PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ****sharing mit nds



jh060820
27.07.08, 13:45
hallo zusammen

bin neu in der szene und wollte bevor ich mich voll rein knie mal fragen ob das sharing auch nachher mit dem neuen verschlüsselung system funktioniert ?

habe auch schon endliche boxen zum testen gehabt , aber nur mit emu's und diablo cam

ist es für ein neuling machbar das alles mit dem sharing hinzubekommen ?

bin sehr wissbegierig !!!!!!!!!!

Tomyslav
28.07.08, 11:01
Grundsätzlich sollte sich für die D-Boxen oder Dream Boxen mit den neu modifizierten Nagra Karten von Premiere nichts ändern. NDS können diese aber nicht lesen aber es wird ja vorraussichtlich bis 2012 paralell ausgestrahlt.
Lese mal die Anleitungen zu Camd3 oder CCCAM dann sollte es auch als Anfänger klappen und wenn Du Hilfe brauchst kannst Du dich ja ans Board wenden!

jh060820
28.07.08, 11:26
vielen dank für die antwort,

alles klar, habe mir schon paar faqs durchgelesen ( nicht nur einmal) :153:

ist wenig schwieriger wie ich dachte , aber ich glaube das ich das hinbekomme,

wie ist das wenn ich jetzt neukunde werde bei premiere , bekomme ich eine nagra karte oder eine nds karte ?

mfg

Tomyslav
28.07.08, 11:29
Das kommt darauf an ob Du schon einen Receiver hast oder einen mitbestellst. Wenn Du einen mitbestellst wirst Du eine NDS Karte bekommen.

jh060820
28.07.08, 11:43
Das kommt darauf an ob Du schon einen Receiver hast oder einen mitbestellst. Wenn Du einen mitbestellst wirst Du eine NDS Karte bekommen.

habe einen receiver , aber nicht premiere lizensiert, gibt es da dann probleme ???

Tomyslav
28.07.08, 11:47
Welches Gerät hast Du?
Kann dieser Beatacrypt/Nagra lesen?

jh060820
28.07.08, 12:05
Welches Gerät hast Du?
Kann dieser Beatacrypt/Nagra lesen?
habe einen topfield 7710 hdtv mit diablo, einen kathrein 910 eine d- box2

zum sharen würde ich gerne die d-box 2 und den kathrein nutzen , meine bekannten die mit machen, habe alle ne d-box 2 oder kathrein

Tomyslav
28.07.08, 12:09
Paßt dann gib einfach bei der Bestellung die 14 stellige Seriennummer deiner D-Box 2 an und Du bekommst eine S02 Karte für Sat und gut ist.

jh060820
28.07.08, 12:18
Paßt dann gib einfach bei der Bestellung die 14 stellige Seriennummer deiner D-Box 2 an und Du bekommst eine S02 Karte für Sat und gut ist.

alles klar , wenn die karte da ist werde ich mich sofort ran machen ,

vom prinzip her brauche ich nur die multicam in der dbox einbauen und dann die einstellungen für die camd3 machen , oder sehe ich das falsch ?

naja und die clienten auch einrichten, :153:

Tomyslav
28.07.08, 12:22
Ja genau. Machst Du dann über die camd3.config, camd3.servers und camd3.users.
Portfreigabe beim Router nicht vergessen!
Viel Glück............

jh060820
28.07.08, 12:42
Ja genau. Machst Du dann über die camd3.config, camd3.servers und camd3.users.
Portfreigabe beim Router nicht vergessen!
Viel Glück............
danke , alles klar , werde mich bestimmt nochmal melden :153:

vielen vielen dank erstmal für die auskunft

muss jetzt zur spätschicht , schwitz :boese-traurig0030:

bis denne

Tomyslav
28.07.08, 15:52
Und wenn Du Neukunde werden willst, vielleicht klappt es ja noch damit:
THX nochmal an fredi52!

jh060820
29.07.08, 10:16
Und wenn Du Neukunde werden willst, vielleicht klappt es ja noch damit:
THX nochmal an fredi52!


das hört sich gut an , werde mal gleich da anrufen :fussball_blue_white

thx tomyslav

Tomyslav
29.07.08, 10:20
das hört sich gut an , werde mal gleich da anrufen :fussball_blue_white
thx tomyslav
Dann sag uns Bescheid ob es noch funktioniert

charlyrot
29.07.08, 16:17
Hallo, habe mit Interesse Eure Stellungnahmen und Anregungen gelesen.

Habe einen HUMAX iPDR 9800 und einen HUMAX PR HD 1000.
Letzterer soll angeblich von Premiere auf NDS umrüstbar sein. Wie sieht es mit dem anderen Receiver aus? Gibt es da schon Hinweise?

