PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor



Tomyslav
11.07.08, 10:02
Da der andere Thread schon so voll ist, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen.
Auf alle Fälle habe ich jetzt für mein altes Blockbuster Abo die neu Karte erhalten. Sie hat auch die Bezeichnung S02 und ist wohl ROM 122(verdacht).
Im schreiben vom Premiere steht auch, daß ich in den nächsten 14 Tagen das komplette Angebot vom PW ohne Mehrkosten nutzen kann. Ich denke deshalb auch dass die Abos, die hier in den letzten 2 Wochen abgeschlossen wurden, auch schon die neue Karte erhalten haben.
Jetzt gehts also los...

Zitat aus dem Premiere Schreiben:

"Sehr geehrter Herr Tomyslav,
vielleicht wissen Sie es schon: Premiere führt einen Kartentausch
durch. Anbei erhalten Sie deshalb Ihre neue Smartc a r d.
Bitte tauschen Sie Ihre alte Smartc a r d gegen diese neue Karte aus.
Wie einfach das geht, können Sie bequem dem beigefügtem Serviceblatt
entnehmen. Durch den Tausch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten......."

Chef2005
11.07.08, 10:23
Es scheint nun wohl doch Schwung in die Sache zu kommen...aber ob die Verschlüsselung auch wirklich schon eingesetzt wird, ist eine andere Frage.

Ratatia
11.07.08, 10:41
Da der andere Thread schon so voll ist, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen.
Auf alle Fälle habe ich von meinem alten Blockbuster Abo jetzt die neu Karte erhalten. Sie hat auch die Bezeichnung S02 und ist wohl ROM 122.
Im schreiben vom Premiere steht auch, daß ich in den nächsten 14 Tagen das komplette Angebot vom PW ohne Mehrkosten nutzen kann. Ich denke deshalb auch dass die Abos die hier in den letzten 2 Wochen abgeschlossen wurden, auch schon die neue Karte erhalten haben.
Jetzt gehts also los...


Kannst Du mir sagen, für welchen -bei Premiere gemeldeten Receiver- Du die Karte bekommen hast ?
Ist es ein NDS-updatefähiger Receiver oder evtl. eine D-Box ?


Gruß

Tomyslav
11.07.08, 10:43
Kannst Du mir sagen, für welchen -bei Premiere gemeldeten Receiver- Du die Karte bekommen hast ?
Ist es ein NDS-updatefähiger Receiver oder evtl. eine D-Box ?
Gruß
D-Box2 für Sat ist auch bei Premiere gemeldet

Ratatia
11.07.08, 11:00
D-Box2 für Sat ist auch bei Premiere gemeldet


Ja, dann werde ich ja wohl auch bald meine neue Karte erhalten. Habe auch die D-Box 2 bei PW gemeldet.

smartkart
11.07.08, 13:47
Da der andere Thread schon so voll ist, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen.
Auf alle Fälle habe ich jetzt für mein altes Blockbuster Abo die neu Karte erhalten. Sie hat auch die Bezeichnung S02 und ist wohl ROM 122.
Im schreiben vom Premiere steht auch, daß ich in den nächsten 14 Tagen das komplette Angebot vom PW ohne Mehrkosten nutzen kann. Ich denke deshalb auch dass die Abos, die hier in den letzten 2 Wochen abgeschlossen wurden, auch schon die neue Karte erhalten haben.
Jetzt gehts also los...


