PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam als Server und PC als Client möglich?



HiDef
22.07.08, 20:27
Ist es möglich sich mit einem PC zu einem CCcam Server zu verbinden und wenn ja mit welchem Tool funktioniert das? (WinCSC oder CSC?)

tomski5588
24.07.08, 09:53
Ist es möglich sich mit einem PC zu einem CCcam Server zu verbinden und wenn ja mit welchem Tool funktioniert das? (WinCSC oder CSC?)

verbinden a la daten lesen zb. per ftp (dcc), verbinden a la sender schauen, kannst ja einfach per vlc oder web-tv interface machen...

jayson
14.05.10, 19:11
Hab erfolgreich meine DBox2 mit CS von Sat auf kabel ( Netcologne) am laufen.

Nur hätt ich auch gern HD, nur sind mir die 400.-€ für die Dreambox 800 zu viel des guten, das macht meine Frau nicht mit.

Nun meine frage:

ich hab ein Notebook mit Hdmi, Win7 64Bit.

Was brauch ich, um diesen als Client nutzen zu können?

Brauch ich einen bestimmten USB Dvb-C Stick?
Und welche Software ?

hab mich versucht hier einzulesen, aber es wird immer nur von PC als CS Server gesprochen und nicht von PC als Client.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

cu

jayson

tomski5588
15.05.10, 09:43
hi

ich würde diese hier nehmen http://www.technisat.de/index45ca.html?nav=PC_Produkte,de,76-228 da hast du noch einen ci-schacht für ne karte. kostet allerdings auch so 100 euronen http://www.geizkragen.de/suche/SkyStar%20USB%202%20HD%20CI

programme gibt es zuhauf.. bin der meinung das eine mitgeliefert wird.. ansonsten kannst du den DVBViewer nehmen.. der geigt gut.

greez

jayson
15.05.10, 11:45
Wenn ich das richtig verstehe, kommt es nachher , was CS betrifft nur auf die Software an, oder?

cu

jayson

tomski5588
15.05.10, 15:49
Wenn ich das richtig verstehe, kommt es nachher , was CS betrifft nur auf die Software an, oder?
cu
jayson

genau da kannst du zb. cccam verwenden, da gibts auch anleitungen für linux und windows.. wenn du aber deinen lapi als cs-server verwenden willst brauchst ja keine sky-karte/box ?! da brauchst du zb. nur nen usb smargo welcher die karte lesen kann...

hansie45
16.05.10, 17:10
es gibt keine CCcam.exe also nativ auf Windoof geht das nicht!
Entweder Linux nehmen oder auf Plugins für diverse TV Tools zurück greifen, Flycam,Hadu wären einige Stichworte.
Besser wäre es in jedem Fall CCcam nativ auf einem PC laufen zu lassen, also Linux

tomski5588
17.05.10, 16:30
es gibt keine CCcam.exe also nativ auf Windoof geht das nicht!
Entweder Linux nehmen oder auf Plugins für diverse TV Tools zurück greifen, Flycam,Hadu wären einige Stichworte.
Besser wäre es in jedem Fall CCcam nativ auf einem PC laufen zu lassen, also Linux

meinte eigentlich auch in einer vm-session... dazu gibt es anleitungen...