PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2 Anschluss defekt



Chef2005
08.08.08, 19:19
Ich habe ein Problem, offenischtlich ist mein PS/2 Anschluss (Maus) defekt. Es ging gerade nichts mehr. Ich habe an der Maus eine USB-to-PS/2 Verlängerung dran. Die Maus hat an den USB Schnittstellen funktioniert, auch hat die Verlängerung an sich funktioniert. Ich denke, dass die PS/2 Schnittstelle am Motherboard defekt ist. Gibt es evtl. Tools, um diesen Anschluss zu testen?

hade13
08.08.08, 20:03
Ich habe ein Problem, offenischtlich ist mein PS/2 Anschluss (Maus) defekt. Es ging gerade nichts mehr. Ich habe an der Maus eine USB-to-PS/2 Verlängerung dran. Die Maus hat an den USB Schnittstellen funktioniert, auch hat die Verlängerung an sich funktioniert. Ich denke, dass die PS/2 Schnittstelle am Motherboard defekt ist. Gibt es evtl. Tools, um diesen Anschluss zu testen?
Das Einfachste wäre sicherlich mit einer 98er ( DOS ) Startdiskette und einem Maustreiber.
Natürlich sollte man auch, mindestens, eine andere PS2-Maus zum Testen haben.
Gruß HD

Chef2005
21.09.08, 11:28
Also der PS/2 Anschluss ist definitiv defekt. Ich gehe davon aus, dass man ihn nicht austauschen kann. Oder ist das theoretisch möglich?

Chef2005
21.09.08, 12:23
Problem behoben!