S02 = ROM122 ?!
neue Karte muss nicht zwingend =ROM122 heissen
andere habe auch in der letzten Zeit Karten bekommen
und das waren die alten

Tomyslav
11.07.08, 13:52
S02 = ROM122 ?!
neue Karte muss nicht zwingend =ROM122 heissen
andere habe auch in der letzten Zeit Karten bekommen
und das waren die alten
S02=Sat D-BOX2
Aber keine Austauschkarte bei einem bestehendem Abo? Glaubst Du die tauschen eine alte gegen eine alte???

smartkart
11.07.08, 13:59
[QUOTE=Tomyslav;855459]S02=Sat D-BOX2
Aber keine Austauschkarte bei einem bestehendem Abo? Glaubst Du die tauschen eine alte gegen eine alte???[/QUOTE

bin seit mitte 90 PW Kunde

bei denen weiss man nie
bzw die Wissen häufig nicht was sie tun

also lieber Fakten
statt Gerüchte und Vermutungen

ich habe zumindest noch keine bekommen
wenn wirds eine S01 sein

aber bald wirds sicherlich losgehen
sinnvoll wäre ja eigentlich noch vor BL start
aber das werden die nimmer hinbekommen

Tomyslav
11.07.08, 16:15
Ich habe nicht gesagt dass es eine ROM122 ist aber ich gehe davon aus. Warum sollte sonst ein Austausch Sinn machen. Dafür fehlt mir die Erklärung...
Übrigens die alte Karte hat ROM120!

Elevation
12.07.08, 09:52
Hi zusammen,


also auf meiner neuen Karte steht keine lange Nummer mehr drauf. Nur in der Ecke naga(D) PR04, bei der alten steht da naga(D) PR S2.


Gruß
Elevation

Tomyslav
12.07.08, 11:22
Nein Stranger die Nummer ist nur bei der alten. Oben Rechts jetzt nagraIDPR-04
statt PR-S2 wie bei Elvation auch
Hier der Vergleich:
Oben alt
Unten neu

Ham-Master
12.07.08, 11:33
Moin,

:grinsend0105: Da is ja immer noch der gleiche Schlüssel drauf.....:11:

















aber nur in Weiß ...:cool:

Wuchtbrumme
12.07.08, 12:28
Bezüglich der ROMS :

ROM 120 = alt und ausgelesen, daher kommen alle Daten
ROM 122 = neuer und nicht ausgelesen

Ich bin umgezogen ( 2 Jahre her ) , mußte von Kabel auf Sat die Karten tauschen, habe damals schon ROM 122 als neue Karte bekommen von Premiere !

Tomyslav
13.07.08, 12:39
habe damals schon ROM 122 als neue Karte bekommen von Premiere !
Woher weißt Du dass es eine solche sein soll?

Wuchtbrumme
13.07.08, 14:00
Woher weißt Du dass es eine solche sein soll?
Weil es auf meiner hinten drauf steht !

Musicnapper
14.07.08, 11:45
Rom 122 werden aber schon seit 1 Jahr ausgeliefert.

Musicnapper
14.07.08, 17:42
Wenn alle Rom 122 er Karten haben ,reicht ein simpler Keywechsel damit es duster bleibt (da der 122 algo nicht ausreichend bekannt ist),allerdings glaub ich nicht, das die neuen Rom 122 er sind ,bei den älteren war die Rom revision aufgedruckt, bei den aktuellen ist das nicht der Fall. Hat denn keiner der ein Karte hat ,eine Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen ?

sevobal
14.07.08, 19:04
Wie sollen denn die jenigen, die eine solche Karte haben etwas in Erfahrungen bringen, wenn doch gar nichts mehr diesbezüglich auf der Kartenrückseite aufgedruckt ist. :durcheinander-ersta

rqs
14.07.08, 22:02
..., die keins haben gucken in die dunkle Röhre.

Genau, dann haben diese Leute endlich Zeit sich einen Plasma oder LCD Gerät zu kaufen! :19:

CU rqs

NOLLE
14.07.08, 23:27
Um es vorwegzunehmen, bevor hier jemand auf die Idee kommt und schreibt, mit Plasma und LCD ist es hell, --NEIN, auch mit Plasma oder LCD ist dann ohne Abo dunkelfinster. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol32.gif
stranger1
Das sind jetzt aber reine Spekulationen ....:hopp::hopp:

Musicnapper
15.07.08, 13:42
B2T ,währen die Neuen Rom122 er ,währen die "Hacker aber schon ein stück weiter,da sie bereits 1 Jahr "Forschung" darin investiert haben,somit währ die Wahrscheinlichkeit für einen Zeitnahen Erfolg höher.

