PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töchterchen fragt nach INet-Anschluss



n.primera
03.08.08, 20:08
hey,

meine Kleine (7Jahre) kam heute zu mir und fragte mich nach einem INet-Anschluss im Kinderzimmer (WinXP auf ihrem Rechner installiert, da sie auch gerne mal spielt). Freut mich natürlich, dass sie solch Interesse zeigt. Nun möchte ich den Zugang aber vorerst auf bestimmte Seiten begrenzen. Da ich sehr wenig mit Windows arbeite (zwangsweise auf dem Laptop allerdings ohne Firewall) und somit wenig, bis gar keine Ahnung davon habe, frag ich hier mal welche Firewall"?" ich dafür benutzen könnte. Also ich möchte nicht bestimmte Seiten sperren, sondern nur bestimmte Seiten freigeben, auf denen sie sich austoben kann. Ist das überhaupt möglich?

thx
Rico

Snoek
03.08.08, 21:19
check mal dein Router,

eigentlich kann dein Router, falls zu einen haben solltest alle
deine probleme lösen.

mfg

n.primera
05.08.08, 21:19
check mal dein Router,
eigentlich kann dein Router, falls zu einen haben solltest alle
deine probleme lösen.
mfg

also ich hab die Fritz 7170. Ich kann zwar die Kindersicherung einschalten, habe aber das Gefühl, dass ich damit nur die Onlinezeit eingrenzen kann. Das bringt mich aber so nicht weiter. Andere Optionen konnte ich nicht finden. Vieleicht hast du einen Link für mich wo ich mich mal in der Richtung belesen könnte?

thx
mfg

Sinakana
05.08.08, 21:23
Vielleicht hilft dir dieser LINK (http://www.security4kids.ch/DE/site/places.htm)ein wenig weiter

n.primera
05.08.08, 21:27
jep, das hilft. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Danke

Rico