PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenverwaltung und Bestellungsübersicht



peugo
24.07.08, 19:03
Hallo Leute,

ich suche ein Programm mit dem ich Kunden schnell verwalten kann, anlegen und aufrufen kann.

Gedacht ist das ganze für ne Pizzeria!

1. Anruf für ne Pizzabestellung kommt rein.
2. Kunde wird mit Adresse angelegt oder hatte schon bestellt und gibt nun nur noch die Ihm bekannte Kundennummer an.
3. Nach Aufruf der Kundennummer wird die Adresse des Kunden angezeigt und die Sachen, die er so immer bestellt.
4. Wenn der Kunde dann so für 100,- € im Jahr bestellt hat oder auch im Restaurant war, bekommt er entweder ein "Viertele" an den Tisch gebracht oder er erhält ne Flasche Lambrusco mit geliefert.


......So sollte das sein, irgend wie.

Kennt jemand so ne Software? Sollte leicht zu bedieinen sein.

Es sollten auch alle Gerichte in einem Datenstamm einzu geben sein, evtl. mit einer Artikelnummer oder so, die dann die gleiche wie auf der Karte ist....

Danke Euch.

cu Peugo

Duke
24.07.08, 19:50
Auf die Rasche fällt mir da nur Access oder Excel ein.

peugo
24.07.08, 19:52
ja, mir auch....hab nur keine Böcke drauf!!! So was muß es doch schon geben....

Duke
24.07.08, 20:01
Veielleicht ist das was ?
http://wiso.buhl.de/WISO_Kaufmann_2007_Beschreibung.BuhlData?ActiveID= 1115
http://www.rowisoft.de/warenwirtschaft.html

Gibt für beide eine Demo.

peugo
24.07.08, 21:23
hi,

hab mich vorerst mal für Satin's Soft entschieden. Werde aber die andere auch testen. Ich danke Euch erst mal.

cu Peugo

pixelmax
24.07.08, 21:57
Auf die Rasche fällt mir da nur Access oder Excel ein.

@the Duke
Kam mir gerade auch in den Sinn - jedenfalls lässt sich damit eine entsprechende Datenbank schnell und unkompliziert anlegen.

Es gibt jedoch auch spezielle Kunden-Verwaltungsprogramme. Ich würde dazu einfach mal unter "Adressverwaltung" oder unter "Organizer" suchen. Allerdings sind solche Progs meist allgemein gehalten und lassen sich zumeist nicht wunschspezifisch einrichten. Da kommt mir doch glatt die gute alte DBase-Zeit in den Sinn, wo man sich noch schnell und unkompliziert solchartige Anwendungen zusammenbasteln konnte.