rqs
15.07.08, 21:45
Ich habe heute meinen schwarzen Schlüssel erhalten :smiley-baby:

CU rqs

Musicnapper
15.07.08, 21:49
Ich habe heute meinen schwarzen Schlüssel erhalten :smiley-baby:
CU rqs


Ägypten ???

rqs
15.07.08, 22:08
Ägypten ???
Yepp!:grinsend0265:

CU rqs

OSG
15.07.08, 22:16
hi,

Neue Karte bekommen

Ist auch eine gebrauchte mit einem Schwarzen Schlüssel drauf.

Wuchtbrumme
16.07.08, 17:13
hi,

Neue Karte bekommen

Ist auch eine gebrauchte mit einem Schwarzen Schlüssel drauf.
Gebrauchte ??? *LOL*

Schwarzer Schlüssel Aufdruck hin , oder her, entscheidend ist das ROM !
Das steht entweder hintendrauf , oder eben nicht !!

OSG
16.07.08, 17:33
Gebrauchte ??? *LOL*

was ist daran lachhaft ?.

muss ich etwar ein bild machen und reinstellen das die karte schon mal benutzt worden ist ?.

es steht bei mir auch nicht wie bei Tomyslav nagraIDPR-04 drauf
sondern nagraIDPR-02 wie bei meiner jetzigen die noch bis zum 31.08.07 laufen tut.

grüße

Musicnapper
17.07.08, 10:26
Vielleicht bekommen die "gebrauchten" Ihr Update auf ****mageddon direkt bei Kudelsky im Programmiergerät und nicht OTA.

derverbannte
17.07.08, 12:28
Hast du auf deiner neuen Karte keine Beschriftung mehr (gegenüber dem Chip,kurze Seite) ?
Wie schon erwähnt steht auf der Karte vom Willkommen-Zurück-Angebot 12004010S2. Das heisst, es sind noch alte Karten.
stranger1


Ich hab ne Karte daliegen da steht als Nummer:

12204010A2, ist eine neue Karte -> unsere Kunden bekommen bei Vertragsabschluss ÜBER Premerie von uns diese (und nur mehr diese) Karten mit zusammen mit Ihren bei uns gekauften Receiver..

PS: Karte ist NICHT freigeschalten ;)
im übrigen eine Sat-Karte :) und schwarzer Schlüssel :D

Musicnapper
17.07.08, 13:25
Eine 122 er die wirklich neuen (noch neueren) haben C a r dmagedon, was für Rom 180 spricht , aber auch die 122 gelten publik noch als "sicher".

arabella2500
20.07.08, 11:14
Ich habe heute meinen schwarzen Schlüssel erhalten :smiley-baby:
CU rqs
entschuldigung dass ich nicht verstehe (newbiekrankheit!) aber was bedeutet schwarzer oder weisser Schluessel? ich habe die neuen N karten noch nicht gesehen...koennen Sie photos vielleicht zeigen? sicher gibt es noch Leute die auch sehen wollen
viel dank
Arabella :coole0058:

ja, und noch etwas: Musicnapper hat geschrieben spaeter:
Eine 122 er die wirklich neuen (noch neueren) haben ****magedon, was für Rom 180 spricht, aber auch die 122 gelten publik noch als "sicher".
aber was ist ****magedon? kann jemand dies erklaeren? jetzt bin ich ganz vermischt! dachte das wird simulcrypt n** und N sein, nicht?

