PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Aufnahme und Timeshift, hä?



JanOrz
30.07.08, 01:43
:45: Leute,
ich bin doch etwas verwirrt:stars::wenn ich eine Timer-Programmierung für eine Sendung in HD mache, dann kann ich diese Aufnahme nicht wie bei SD-Aufnahmen (da gehe ich einfach in den Aufnahmeplan und drücke bei der aktuell laufenden Aufnahme Play) zeitversetzt anschauen. Wenn ich bei einer HD-Sendung manuelle Aufnahme starte geht dies genauso wenig.
Wieso kann ich aber durch drücken von Pause --> starten von Timeshift, HD-Sendungen zeitversetzt anschauen und dann durch Drücken von Rec und der Einstellung "Timeshift Aufnahme speichern-->Ja" dann schließlich doch auch noch aufnehmen? Die Logik hinter dem ganzen ist mir nicht wirklich klar, wieso das eine funktioniert, das andere nicht :confused:

Ach ja, als Info: ich benutze das AAF Image 2.0

ingosen
30.07.08, 17:26
unbekannter Fehler, am besten neu flashen

JanOrz
30.07.08, 18:47
Kannst du also bestätigen, dass Timeshift auch bei laufenden HD-Aufnahmen (ohne Pause drücken) funktionieren sollte!?
Ich habe auf meine Kathi direkt nach Kauf das neuste AAF Image aufgespielt. Soll ich einfach das AAF nochmal neu aufspielen oder vorher einmal das Notfall-Image (wobei ich immer noch nicht verstehe, was bei dem Notfall-Image das "Zwischenaufspielen" überhaupt genau bringen soll) drüberbügeln?
Danke im Voraus & Gruß
JanOrz

P.S.: Sorry ich habe natürlich AAF Image 1.05 und nicht das 2.0. Werde also mal ein bißchen "rumflashen" :-)

JanOrz
04.08.08, 14:07
Nochmal danke für die Hilfe :38:
Mit dem AAF 2.0c2 funktioniert nun auch bei mir Timeshift bzw. gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen einer HD-Sendung :hopp:
Dadurch finde ich die Kathi noch besser als ich sie eh schon fand :dsuper:

maximus3
14.09.08, 21:56
Also ich hab bei Timeshift manchmal Hänger drin?
Der Film bleibt einfach stehen, wenn ich vor zurückspule gehts meistens wieder. Woran mag das liegen, ist überings egal ob FreeTv oder Pay, und im normalen live Betrieb funktioniert der Empfang einwandfrei.

Meine Platte ist eine WD Essential 500GB.

Ich hab das AAF Image 2.0c2 drauf.

maximus3
15.09.08, 03:54
Jap 1.5 wird im Service Menü angezeigt.