PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Dreambox Nagra tauglich machen



Dimidix
08.08.08, 15:16
Ein Beitrag von stranger1 macht es deutlich, das es sich allemal lohnt ein Abo bei UM abzuschließen.
Der Knackpunkt ist nur meine (fast) neue Dreambox die ich auf jeden Fall behalten will. Dieses Sauteil erkennt nur die Karten von UnitiyMedia nicht weil die mit Nagra übertragen und die Dream erkennt ja nur Dreamcrypt.
Aber es ist ja nichts unmöglich.
Also meine Frage: Was muß ich mit meiner Box machen damit sie meine mir zugeschickt UM-Karte ließt?

Gibt es für mene Box nicht sowas wie einen Externen Reader oder kann man den internen tauschen?

Ice-Ice
08.08.08, 15:38
Falsh Gemini und nimm Ccam 2.09

Dimidix
08.08.08, 15:41
...ist das etwa die Lösung für mein Problem?

Don O
08.08.08, 16:40
...ist das etwa die Lösung für mein Problem?
Ja genau das ist Die Lösung Deines Problems:huepfende0038:

Dimidix
08.08.08, 18:41
Ja genau das ist Die Lösung Deines Problems:huepfende0038:
.....ich muß natürlich dazu sagen, das ich Kabel Kunde bin.
Verhält sich das da genauso?

six6
08.08.08, 19:43
Ich wusste gar nicht, dass UM auch über Sat ausstrahlt.

Es wäre auch schön zu wissen, welche Dreambox Du denn nun hast
(hab nämlich keine Lust erst nach Deinen Beiträgen zu suchen, in dem Du mitteilst, welche DM Du hast).

Dimidix
08.08.08, 20:17
...ja ja stimmt schon.
Aber unter jedem von meinen Beiträgen steht es doch dabei:Dreambox PVR600-C.
Hängt es denn bei der Methode die mir Ice-Ice empfiehlt von der Box ab?

six6
08.08.08, 22:31
...ja ja stimmt schon.
Aber unter jedem von meinen Beiträgen steht es doch dabei:Dreambox PVR600-C.
Hängt es denn bei der Methode die mir Ice-Ice empfiehlt von der Box ab?

Muss ich dann wohl überlesen haben.

Die DM 500, 600 und 800 haben keine CAM-Vorrichtung, so dass im internen Schacht nur Dreamcrypt mit der Original-Firmware entschlüsselt werden kann.

Somit bleibt nur die Möglichkeit, mit einer softwaremäßigen Änderung, Original-Karten zu entschlüsseln. Und dafür ist die von ice-ice genannte Cam da.
Diese kannst Du sicherlich im integriertem Menü (blaue Taste) Deiner Enigma-Software herunterladen und ausprobieren. Sollte damit funktionieren.

Dimidix
09.08.08, 07:54
Muss ich dann wohl überlesen haben.
Die DM 500, 600 und 800 haben keine CAM-Vorrichtung, so dass im internen Schacht nur Dreamcrypt mit der Original-Firmware entschlüsselt werden kann.
Somit bleibt nur die Möglichkeit, mit einer softwaremäßigen Änderung, Original-Karten zu entschlüsseln. Und dafür ist die von ice-ice genannte Cam da.
Diese kannst Du sicherlich im integriertem Menü (blaue Taste) Deiner Enigma-Software herunterladen und ausprobieren. Sollte damit funktionieren.
Ist mir bei meinem jetzigen Image nicht aufgefallen das es so ein Tool zum runterladen gibt. Wollte sowieso Gemini draufmachen.
Gibt es bei Gemini das ice-ice Cam über den Autoupdate zu laden?

Dimidix
09.08.08, 09:43
..........oh man wie dämlich kann man nur sein. "ice-ice" ist der name des posters.
Sorry Leute....................(peinlich)

Don O
09.08.08, 09:54
Ist mir bei meinem jetzigen Image nicht aufgefallen das es so ein Tool zum runterladen gibt. Wollte sowieso Gemini draufmachen.
Gibt es bei Gemini das ice-ice Cam über den Autoupdate zu laden?

Mach Dir das Gemini drauf, laut Deiner Sig hast Du es ja bereits drauf.
Hast Du die Box mit dem Internet verbunden gehst Du übers Bluepanel (blaue Taste) in Addons, Download Gemini Server, Cam aufs CCcam und installiert es mit Ok. Folgende Sicherheitabfragen mit Ok bestätigen.
Anschließend noch die passende Cam Config, ebenfalls übers Bluepanel installieren, das CCcam auswählen und Abonniertes Programm genießen:-)

Mit dem CCcam gehen bei mir in allen Dreams, alle meine Karten, Arena (CW), Premiere (N), K BW (NDS) ohne Probleme und mit CS.