Musicnapper
20.07.08, 11:30
Vergliche mal die Bilder der Karten weiter oben im Bild ,da sind sie Schlüsselabbildungen mal schwarz und mal weiß (alt/ neu)
C a r dmageddon ist das System mit dem Kudelsky derzeit Das spanische Pay TV verschlüsselt,die haben seit Anfang diesen Jahres neue Karten bekommen dies sind Rom 180 er.

arabella2500
20.07.08, 14:52
Vergliche mal die Bilder der Karten weiter oben im Bild ,da sind sie Schlüsselabbildungen mal schwarz und mal weiß (alt/ neu)
C a r dmageddon ist das System mit dem Kudelsky derzeit Das spanische Pay TV verschlüsselt,die haben seit Anfang diesen Jahres neue Karten bekommen dies sind Rom 180 er.
Ja, danke, jetzt habe gesehen, das war wirklich ein bisschen dumm! :176:
Aber noch eine Frage: ich habe gelesen dass C......n in spanien ein hybrid ist, zwei systems, nicht nur N ROM 180. Also hier wird das N ROM 180 sein vielleicht, aber kann das eigentlich C.....n sein?
Das ist sehr interessant, nicht?
Arabella

JohnSheridan
21.07.08, 04:01
Mal so als Einwurf:

Die ersten Karten mit ROM122 gingen bereits Ende 2005 an Kunden raus. (Quelle: Keyteam-Board)

Die neuen Smart****s haben ja wie schon bekannt ist keine Versionsangabe mehr aufgedruckt. Somit kommt man auf diese Weise nicht mehr an die Info um welche ROM-Version es sich diesmal handelt. Allerdings steckt diese Info ja in der Karte selbst und kann mit Kartenlesern und bestimmten Commands ausgelesen werden. Ein User im DF-Board scheint dies getan zu haben und gab dort bereits Anfang des Monats die Meldung, dass es sich um ROM182-Karten handelt.
Was ich nachwievor nicht verstehe ist der Umstand, dass beim derzeitigen Umstellungsverfahren bei Premiere immer wieder das VS Nagravison C.a.r.dmagedon genannt wird. Was soll das?
C.a.r.dmagedon benutzt eine Mediaguard-CAID, die Daten werden im SECA-Mediaguard-Protokoll übertragen. Das kann doch keiner der in Deutschland im Einsatz befindlichen "Premiere-geeigneten"-*****-verarbeiten/verstehen, denn das sind alles Betacrypt- oder Nagra-Receiver, die über die CAIDs 1702/1722 (Betacrypt) und 18XX (Nagravision Aladin) laufen.

C a r dmageddon ist das System mit dem Kudelsky derzeit Das spanische Pay TV verschlüsselt,die haben seit Anfang diesen Jahres neue Karten bekommen dies sind Rom 180 er.
1. War der Kartentausch bereits im Herbst letzten Jahres
2. Wurden die alten Aladin-Karten mit ROM110 gegen eine neuere ROM-Version ausgetauscht (die von Dir genannte 180)
Die C.a.r.dmagedon-Karten waren vom Tausch nicht betroffen. Da wurde seit der Einführung des Systems im Jahre 2004 bis heute nichts geändert. Warum auch, schliesslich gilt das System seit dem Start als nicht kompromitiert

lars.berlin
22.07.08, 08:47
Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

21.07.2008 (Karsten Serck) Der Pay TV-Sender Premiere informiert seine Kunden in diesen Tagen per Post über den anstehenden Kartentausch.

Wie bereits angekündigt, erhalten alle Kunden in den nächsten Monaten eine neue Smart****. Kunden, deren Receiver von Premiere durch ein Firmware-Update auf das Verschlüsselungs-System NDS umgestellt wurde, sollen sich bei Premiere melden, wenn auf dem Bildschirm die Meldung “391: Jetzt neuen Smart**** anfordern …” erscheint. Diese erhalten dann auf Anforderung eine NDS-Smart****, alle anderen Kunden später automatisch eine neue Nagravision-Karte.

Die technischen Hintergründe über den Wechsel des Verschlüsselungs-Systems bei einigen Receivern erläutert Premiere dem Kunden allerdings in dem Anschreiben nicht und beschränkt sich auf einen Hinweis auf ein eventuelles Software-Update mit der Info: “Falls uns nicht alle wichtigen Daten vorliegen, um den Smart****-Tausch automatisch vorzunehmen, schicken wir Ihnen eine Einblendung auf ihren TV-Bildschirm.”

