PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare Workstation



skorpion-23
08.08.08, 12:49
Hallo
Ich habe mir heute VMWare Workstation installiert aber irgendwie bringt er immer System not found. Gibt es irgendwie eine deutsche anleitung

streifentier
08.08.08, 13:59
Hallo
Ich habe mir heute VMWare Workstation installiert aber irgendwie bringt er immer System not found. Gibt es irgendwie eine deutsche anleitung
@skorpion-23
ich habe das hir in gooooooogel eingetippt VMWare Workstation Anleitung und dabei das hir gefunden Klick (http://www.vmware.com/de/pdf/ws5_manual_de.pdf)
vieleicht hift es ja

skorpion-23
08.08.08, 16:08
Danke
Aber irgendwie komme ich nicht ganz klar damit

r4711
08.08.08, 17:51
Hallo
Ich habe mir heute VMWare Workstation installiert aber irgendwie bringt er immer System not found. Gibt es irgendwie eine deutsche anleitung


Hast Du überhaupt schon das Betriebssystem in der virtuellen Maschine installiert? Weil nur vmware reicht natürlich nicht. Und da steht operating system not found!!!

skorpion-23
08.08.08, 21:01
Hast Du überhaupt schon das Betriebssystem in der virtuellen Maschine installiert? Weil nur vmware reicht natürlich nicht. Und da steht operating system not found!!!

Oh nö das habe ich nicht gemacht, weiß auch net wie

NOLLE
08.08.08, 21:15
nimm lieber Virtual PC ...
ist in Deutsch und erklärt sich von allein......:c027:

r4711
08.08.08, 21:16
Ganz einfach, XP-CD einlegen, virtuelle Maschine starten und es läuft wie ein normaler PC.

/\ttil/\
08.08.08, 21:21
nimm lieber Virtual PC ...
ist in Deutsch und erklärt sich von allein......:c027:

Kann es sein, dass Linux mit "Virtual PC" Probleme macht? Habe nicht eine einzige Installation damit zum Laufen überreden können weil jedes Mal der X-Server gemeckert hat und somit Essig mit dem Start des KDE war.

Liegts am doofen /\tti?

NOLLE
08.08.08, 21:24
Kann es sein, dass Linux mit "Virtual PC" Probleme macht? Habe nicht eine einzige Installation damit zum Laufen überreden können weil jedes Mal der X-Server gemeckert hat und somit Essig mit dem Start des KDE war.
Liegts am doofen /\tti?
warscheinlich ....:coole0094:
ne im Ernst.... habe keine Ahnung von Linux...
bei mir läufts unter Vista 64bit....( bitte kein Kommentar ) ...:grinsend0155:

r4711
08.08.08, 21:31
Liegts am doofen /\tti?


Eher am doofen Linux, habe ich noch nie zum Laufen gebracht und sonst nahezu jedes BS

/\ttil/\
08.08.08, 21:37
Danke @NOLLE (bist schon ein Hilfsbereiter) und @r4711 (das glaube ich gern mit Dumm-Linux), es erfreut mich immer wieder, wenn man eine Antwort auf unter den Nägeln brennende Fragen erhält!

Dafür liebe ich dieses Board! :dsuper:

streifentier
09.08.08, 19:03
Nu ja wie heist es immer so schön der fehler sitzt meistens vor der tastatur :grinsend0310: manchmal findet man den fehler aber auch zwischen den ohren :grinsend0011: am besten helfen kann man wenn der fehler den der PC ausspukt in seinem hilfe schreipost mit angibt :div39:

Unter Linux rennt ein windoof xp tadellos in der Box

r4711
09.08.08, 20:14
Ende gut, alles gut

n.primera
09.08.08, 22:16
jaja, das dumme Linux. Wenn der Ochse nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld.
Wenn der X-Server meckert, lies dir die Fehlermeldungen durch. Meist sind es nur kleine Einstellungen in der xorg.conf.

mfg

angelfive
10.08.08, 01:35
Kann es sein, dass Linux mit "Virtual PC" Probleme macht? Habe nicht eine einzige Installation damit zum Laufen überreden können weil jedes Mal der X-Server gemeckert hat und somit Essig mit dem Start des KDE war.
Liegts am doofen /\tti?
Es liegt an Virtual PC - dies ist für Windowssysteme entwickelt. Microsoft schreibt das auch irgendwo auf ihren Seiten. Allerdings ist es auch schon einigen gelungen eine lauffähige Linuxversion darauf zu installieren.
Für Windowsbetriebssysteme, sehr zu empfehlen, da deutsch und kaum Probleme damit bekannt sind.
Für Linux und andere Systeme, auch Windows gibt es ja noch von Innotek "VirtualBox (http://virtualbox.softonic.de/)", ebenfalls in deutsch und für den persönlichen Gebrauch kostenlos wie VirtualPC

mthuerling
16.08.08, 20:12
Hat man bei VMWare Workstation eigentlich die Möglichkeit, wenn man DOS und Windows 3.11 installiert, die Soundkarte so zu emulieren, dass man wirklich den Ton wie früher hat?
Wenn man ein DOS Spiel, sagen wir Day of the Tentacle oder so, normal mit Windows XP startet hört man ja nur die Sprache aber keine Musik.