PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Dreambox soll es werden, aber welche ?



Tantor
06.08.08, 14:39
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Dreambox zu kaufen, doch habe ich mich mit diesen Boxen noch in keinster Form auseinandergesetzt.

Momentan nutze ich 3 x DBOX2 und 1x Interaktive PhilipsBox SAT.
Die Philips soll ersetzt werden, und anstatt jetzt eine 4. DBOX2 zu kaufen habe ich überlegt vielleicht mal eine Dream zu kaufen.
Da ich auch CS im Haus betreiben möchte, wollte ich fragen ob das denn dann alles so geht.

Man sagte mir nämlich ich sollte dann überlegen die Dream weil leistungsfähiger als Server-Box zu nehmen.
Aber muß ich dann da auch ein MC wie in der DBOX2 einbauen oder wie läuft das dann ab ? UNd vertragen die Boxen sich beim Sharen denn überhaupt ?

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen.

Vielen lieben Dank

hansie45
06.08.08, 14:58
Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Dreambox zu kaufen, doch habe ich mich mit diesen Boxen noch in keinster Form auseinandergesetzt.
Momentan nutze ich 3 x DBOX2 und 1x Interaktive PhilipsBox SAT.
Die Philips soll ersetzt werden, und anstatt jetzt eine 4. DBOX2 zu kaufen habe ich überlegt vielleicht mal eine Dream zu kaufen.
Da ich auch CS im Haus betreiben möchte, wollte ich fragen ob das denn dann alles so geht.
Man sagte mir nämlich ich sollte dann überlegen die Dream weil leistungsfähiger als Server-Box zu nehmen.
Aber muß ich dann da auch ein MC wie in der DBOX2 einbauen oder wie läuft das dann ab ? UNd vertragen die Boxen sich beim Sharen denn überhaupt ?
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen.
Vielen lieben Dank

Ich habe beides, die 500er habe ich gegen eine DB2 ausgetauscht.
Naja, ich bereue es nicht, würde es aber nicht wieder tun,die DB2 ist besser.
MC geht nicht, nur ext. Reader, aber nicht an der 600er.
Der interne Reader wird genutzt bei der Dream, aber halt nicht für alle Karten.
Leistungsfähiger stimmt auch nicht, zumindest nicht die kleinen Dreams, meine DB2 laufen seit Monaten durch,die dream nie!
Die Boxen vertragen sich,warum auch nicht, muss halt das gleiche Protokoll und emu genutzt werden

lars.berlin
06.08.08, 20:06
Auf 8000er warten !!!

Greetz Larsi.

Tantor
07.08.08, 21:55
Hallo,

vielen Dank schonmal.

Aber was ist denn wenn folgende Punkte gelten

1.) Ich nicht unbedingt 800 EUR ausgeben mag
2.) Ich keinen Fernseher mit HD habe
3.) Die 8000er soll die Premiere HD Sender auch nicht können, können das denn die anderen HD-Modelle ?

LG

lars.berlin
07.08.08, 22:31
Hallo,
vielen Dank schonmal.
Aber was ist denn wenn folgende Punkte gelten
1.) Ich nicht unbedingt 800 EUR ausgeben mag
2.) Ich keinen Fernseher mit HD habe
3.) Die 8000er soll die Premiere HD Sender auch nicht können, können das denn die anderen HD-Modelle ?
LG
Die 8000er wird die Brummie-HD, wie auch alle anderen HD-Sender können !!!

Greetz Larsi.

Don O
08.08.08, 17:53
Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Dreambox zu kaufen, doch habe ich mich mit diesen Boxen noch in keinster Form auseinandergesetzt.
Vielen lieben Dank
Also ich habe bis auf die 500er und die 8000er alle Dreams im Haus.
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das ne DB2 besser sein soll als ne Dream.
Ich kann die Dream nur empfehlen.
Wenn es überhaupt eine Eierlegende wollmilchsau gibt dann ist die Dream sehr nahe dran.

Wenn Du nicht viel basteln aber einen Leistungsfähigen Sat Empfänger Dein eigen nennen willst Empfehle ich Dir die 7020si.
Durch Enigma1 stabil und sehr einfach und intuitiv zu bedienen.
Ich hab in meiner einen DVD Brenner eingebaut und selbst meine Freundin kann alle DVD's schauen und sogar brennen.

Wenn Du flexibel sein willst was die Empfangsart betrifft nimm ne 7025+

Da Du auf HD kein Wert zu legen scheinst brauchst Du imo an die 800 bzw 8000er nicht zu denken.

CS ist natürlich zwischen Dream und DB2 mit dem entsprechenden EMU möglich.
Bei den Enigma2 Boxen (7025, 800) läuft Cam3 allerdings nicht.

hansie45
09.08.08, 14:39
es geht ihm um CS und da sollte man objektiv bleiben. Die DB2 läuft mit dem KW Image Monate am Stück, eine Dream, egal welche, schafft das leider nicht.
Sie bleibt immer wieder hängen, meist schon nach Tagen, und das ist für jemanden, der nur Wert auf CS legt, ein massives Manko.
Es mag sein, daß die Dream bessere Umschaltzeiten hat und manch anderen Vorteil, aber als CS Server ist die DB2 ungeschlagen, insbesondere, wenn es um einen Emu geht, über den wir nicht reden.