Nach derzeitigem Informationsstand wird von den offiziellen HDTV-Receivern, die “geeignet für Premiere” sind, lediglich der Humax PR-HD1000 ein Update auf NDS erhalten.

Quelle: AREA DVD

Danke, und Greetz Larsi.

Tomyslav
22.07.08, 09:25
Habe das Schreiben gestern bekommen.

sevobal
22.07.08, 09:50
Ich habe noch keinen Brief erhalten, finde es jedoch interessant, dass mein HD Receiver der einzige sein soll, der auf NDS updatebar ist. Das müsste ja heißen, dass auch die HD Kanäle weiterhin auch in parallel in Nagra verschlüsselt werden. Es gab ja mal >> Gerüchte <<, dass HD NDS only wird. Aber naja, da sieht man mal wieder, dass solche Gerüchte nichts wert sind.

warewolf
22.07.08, 10:05
Nach derzeitigem Informationsstand wird von den offiziellen HDTV-Receivern, die “geeignet für Premiere” sind, lediglich der Humax PR-HD1000 ein Update auf NDS erhalten.
Quelle: AREA DVD
Danke, und Greetz Larsi.

Welche weiteren HD Receiver sind im Umlauf und werden nicht auf NDS geupdatet ?
Gruß Warewolf

sevobal
22.07.08, 10:10
Es gibt noch ein Modell von Pace und eines von Phillips.

lars.berlin
22.07.08, 13:38
Es gibt noch ein Modell von Pace und eines von Phillips.
...und diese "sollen" weiter auf Nagra laufen !!!

Greetz Larsi.

Met@lKing
22.07.08, 14:25
Es gibt noch ein Modell von Pace und eines von Phillips.

Pace, ich bekomme gleich das Grausen. Ich habe mich in einem anderen Thread über diese technische Glanzleistung :61: bereits ausgesprochen und möchte allen raten, die Finger, wenn irgend möglich, davon zu lassen. Der taugt nichts.

Musicnapper
22.07.08, 15:46
Der Philips ist auch grausig, aber laut Philips garantiert nicht updatebar.

/\ttil/\
22.07.08, 20:23
@ATTI und cim
Wenn ihr euch unterhalten wollt, macht das per Telefon oder PN. :263_2:
Wenn es was mit dem Thema zu tun hat, ist das posten hier erwünscht. :grinsend0265:
stranger1

Hi Fremder, ich muss doch sehr bitten :wink2:

Mein Folgeposting auf Schrottis Bemerkung beinhaltete ausser Ironie aber auch ein reeles Statement zum Kartentausch. Und nu haste den Beitrag im Nirvana verschwinden lassen...:grinsend0132:

Aber ich nehme es Dir nicht übel, machst ja gute Arbeit hier in Deinem Bereich! :grinsend0265:

Zum Thema:

Ist doch schön zu sehen, dass langsam immer mehr Bewegung in die Sache kommt. Premiere fühlt sich eben der exclusiven Kundschaft verpflichtet!

Ich beobachte das muntere Treiben genüsslich weiter und freue mich auf die ganz langen Gesichter, die da sicher kommen werden :wink2:

warewolf
22.07.08, 20:36
Der Philips ist auch grausig, aber laut Philips garantiert nicht updatebar.

Wie heißt dieses Philips Modell? Nur falls man ein HD Abo braucht und keine NDS Karte möchte :D

Musicnapper
22.07.08, 20:41
Philips hat derzeit keinen NDS Update tauglichen HD Receiver,also alle Philips Receiver die Premiere in der letzten Zeit "um sich geworfen hat" können keines falls NDS

Pluto7
23.07.08, 00:34
Wie heißt dieses Philips Modell? Nur falls man ein HD Abo braucht und keine NDS Karte möchte :D

Ich denke du wirst keinen anderen Receiver, als den Humax 1000 bei Neuabschluss bekommen...

