbindung zustande kommt, also nicht gleich verzweifeln! Gerade bei den Boxen
mit dem Loader 2.03 ist das sehr wahrscheinlich!






Jetzt nur noch warten bis das flashen durch ist und euer Receiver ist wie vorher mit eurer
Karte nutzbar!

Achtet darauf das beim einschalten nicht das Antennenkabel gesteckt ist, sonst habt ihr
sofort wieder das NDS Update auf der Box!

Auch beim rein und raus des Kabels sehr vorsichtig sein, sonst gibt’s schnell einen kurzen
und eure LNB ist hin!



Als Alternative zum rein/raus schaut euch HIER den KoaXialUnterbrecher von dashy an,
viel komfortabler und auch sicherer!



Und nun viel Erfolg

pc 2008
26.09.08, 14:20
Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei Spinnes :fussball_red_white:
Als 1. Beitrag ..... toll; aber warum erklärst Du es nicht hier ?



Danke für deine Begrüßung weil Viele das dann evtl nicht Verstehen Würden.

Das Programm Schicke ich auf Anfrage Per Mail weiß nicht wie man das hier rein bekommt weil ich hier kein VIP Status habe.

pc 2008
26.09.08, 14:28
Habe mal eine Frage habe ja denn Humax PR-HD 1000 mit denn T-rex 4.1 und SF1 und 2 ist Dunkel sind die Schon auf Nagra 3 ????????? war Früher immer Hell habe die Pred 3.68 drauf die 3.69 Pfande ist nicht so Toll Lief nicht so besonders wie ich das wollte. Bitte an HomerBusch22@aol.com

jens1981nrw
12.11.08, 01:09
huhu zusammen,

ich habe mal eine frage und zwar wenn man das zwacks update auf nds beim humi 1000 umgangen ist, funzt dann die neue n3 karte im internen kartenschacht?