Dimidix
09.08.08, 11:11
Mach Dir das Gemini drauf, laut Deiner Sig hast Du es ja bereits drauf.
Hast Du die Box mit dem Internet verbunden gehst Du übers Bluepanel (blaue Taste) in Addons, Download Gemini Server, Cam aufs CCcam und installiert es mit Ok. Folgende Sicherheitabfragen mit Ok bestätigen.
Anschließend noch die passende Cam Config, ebenfalls übers Bluepanel installieren, das CCcam auswählen und Abonniertes Programm genießen:-)
Mit dem CCcam gehen bei mir in allen Dreams, alle meine Karten, Arena (CW), Premiere (N), K BW (NDS) ohne Probleme und mit CS.
Wofür stehen die Abkürzungen hinter den einzelnen Anbietern und vor allem am Ende das CS

Ham-Master
10.08.08, 11:07
Moin,

@Dimidix

Hier kannst du ein bisschen Stöbern. :grinsend0125:

Für Anfänger Glossar/Lexikon/Begriffe/Erklärungen (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://F%C3%BCr%20Anf%C3%A4nger%20Glossar/Lexikon/Begriffe/Erkl%C3%A4rungen)

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=116097

Dimidix
10.08.08, 12:58
Mach Dir das Gemini drauf, laut Deiner Sig hast Du es ja bereits drauf.
Hast Du die Box mit dem Internet verbunden gehst Du übers Bluepanel (blaue Taste) in Addons, Download Gemini Server, Cam aufs CCcam und installiert es mit Ok. Folgende Sicherheitabfragen mit Ok bestätigen.
Anschließend noch die passende Cam Config, ebenfalls übers Bluepanel installieren, das CCcam auswählen und Abonniertes Programm genießen:-)
Mit dem CCcam gehen bei mir in allen Dreams, alle meine Karten, Arena (CW), Premiere (N), K BW (NDS) ohne Probleme und mit CS.
Hey Don,
sag mal muß ich vielleicht noch irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen? Denn es passiert irgendwie gar nichts. habe auch schon bei Premiere angerufen und die Karte freischalten lassen. Aber von deren Seite heisst es das die Karte schon freigeschaltet ist.

Ich sehe auch niergends ne Info die die Box ausspuckt ob die letztendlich erkannt, nicht erkannt,nicht freigeschaltet etc. wird.

Don O
11.08.08, 02:02
Hey Don,
sag mal muß ich vielleicht noch irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen? Denn es passiert irgendwie gar nichts. habe auch schon bei Premiere angerufen und die Karte freischalten lassen. Aber von deren Seite heisst es das die Karte schon freigeschaltet ist.
Ich sehe auch niergends ne Info die die Box ausspuckt ob die letztendlich erkannt, nicht erkannt,nicht freigeschaltet etc. wird.

Die CCcam hast schon aktiviert, oder?
Zu sehen im Bluepanel ganz oben.

godlike
11.08.08, 14:19
Laut einem Beitrag im "Gemini"-Forum soll auch die neue NDS Karte direkt mit cccam209 laufen. wäre echt der hammer, wenn der emu nicht mal mehr angepasst werden müsste. Dachte es ginge sicher nur mit koppelung von newcs (wie halt bei vielen NDS-Providern )...aber anscheinend doch nicht :D

Dimidix
11.08.08, 17:51
Die CCcam hast schon aktiviert, oder?
Zu sehen im Bluepanel ganz oben.
Hi Don,
es ist schon so wie es "godlike" beschrieben hat.
Ich habe die Cam Cccam runtergeladen und auch aktiviert.
Und nichts passierte.Gestern ahbe ich just for fun mal die Camliste durchgeblättert und siehe da "Cccam 2.09/Newcs" war da auch noch aufgeführt.Nach dem aktivieren ging es dann auch.

