PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta Tester für DM8000 gesucht



Irys
26.07.08, 11:43
Dream Multimedia sucht offizielle Betatester für DM8000 HD PVR DVD
Link (http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/news.php)

Mythos
26.07.08, 18:08
Das sieht mehr nach direkt Vermarktung von Dream-Multimedia aus :rolleyes2

Gruß
Mythos

Bobby
26.07.08, 18:22
Die Firma sitzt angeblich in Lünen...

da kann man bei Beschwerden sogar hinlaufen!

killone
27.07.08, 10:24
Ja und was ist der Vorzugspreis?

Bobby
27.07.08, 11:03
Ja und was ist der Vorzugspreis?

Steht doch zu Lesen:

"Noch nicht bekannt."

Wobei ich glaube, die kennen ihren eigenen Preis noch nichtmal.

800 gibt keiner so leicht aus...einigen wir uns also auf 650!


Gruß

Bobby

lars.berlin
27.07.08, 11:12
Die Firma sitzt angeblich in Lünen...
da kann man bei Beschwerden sogar hinlaufen!
Von Berlin ???

Greetz Larsi.

killone
28.07.08, 19:47
Mit allem respekt mag schon sein das es ein geiler reciver sein wird aber 650 geschweige denn 800 euro das ist dann doch zu viel also leute wir sprechen von 1600DM nene mir reicht die 800 aus obwohl für das geld die schon was besseres hätten bieten können. Größeres Gehäuse zb.

sekretär
28.07.08, 20:12
Mit allem respekt mag schon sein das es ein geiler reciver sein wird aber 650 geschweige denn 800 euro das ist dann doch zu viel also leute wir sprechen von 1600DM nene mir reicht die 800 aus obwohl für das geld die schon was besseres hätten bieten können. Größeres Gehäuse zb.
Das ist schon viel Geld. Aber ein Hobby kostet immer Geld:153:. Egal welches. Es ist ja keiner gezwungen die Box zu kaufen.

sekretär
30.07.08, 13:49
Im IhaD wird berichtet das erste eine Antwort auf ihre Bewerbung haben. Gibts hier auch schon Beta-Tester?

Irys
30.07.08, 15:51
Nee habe mich beworben aber bis jetzt ist nix gekommen.

Reißer
01.08.08, 02:20
die wollen mit Brenner und 500er Platte sowie wifi für Beta Tester 899.-euro

Ham-Master
01.08.08, 14:32
Moin,

Ja die wohlen halt mit aller Gewalt REICH werden.:159:

Pluto7
01.08.08, 20:05
Druckt das Ding auch noch Geld nebenbei???

Wenn die Beta Tester schon so viel bezahlen sollen, was soll das Ding dann erst kosten, wenn es erhältlich ist...

Ich denke eher wer da als Betatester mitmacht ist dann der blöde, weil die Box später billiger angeboten werden muss, weil sie sonst keine Käufer findet...

Für 400 - 500€ wäre sie vielleicht noch interessant gewesen, aber so...

coolpics
02.08.08, 11:29
Solche TV Boxen mit HDTV sind doch eigentlich out.
In letzter Zeit ist die Hardware für HTPCs immer besser geworden,für 500 € baut man sich solche Kiste vom Feinsten zusammen -warum also teure Dreamboxen u.s.w.?

Pluto7
02.08.08, 12:17
Solche TV Boxen mit HDTV sind doch eigentlich out.
In letzter Zeit ist die Hardware für HTPCs immer besser geworden,für 500 € baut man sich solche Kiste vom Feinsten zusammen -warum also teure Dreamboxen u.s.w.?

Stimmt eigentlich auch wieder... Seit der GPU Unterstützung braucht z.B. meine TV Karte kaum noch CPU Leistung. Selbst für die Garfikkarte ist das ganze absolut keine Belastung...

Hat vielleicht jemand nen Tip für ein kleines (also so ein ganz kleines Set Top Böxchen, kein normaler PC) gutes PC Komplettsystem, was nicht teuer ist?

P/\ULiC
04.08.08, 04:05
WaKü bei einem DVB-recever?

so, zum technischen..
ein 300mhz ist hier absolut ausreichend (eine dbox2 läuft z.b. mit 66mhz). Die DM ist kein windows-basierender rechner, sondern eine DVB-kiste, die bed. durch die wandler und das linux-OS nicht viel weiter zu machen braucht = somit sollte man sie keinesfalls mit einem multimedia-computer vergleichen! Die leistungsaufnahme der kleineren DM800PVR (läuft ja bekanntlich auch mit einer 300mhz mips CPU) beträgt <15watt - dem entspr. ist auch die abwäre gering und wird allein durch den internen air-flow durch die öffnungen gut nach aussen geleitet und benötigt keinen aktiven lüfter. Die DM800PVR liegt übrigens technisch sehr nah an der DM8000.

Irys
11.08.08, 18:49
Scheinen wohl ziemlich viele abzuspringen.........

......denn heute um 16:47 Uhr wurde ich aufgenommen :grinsend0316:

Pluto7
11.08.08, 19:20
Scheinen wohl ziemlich viele abzuspringen.........
......denn heute um 16:47 Uhr wurde ich aufgenommen :grinsend0316:

Kein Wunder, bei dem Preis, den sie von den Beta Testern haben wollen, die den ganzen Laden dann auch noch möglichst Bugfrei bekommen sollen...

Wie blöd ist das denn? Die Leute die einen unterstützen auch noch ab zu zocken...

