PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 Sagem: zweiter Scart kann nicht als Ausgang genutzt werden?!?



Mohses
31.07.08, 09:33
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Sagem DBox2 mit einem GLJ Image aus dem letzten Jahr. Nun möchte ich meinen Beamer mittels Scart auf YUV Kabel an den zweiten Scart Port der Box anschließen. Leider ist der Menüpunkt unter Einstellungen wo ich den Eingang (VCR) auf Ausgang umschalten kann, nicht anwählbar (ausgegraut) - ich habe schon alles versucht.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich ein Bild aus dem zweiten Scart bekomme? Ist nämlich etwas nervig jedesmal den Scart zum Fernseher abzuziehen und den vom Beamer reinzustecken - und einen Umschalter möchte ich mir nicht auch noch dazwischen hängen...

Vielen Dank.

Tomyslav
31.07.08, 12:18
Normalerweise müßte ja immer ein Signal auf dem zweiten Scart anliegen. Wenn ein Videorecorder funktioniert, dann müßte auch der Beamer gehen. Hast Du einen VCR zum testen?

Mohses
31.07.08, 13:49
Hallo,
hatte leider keinen VCR - habe bisher an dem zweiten Scart einen DVD Player gehabt. Dieser geht nun direkt zum Beamer via HDMI auf DVI. Und den YUV Eingang am Beamer möchte ich halt aus dem zweiten Scart der Box speisen. Der Menüpunkt ist ja auch da - nur dummerweise steht der auf AUS und kann nicht ausgewählt / geändert werden.

Sollte ich es mal mit der geänderten scart.config probieren wie in dem o.a. Link?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Baweduddchen
08.08.08, 23:57
Probier doch mal ein andere Image.
Ich selber hab auf allen DB² das KW-April-Image von 2006.
Da kannste den 2. Scart benutzen.
Auch Boxcracker,MD-Image und Sportster bauen auch gute Images.:huepfende0038: