PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image umbenennen Dream800 ?



offi
06.08.08, 15:32
BA erwartet Image mit der Endung - nfi
Ich habe ein Image mit Endung - ipk
Kann ich einfach umbenennen ?

dirk01
06.08.08, 15:49
BA erwartet Image mit der Endung - nfi
Ich habe ein Image mit Endung - ipk
Kann ich einfach umbenennen ?


Würde ich nicht machen !
Ein Image sollte schon die Endung *.nfi haben.
Vermutlich ist diese Datei ein Plugin was meistens die Endung *.ipk hat.
Zudem hat ein Image eine Dateigröße um die 32-37 MB.
Kontrolliere besser noch mal, wo und was du genau runter geladen hast.

offi
07.08.08, 08:54
Es ist nein Newnigma, hat 55 MB und ein no Public Emu inkl.

dirk01
07.08.08, 09:56
Es ist nein Newnigma, hat 55 MB und ein no Public Emu inkl.

Dann frag dort besser nach, wo du es bezogen hast. Notfalls im Board von Newnigma.
Mir wäre das Risiko einfach zu hoch und irgendwie erscheint mir die Dateigröße zu überzogen, zudem stimmt das Format *.nfi nicht.

Hier und da liest man ja schon mal von sogenannten "Killerimages", habe aber keine Ahnung ob es dies auch bei 800er gibt.

Wenn du halt mutig genug bist, kannst du ja mal berichten.
Ich persönlich würde es nicht flashen solange es keinen Feedback gibt.

six6
07.08.08, 20:10
Sehe es genauso wie dirk01.
Man sollte vorsichtig sein, was man auf seiner Box spielt, man könnte sie ja auch schrotten.

Poste mal (bitte keinen Link, ansonsten per PN), wo Du sie gezogen hast, da mir eine derartige Datei nicht bekannt ist.
Selbst meine sehr gut bestückte newnigma-Sicherung hat nur eine Größe von knapp unter 35 MB.

six6
11.08.08, 19:43
Hallo offi,

erst eimnmal vielen Dank für die Übersendung des Links.

Demnach hast Du Dir von dort die "newnigma2-camd-gbox-dm800_mipsel.rar" heruntergeladen (oder etwa nicht ?) !

Die entpackte Dateigröße ist 555.834 Byte ( = ca. 555 KB; = ca. 0,55 MB) groß und nicht, wie von Dir geschrieben, 55 MB.

Diese entpackte Datei (mit der Endung .ipk) kannst Du wie folgt in Deinem newnigma-Image installieren:

Dazu hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit (sofern Deine DM800 mit dem Internet verbunden ist)
- Blaue Taste / newnigma2 Service / Software-Manager /
Da erst einmal ein Software-Update machen und mit ja bestätigen (evtl. macht die Box einen Neustart).
Danach kannst Du dann über den "Online-Installer" / Installiere/Deinstalliere Camds (oder unter "Alle Pakete anzeigen)
Dir das Non-Public-Emu herunterladen und installieren, oder

2. Möglichkeit (FTP-Zugang auf die Box vorausgesetzt)
Du packst die entpackte Datei per FTP auf die Box in den Ordner "tmp" im Hauptverzeichnis, gehst dann unter
Blaue Taste / Newnigma2 Service / Software-Manager / Offline Installer von /tmp
und installierst von dort aus die zuvor eingespielte Datei.

Neustart und entsprechende Einstellungen der benötigten Informationen vorausgesetzt, sollte es dann funktionieren.

Allerdings können wir Dir hier on Board keine weitere Hilfestellung zu dem Non-Public-Emu geben, da es der Ersteller so gewünscht hat.