Ich habe übrigens 2 Premiere-Karten, möchte aber in jedem Fall bei Nagra bleiben.

Wie soll ich mich verhalten, wenn PW sich demnächst bei mir konkret meldet?

Gruß charlyrot

Tomyslav
29.07.08, 16:57
Der Humax PR HD 1000 bekommt auf alle Fälle ein Zwangsupdate auf NDS was Du auch nicht verhindern kannst. Hierfür wirst Du auch eine NDS Karte erhalten. Beim 9800er bin ich mir nicht sicher.
Welches Abo wurde für welchen Receiver abgeschloßen?

charlyrot
29.07.08, 19:50
Danke für Tipps, mein Wissensdrang ist gestillt!

charlyrot

:Bye:

jh060820
06.08.08, 16:31
Und wenn Du Neukunde werden willst, vielleicht klappt es ja noch damit:
THX nochmal an fredi52!


hallo, da bin ich wieder , mensch die arbeit schlaucht,

das angebot funzt bei pw nicht mehr , dann wollten sie die serien-nummer von der box, habe mir welche bestellt aber leider noch nicht angekommen ,

werde leider so lange warten müssen bis sie da sind ,

habe bei 3,2,1 mal nach multicam gesucht,aber da sind verschiedene

welche müsste ich mir einbauen damit das nachher funzt ?

oder kennt ihr einen seriösen anbieter der auch günstig ist ?

mensch ich möchte unbedingt loslegen, aber ich kann nicht , leider !!:156::156::156: , weil noch nichts angekommen ist

:lachende0016::lachende0016:

Hermann04
06.08.08, 17:13
Google mal nach "digi-buy".

Helle85
06.08.08, 17:20
laut keywelt board macht das mega-kom Multicam V3 das neu NDS von Kabel BW ohne props und müsste dann auch für brummi sat gelten. Glaub mit dem NG² gabs da noch props aber korigiert mich wenn ich falsch liege. das mega kom hat zwar keine frequenzautomatik aber wenn du sowieso nur mit einer bestimmten karte schauen willst ist das ja nich schlimm. Die automatik macht auch nämlich manchmal ein paar mucken.

superman07
08.08.08, 01:00
Grundsätzlich sollte sich für die D-Boxen oder Dream Boxen mit den neu modifizierten Nagra Karten von Premiere nichts ändern. NDS können diese aber nicht lesen aber es wird ja vorraussichtlich bis 2012 paralell ausgestrahlt.
Lese mal die Anleitungen zu Camd3 oder CCCAM dann sollte es auch als Anfänger klappen und wenn Du Hilfe brauchst kannst Du dich ja ans Board wenden!
kann man mit nds ****sharing machen habe gehört das es schon mit nds 2
klabt weis jemand was :45:

godlike
11.08.08, 14:23
Anscheinend läuft die neue NDS Karte vom Brummie schon jetzt direkt im CCcam...Laut einen Beitrag auf der "Gemini"-Seite :D

Zitat: (gemini-board)

Also die NDS Karte steckt jetzt im Sat-Receiver Dream 7000S.
Unter CCcam 2.0.9 läuft sie soweit fast problemlos, auch bei der Aufnahme (5Minuten-Test) kein Problem in Sicht. Bis jetzt.

CCcam 2.0.9 reicht völlig, NewCS brauchste dabei nicht.


mehrmals bestätigt :D

picuser
18.08.08, 08:58
Hi,

Anscheinend läuft die neue NDS Karte vom Brummie schon jetzt direkt im CCcam...Laut einen Beitrag auf der "Gemini"-Seite :D
kann ich nur bestätigen.
Server:Dream 500 mit ccam 2.09
Clients: Dream 800 und 7025 auch mit CCam 2.09
Bei den HD Programmen Disc.. und Pr... sogar ohne die bekannten Freezer.
gruss
picuser

tomski5588
18.08.08, 17:58
supi klingt gut :-)

superman07
01.09.08, 13:16
Wenn Du Dich da man nicht täuscht.:coole0094:
und was meint ihr geht ****sharing dan noch mit der neuen nds karte
habe gehört das es gehen solte aber nur im heim netz weil man einen schnelen ping braucht und übers internet wers zu langsam?? weis jemand
was genaueres.???:boese-traurig0164:

The-Shadow-
01.09.08, 14:52
und was meint ihr geht ****sharing dan noch mit der neuen nds karte
habe gehört das es gehen solte aber nur im heim netz weil man einen schnelen ping braucht und übers internet wers zu langsam?? weis jemand
was genaueres.???:boese-traurig0164:

Zwischen Hamburg und Konstanz funktioniert das ohne Freezer mit ner 6000er Leitung am Server.......
----------
Also kein größeres Problem mit den neuen NDS Karten