Irys
11.08.08, 19:41
Da hast du Recht,ich meine es ist schon was tolles aber für den Preiss neee,das Ding hat auch was drin:DVD-Brenner, 500GB Festplatte und WiFi-****.
Aber trotzdem zu teuer

archie01
11.08.08, 22:44
Hallo zusammen
Also , ich bin dabei , trotz des hohen Preises.

Gruß
Archie

Bloedi
28.08.08, 14:02
Also das man für den Beta-Test und die nicht ausgereifte Hard- sowie Software Geld bezahlen soll, finde ich ziemlich exotisch.
Wieso soll man Geld für ein Test-Produkt bezahlen, was später nur eingeschränkt produktiv einsetzbar wäre?

So einen Quatsch hab ich bisher noch nicht erlebt.
Normal wäre es, wenn sie die Test-Geräte unter Kontrolle der Empfänger-Identität versenden, aber doch nicht gegen Geld..

.. Ich meine.. gehts noch?

Was allerdings den Endkundenpreis betrifft, solltet ihr auch immer bedenken, daß ihr als Endverbraucher auch die Löffel seid, die die Steuer entrichten müssen.
Wenn ihr die 19 % Abzock- und Sinnfreiheits-Steuer von dem Gerät weg rechnet, seid ihr bei dem eigentlichen Verkaufspreis von 647,19 € (von einem Endkunden-Preis zu 799,- € ausgegangen).

Davon müßte ihr dann 20 - 30 % Händlermarge wegrechnen. Dann sind wir schon bei einem Netto-Einkaufspreis von ca. 480,- €.
Darauf entfallen dann nochmal irgendwelche Transportkosten, der Herstellungsaufwand und die Material-Preise.. und ganz nebenbei will ja Dream Multimedia auch noch etwas dran verdienen.

Also unterschätzt soetwas nie und rechnet es lieber einmal sachlich und unter kaufmännischen Gesichtspunkten durch.

Als Endkunde ist man eben immer der Trottel, der den ganzen Produktions- und Transport-Strang zahlen soll.

Bloedi
28.08.08, 14:25
Zu dem Verhältnis von Stromverbrauch und Leistungsfähigkeit möchte ich auch noch etwas anmerken.

Die Zustände, die man heute im Desktop-Computerbereich vorfindet, basieren eigentlich zum Großteil auf der Tatsache, daß die CPU's, die meist in solchen Systemen eingesetzt werden, die Abfallprodukte der Chipproduktion darstellen, die man unter einer eigenen Bezeichnung in den Handel bringt.

Ein sehr aussagekräftiges Beispiel findet man beim Vergleich einer hoch-optimierten Centrino CPU und einem herkömmlichen Desktop Prozessor.

Die Leistungswerte liegen sehr nahe beieinander, obwohl die Centrino CPU teilweise bis zu 10 mal weniger Strom verbraucht bei nahezu gleichem Leistungsniveau, weil sie viel effizienter arbeitet.

Ich selbst setze überhaupt keine herkömmliche Desktop-Hardware mehr weiter ein.. oder nur sehr begrenzt, weil die gebotene Leistung im Verhältnis zum Energiebedarf ein schlechter Witz ist und zu vermuten wäre, daß dort die Software-Produktion Hand in Hand mit den Hardware-Entwicklern geht und die Applikationen teilweise absichtlich so ineffizient programmmiert und künstlich aufgebläht werden.

Dazu muß man sich ja nur mal die Leistungswerte des alten eingestampften BeOS im Vergleich zu heutigen Systemen anschauen.

Dort konnte man auf einem drehenden Würfel bis zu 6 fließend laufende Videos abspielen.. und das ganze fand damals bei mir auf einem Pentium 133 Mhz statt.

Auch die Direct X Schnittstelle ist mehr ein geschickt eingeführter Werbewitz, als das diese Schnittstelle beschleunigend wirken würde.
Heute bemerkt diese Verarschung nur kaum einer, weil die meisten Systeme sehr leistungsfähig sind und meist keine Vergleiche zu Alternativsystemen existieren.
Die ersten Windows-Spiele, die damals auf Direct X basiert hatten, waren bestimmt 5 - 10 mal langsamer, als die Spiele, die direkt für die Hardware der Grafikkarten geschrieben und auf genau dem selben System betrieben wurden.

Wenn man nun noch berücksichtigt, daß Windows seit der Generation 2000 immer aufgeblähter und langsamer wurde und die Stabilität - verglichen mit Windows NT 4.0 - zugrunsten multimedialer Funktionen immer mehr dahin ging, kann man sich ausmalen, was alleine an Leistungsreserven nur zum Betrieb der teils unnötigen Windows-Funktionen und der unzählen Services und Schnittstellen drauf geht.

Ein ebenso gutes Beispiel ist ein Vergleich der Browser Opera und dem Internet-Explorer.

Öffnet mal in beiden Browsern ein Pop-Up Fenster. Wie ist es denn zu erklären, daß es im Internet-Explorer auf einem durchschnittlichen System oder auch bei hochgezüchteten Maschinen geschlagene 2 - 5 Sekunden dauert, bis sich solch ein Fenster öffnet?
Beim Browser Opera ist das Fenster in dem Moment offen, wo man es aktiviert.

Das ist einfach Pfusch.. und ich schließe es nicht aus, daß soetwas absichtlich gemacht wird, damit jeder das Gefühl hat, sein PC würde mit der Zeit immer langsamer.

Mir kommt es auch so vor, daß mit jedem Windows-Update absichtlich neue Services eingebaut und Platten-Ressourcen verschwendet werden, um das Gefühl eines PC-Upgrades zusätzlich beim Endverbraucher zu stärken.