OSG
23.07.08, 06:44
Schreiben habe ich auch erhalten

Grüße

rein5555
23.07.08, 18:07
Habe das Schreiben auch vor ein paar Tagen erhalten.

und heute hat wieder so ne Tussi von einem Callcenter angrufen, und wollte mir wieder (letztes Jahr auch schon) einen neuen HD Reciver für angeblich wenig Kohle andrehen, weil ich schon lange Kunde wäre und zudem sei meine D box2 nicht mehr zeitgemäß.
Die hatte aber keinen Erfolg

Gruß

Saufen
23.07.08, 18:37
Hier mal für alle die erhaltenen Unterlagen von PW.
Mfg.

Musicnapper
23.07.08, 19:20
Daraus geht hervor das tatsächlich nur der HDPR 1000 NDS kann ,wie peinlich .

lars.berlin
23.07.08, 20:02
....na dann lasst uns mal den Sommer geniessen !!!

Greetz Larsi.

:schilder0540::schilder0540::c027::c027::c027::div 31::div31::div31:

pernod
23.07.08, 20:18
Welche ROM-Version letztendlich drauf ist, ist eigentlich egal, weil dunkel ist dunkel. Und wie du schon schriebst, bei einem Keywechsel wirds dunkel.
Wir werden sehen, was dann noch möglich ist, oder auch nicht.
Man braucht kein Prophet sein um zu sagen, das diejenigen die ein Abo haben weitergucken, die keins haben gucken in die dunkle Röhre.
stranger1
Ja klar, oder man macht CS wie bei der Nanoxx-Box da braucht man dann kein Abbo, so lange der Server von denen funktioniert.

PFARRER
24.07.08, 10:48
Die Suse hat mir heute auch geschrieben. Genau das Gleiche wie oben eingestellt.

Das lustige an der Geschichte ist, dass ich seit März 2008 überhaupt kein Sat-Abo mehr hatte. Die Karte wollten die nicht mehr zurück u. ich brauch sie ja für meinen Humi HD wegen dem JuSch-PIN.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich mal für Blue-Movie registriert habe u. die Karte behalten darf.

smartkart
24.07.08, 12:21
mein Abbo abgeschlossen in 03

bisher hat sich keiner bei mir gemeldet
werder Post noch telefonisch

gemeldet ist die gute alte DBox1


bin mal gespannt

JohnSheridan
24.07.08, 12:31
mein Abbo abgeschlossen in 03
bisher hat sich keiner bei mir gemeldet
werder Post noch telefonisch
gemeldet ist die gute alte DBox1
bin mal gespannt
Abwarten und Tee trinken. Du wirst Deine neue Nagra-Karte für Deine DBox schon noch bekommen.

Für Premiere hat im Moment erstmal das Update der NDS-Videoguard-tauglichen Receiver Vorrang. Die Anzahl der Abonnenten, die jetzt schon vereinzelt ihre neuen Nagra-Karten erhalten haben bzw. erhalten, dürfte, gemessen an der Gesamtzahl der Abonnenten mit nicht updatebaren Receivern, in einem überschaubaren Rahmen sein. Die breite Masse wird ihre Karte höchstwahrscheinlich erst Ende August/Anfang September bekommen.

Tanner1
24.07.08, 14:15
Die Suse hat mir heute auch geschrieben. Genau das Gleiche wie oben eingestellt.
Das lustige an der Geschichte ist, dass ich seit März 2008 überhaupt kein Sat-Abo mehr hatte. Die Karte wollten die nicht mehr zurück u. ich brauch sie ja für meinen Humi HD wegen dem JuSch-PIN.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich mal für Blue-Movie registriert habe u. die Karte behalten darf.

