PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal XP



skorpion-23
26.07.08, 09:13
Morgen
Wo steht bei einer Orginalen XP-cd der key drin bzw. Verzeichnis? Die CD ist von fujitsu siemens habe die hülle verloren, ist eine recovery.

GAVLIK
26.07.08, 09:16
hi

auf den aufkleber am Rechner ob Laptop oder Normal PC sollte der Key stehen.

cu Gavlik

skorpion-23
26.07.08, 09:23
hi
auf den aufkleber am Rechner ob Laptop oder Normal PC sollte der Key stehen.
cu Gavlik


Ne eben nicht das ist ein Laptop von ebay ohne Betriebssystem habe dann ein Betriebssystem gekauft und da stand der key auf der hülle. Irgendwo steht der key auch auf der cd in einem verzeichnis habe es ja mal gewußt.

GAVLIK
26.07.08, 09:36
guck mal im Verzeichnis I386 nach eine eine winnt.sif


cu Gavlik

jammerlappen88
26.07.08, 09:37
XP-Cd einlegen (vermutlich Laufwerk D) und öffnen -> D:\I386\WINNT.SIF <- da steht'er drin.

skorpion-23
26.07.08, 09:40
super ich hoffe das es dann geht

skorpion-23
26.07.08, 10:09
Ok noch eine frage,

Ich habe auf c xp und auf e hatte ich auch xp nun habe ich e formatiert und habe beim starten immer noch ein bootmanager wo zweimal xp da steht bekomme ich denn irgendwie weg

six6
26.07.08, 12:25
Ja, und zwar unter

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System

Registerkarte "Erweitert" / Starten und Wiederherstellen / Einstellungen

Dort kannst Du die zweite Startumgebung löschen.
Bitte vorsichtig sein und den korrekten löschen (evtl. vorher hier posten), ansonsten könnte es Dir passieren, dass Dein System nicht mehr startet.

six6
26.07.08, 12:27
Den aktuellen Key deines Betriebssystems kann man auch mit angehängtem Tool auslesen und sogar ändern.

GAVLIK
26.07.08, 12:40
Richtig Jader1

dann müsste er auch auf Explorer -->Extras --> Ordneroptionen -->Ansicht

den hacker rausnemhmen bei Geschützte Systemdatein ausblenden
damit die Boot.ini sichtbar wird.


und auf -->alle datein und ordner anzeigen hacken rein.

cu Gavlik

pixelmax
26.07.08, 21:16
Morgen
Wo steht bei einer Orginalen XP-cd der key drin bzw. Verzeichnis? Die CD ist von fujitsu siemens habe die hülle verloren, ist eine recovery.

Bei mir klebt der Aufkleber auf dem CD-Case.

pixelmax
26.07.08, 21:20
Ne eben nicht das ist ein Laptop von ebay ohne Betriebssystem habe dann ein Betriebssystem gekauft und da stand der key auf der hülle. Irgendwo steht der key auch auf der cd in einem verzeichnis habe es ja mal gewußt.


@skorpion-23
Das ist mir zwar neu, aber wenn du meinst... Schau doch mal in die Readme - auf jeden Fall wird er dann in einer der txt-Dateien stehen. Und so viele sind davon ja wohl kaum auf der CD.

pixelmax
26.07.08, 21:31
Morgen
Wo steht bei einer Orginalen XP-cd der key drin bzw. Verzeichnis? Die CD ist von fujitsu siemens habe die hülle verloren, ist eine recovery.
@skorpion
Noch ein Tipp: besorg dir mal Recover Key - hatte dazu unter Software unlängst ein Post mit Downloadlink geschrieben.

RecoverKey liest dir alle Keys von Programmen aus, die sich auf deiner HDD befinden, wobei es keine Rolle spielt, ob die jeweilige Software bereits mittels des Keys aktiviert wurde oder nicht. Wichtig ist halt nur, dass sich der Key in einem der Unterverzeichnisse befindet.

pixelmax
26.07.08, 21:33
Ok noch eine frage,
Ich habe auf c xp und auf e hatte ich auch xp nun habe ich e formatiert und habe beim starten immer noch ein bootmanager wo zweimal xp da steht bekomme ich denn irgendwie weg

@Skorpion
"Unlocker" löscht dir alles von der HDD - auch dann, wenn eine Datei gesperrt ist. Auch zu diesem Thema gab es erst kürzlich einen Thread :-)

six6
26.07.08, 21:36
Muss man für die Antwort extra 4 Posts machen, wenn man alles in einem Post klären kann ?

pixelmax
26.07.08, 22:13
Muss man für die Antwort extra 4 Posts machen, wenn man alles in einem Post klären kann ?

@six6

Letzte Nacht schlecht geschlafen? Dann solltest du heute vielleicht mal etwas früher ins Bett gehen.

Selbst wenn ich 10 Posts in Folge schreibe:
1. brauchst du sie ja nicht zu lesen
2. kostet jeder Tipsler meinen Strom - nicht deinen
3. ist dies ganz sicher noch längst kein Grund, sich im Umgangston zu vergreifen

six6
27.07.08, 17:49
@six6
Letzte Nacht schlecht geschlafen? Dann solltest du heute vielleicht mal etwas früher ins Bett gehen.
Selbst wenn ich 10 Posts in Folge schreibe:
1. brauchst du sie ja nicht zu lesen
2. kostet jeder Tipsler meinen Strom - nicht deinen
3. ist dies ganz sicher noch längst kein Grund, sich im Umgangston zu vergreifen

Zu solch einem Beitrag werd ich keinen weiteren Kommentar abgeben.

Nur dass: Ich kann an meinem Beitrag nicht erkennen, dass ich mich im Umgangston vergriffen habe ? Für mich ist es eine einfach gestellte Frage an Dich. Aber dazu habe ja andere schon ihre Meinung gepostet.

rattenpater
27.07.08, 20:31
ich finde es schade das solche "Kleinigkeiten" immer ausarten
Ab und an mal ein "Bitte" oder "Danke" an der richtigen Stelle kann so manches Mißverständnis vermeiden

/\ttil/\
27.07.08, 20:41
@six6
Letzte Nacht schlecht geschlafen? Dann solltest du heute vielleicht mal etwas früher ins Bett gehen.
Selbst wenn ich 10 Posts in Folge schreibe:
1. brauchst du sie ja nicht zu lesen
2. kostet jeder Tipsler meinen Strom - nicht deinen
3. ist dies ganz sicher noch längst kein Grund, sich im Umgangston zu vergreifen

Du hast 4 Posts eröffnet um dem gleichen Member 4 mal zu antworten, darum geht es six6, nicht darum generell 4 Postings in Folge abzusetzen.

Du hättest in der Tat innerhalb eines Postings 4 Zitate einfügen und darauf antworten können :wink2:

Also nehme es dem guten six6 nicht übel wenn er diesbezüglich ein paar Anmerkungen hat...