Vielen vielen Dank für deinen Tipp

Pluto7
11.08.08, 18:31
Laut einem Beitrag im "Gemini"-Forum soll auch die neue NDS Karte direkt mit cccam209 laufen. wäre echt der hammer, wenn der emu nicht mal mehr angepasst werden müsste. Dachte es ginge sicher nur mit koppelung von newcs (wie halt bei vielen NDS-Providern )...aber anscheinend doch nicht :D

Hmm, das klingt sehr interessant. Wäre es somit möglich, eine NDS Karte in der DB 800HD zu betreiben... Ansich gefällt mir die DB 800HD recht gut, aber da sie nur einen internen Leser hat und kein CI, war ich eher skeptisch...

Funktioniert das Aufnehmen von HD eigentlich super mit einer internen 2,5" Platte oder gibt es da Probleme? Kann man das File ohne Probleme auf den PC ziehen und bearbeiten und brennen? Welches Format hat das aufgenommene HD File? TS? Wäre für eine Info / Antwort der Dream Insider sehr Dankbar.

godlike
11.08.08, 20:46
persönlich habe ich leider keine hd-fähige box. NDS wird sicher in der Dreambox funktionieren. Entwerder mit newcs oder mit anderen Camds. CCcam wäre natürlich gut, da dieser wohl der meist verbreitetste emu ist. Zudem funktioniert damit auch die Nagra Karten von D+, also dürfte das neue Nagra von Brummie auch kein Problem für cccam darstellen.

Zitat: (gemini-board)

Also die NDS Karte steckt jetzt im Sat-Receiver Dream 7000S.
Unter CCcam 2.0.9 läuft sie soweit fast problemlos, auch bei der Aufnahme (5Minuten-Test) kein Problem in Sicht. Bis jetzt.

CCcam 2.0.9 reicht völlig, NewCS brauchste dabei nicht.

mehrmals bestätigt

Lolly
10.08.09, 21:54
Hallo ich möchte mal diesen Zweig weiterführen und hoffe er wird noch gelesen.
Hier wurde geschrieben das die Dreambox PVR 600 c mit Gemini 4.40 und Ccam 2.09
alle UnityMedia Karten entschlüsseln kann. Habe ich das richtig verstanden oder nur mit der I02-Karte. Wenn auch die UM01 geht brauche ich eure Hilfe. Habe alles drauf nur bei der Ccam die 2.1.1 aber er entschlüsselt nichts. Was könnte nicht stimmen wo kann ich angreifen.

Kellerkind77
10.08.09, 23:07
dar war wohl "damals" eine I02 im Einsatz..... aktuell tuts ne aktuelle SCAM Version um die UM01/UM02(die Neue)/UM03 zum laufen zu bekommen....

KK

Lolly
11.08.09, 01:51
Jau mit scam geht es, Danke.
Danke auch für die schnelle Antwort.
Ist Scam der einzige und beste emu mit dem es geht oder gibt es noch andere ?
Scam geht ja dann wohl auch mit dem neusten Gemini Image (4.60)?

jackson187
12.08.09, 23:25
scam geht bestimmt auch bei dem neusten gemini, kann das nicht 100 % sagen, da ich keine 600er habe. für die 01er ist mir nur scam bekannt. die I12 und I02 sind die einzigen die auch mit cccam laufen

Lolly
13.08.09, 11:50
Ja,geht.
Alles bestens, habe gerade das neuste Gemini also Ver. 4.60 geladen Scam 3.52 drauf und alles geht mit der Unitymedia UM01-Karte.
Danke an euch 2 Helfer.
http://www.spinnes-board.de/vb/images/smilies3/boese-traurig0327.gif
:boese-traurig0327:

putschi
15.08.09, 13:23
Ja,geht.
Alles bestens, habe gerade das neuste Gemini also Ver. 4.60 geladen Scam 3.52 drauf und alles geht mit der Unitymedia UM01-Karte.
Danke an euch 2 Helfer.
http://www.spinnes-board.de/vb/images/smilies3/boese-traurig0327.gif
:boese-traurig0327:

Wie bist du mit der Umschaltzeit und so zufrieden? Hab mal gehört das öfters mal einfach ne Meldung kommt, dass die Smartcard entfernt wurde...

Lolly
31.08.09, 02:02
Hi Putschi,
ja da hast du richtig gehört,diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Manchmal kommt die Meldung "Card inserted:Nagravision".
Was aber nicht so schön ist das es davor einige mal Standbilder gibt und es ein paar Sekunden dauert bis die Karte neu eingelesen ist.
Die Umschaltzeiten sind so 1-1,5 Sekunden, kürzer also als die billigbox von UnityMedia.
War im Urlaub, deshalb dauerte es etwas länger.
Ulkiger Name übrigens.
Bis denne.