PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiseqC 1.2 frage!



badgigolo
05.08.08, 00:28
Hallo,

Habe auf meiner Kathi das 2.0b image drauf und möchte gerne all meine Satelliten die ich aufm Dach habe ansteurn bzw alle programme reinbekommen...

habe leider einen DiseqC 1.2 mit 4 Satelliten dran, kann aber nur 2 ansteuern...

was muss bzw kann ich tun um an alle 4 ran zu kommen...

z.b. sind da Astra 19.2 Astra 23.5 Hotbird und Türksat...

Sehe z.b. Türksat nichtmal in der Liste...

Vielen Dank im vorraus...

Gruß

chriwi
06.08.08, 09:46
Hallo badgigolo,

für 4 SATs müßte fast die normale Kathrein Software reichen (leider hat du nicht geschrieben ob du eien Rotor oder einen Switch hast). Dein Problem ist vermutlich daß die anderen SATs die du reinkriegen willst nicht in der normalen Liste aufgeführt sind, da mußt du wohl eine Liste mit allen SATs einspielen, eine solche und ne Beschreibung wie man das macht ist meineserachtens hier irgendwo im Forum, wenn nicht dann halt in meinem.
Wenn das nicht reicht brauchst du wohl die diseqcsend1.2 erweiterung die ich mal Kompiliert habe.


Hallo,
Habe auf meiner Kathi das 2.0b image drauf und möchte gerne all meine Satelliten die ich aufm Dach habe ansteurn bzw alle programme reinbekommen...
habe leider einen DiseqC 1.2 mit 4 Satelliten dran, kann aber nur 2 ansteuern...
was muss bzw kann ich tun um an alle 4 ran zu kommen...
z.b. sind da Astra 19.2 Astra 23.5 Hotbird und Türksat...
Sehe z.b. Türksat nichtmal in der Liste...
Vielen Dank im vorraus...
Gruß

badgigolo
06.08.08, 10:00
Hallo,

Vielen Dank für die Info...

Ich habe nur einen Switch dran, keinen Motor... Und wie ich gestern bemerkt habe, sind die gesuchten Satelliten aufgelistet, allerdings wird nichts gefunden, wenn ich einen durchlauf mache... kann es dara liegen, das Diseqc 1.0 eingestellt ist um mein Schalter ein 1.2 ist???

Gruß

dirk01
06.08.08, 10:26
Ein Schalter 1.2 sollte immer abwärtskompatibel sein, daran dürfte es wohl nicht liegen.

Geh mal auf die Webseite von Lyngsat und suche dir dort deinen gewünschten Sat aus. Nun siehst du die einzelnen Transponder mit Frequenzen und Prgrammpakete usw.
Versuch jetzt einen manuellen Suchlauf eines einzelnen Transponders um zu sehen ob das überhaupt funktionert. Kontrolliere auch noch mal deine Einstellungungen mit der richtigen Reihenfolge der Sat´s beim Kathi, zur Not im Handbuch nach schauen.
Werden jetzt die Sender gefunden, würde ich halt die einzelnen Transponder schnell scannen bevor man tagelang nach dem Fehler sucht.

Evtl. hilft es dir, viel Glück.

chriwi
06.08.08, 10:38
Hallo badgigolo & Dirk,

> Ein Schalter 1.2 sollte immer abwärtskompatibel sein, daran dürfte es wohl nicht liegen.

leider ist das nicht ganz so einfach wenn das ein Schalter ist der mehr als 4 Eingänge hat und deshalb sich als Rotor(diseqC1.2) ausgibt dann ist der mit dem normalen DiseqC1.0 nicht mehr anzusprechen es sei denn er unterstützt explizit auch DiseqC1.0 oder DiseqC1.1(ist für die 1. 4 Anschlüsse Kompatiebel mit 1.0).





Ein Schalter 1.2 sollte immer abwärtskompatibel sein, daran dürfte es wohl nicht liegen.
Geh mal auf die Webseite von Lyngsat und suche dir dort deinen gewünschten Sat aus. Nun siehst du die einzelnen Transponder mit Frequenzen und Prgrammpakete usw.
Versuch jetzt einen manuellen Suchlauf eines einzelnen Transponders um zu sehen ob das überhaupt funktionert. Kontrolliere auch noch mal deine Einstellungungen mit der richtigen Reihenfolge der Sat´s beim Kathi, zur Not im Handbuch nach schauen.
Werden jetzt die Sender gefunden, würde ich halt die einzelnen Transponder schnell scannen bevor man tagelang nach dem Fehler sucht.
Evtl. hilft es dir, viel Glück.

dirk01
06.08.08, 11:14
Dann wäre erstmal zu klären, ob seine Kofiguration/Satausrüstung brandneu ist oder bereits mit einem anderen Receiver erfolgreich 4 Sat´s ansteuern konnte.
Im Moment verstehe ich das mal so, das es am Kathi liegt und hoffentlich vorher ein anderer Receiver problemlos lief.
Er redet ja nur, das er den Türksat nicht empfangen kann bzw. nicht in seiner Liste hat und die anderen 3 Sat´s funktionieren ?

Nun, dann bin ich mal auf seine Antwort gespannt.