Selben Brief habe ich auch erhalten, habe mich aber nirgends registriert. Habe also auch kein Abo mehr. Karte habe ich noch. Laß sich so, als wenn ich eine Karte erhalten würde, soll mich ja auch melden, lol

Musicnapper
24.07.08, 18:27
Selben Brief habe ich auch erhalten, habe mich aber nirgends registriert. Habe also auch kein Abo mehr. Karte habe ich noch. Laß sich so, als wenn ich eine Karte erhalten würde, soll mich ja auch melden, lol

Es sieht so aus als ob jeder der noch seine Karte hat (seit ca.1 Jahr darf mann sie ja für Flex behalten) selbst ,wenn er kein Abo hat eine neue Karte bekommt.

spinnes777
24.07.08, 18:30
Ich habe letzte Woche ein Schreiben von Teleclub erhalten, dass mein Humax 5900 nach dem Kartenumtausch nicht mehr geht. Als Ersatzgerät bekommen ich einen Technisat Digi Sat NCI. Dieser ist ja eigentlich ein Nagra Receiver. Muss ich nun dennoch Angst haben, dass der eine NDS Software drauf hat? Was meint Ihr?

Habe den 5900 nie im Einsatz gehabt, da ich die S02 Karte immer im Humax 5400 im Einsatz hatte. Da ich noch ein Joker-Modul, welches Nagra versteht, habe, bin ich guter Hoffnung, dass die neue Nagra Karte zumindest im Joker Modul laufen wird. Im internen Slot des 5400 wird sie zu 99% nicht mehr laufen, da wohl Betacrypt dann komplett abgestellt wird.

derverbannte
24.07.08, 18:34
aufjeden fall wirds bei nagravision bleiben fürs erste...
und nicht nds..

2ndSatMax
24.07.08, 18:46
... die neue Nagra Karte...
Im internen Slot des 5400 wird sie zu 99% nicht mehr laufen, da wohl Betacrypt dann komplett abgestellt wird.
Oh Schreck!
Ich lese diesen Thread jetzt erst.

Wird die neue Karte (Nagra) garantiert NICHT im Humax 5400 laufen???

Und wenn ich ein AC Classic Modul nehme?

:confused2:

Neo 59
24.07.08, 18:51
Also ich Blick da nicht durch,hab heute auch Post bekommen.

Hab die D-Box1 gemeldet,benutze die aber schon 10 Jahre nicht mehr,schaue Premiere mit der Topfield 5000PVR mit Irdeto Freecam Modul (Software Version 0.20) und einer S1 Karte.

Was passiert denn nach dem Kartentausch bleibt dann Premiere bei mir dunkel weil das Modul nicht mitspielt? :kopfkratz:

spinnes777
24.07.08, 19:23
Wird die neue Karte (Nagra) garantiert NICHT im Humax 5400 laufen???

Ich bin mir da relativ sicher, dass sie nicht mehr laufen wird. Der Kartenslot des 5400 kann nur Beta/Irdeto Karten verabreiten. Da der 5900 (betacrypt) mit der neuen Karten nicht mehr läuft, sind die Chancen dass sie im 5400 noch läuft, nahezu Null. Hingengen denke ich mit einem Nagra-fähigen CI-Modul sollte es eigentlich noch gehen. Das werden wir aber wohl erst wissen wenn es die neuen Karten gibt.

Sollte die neue Karten im Humax 5400 (ev. mit CI-Modul) nicht laufen, werde ich mein Abo künden. Zwei Revceiver will ich nicht im Einsatz haben, dann verzichte ich lieber auf Premiere.

Ich finde es sowieso eine Schweinerei was Premiere hier mit dem Vorschreiben eines Revceivers macht, absolut das Kundenunfreundlichste das ich je von einem Hersteller gesehen habe. Stell euch blos vor die schreiben uns bald vor mit welchem Fernseher wie ihr Programm überhaupt schauen dürfen.

Neo 59
24.07.08, 19:32
Ich bin mir da relativ sicher, dass sie nicht mehr laufen wird. Der Kartenslot des 5400 kann nur Beta/Irdeto Karten verabreiten. Da der 5900 (betacrypt) mit der neuen Karten nicht mehr läuft, sind die Chancen dass sie im 5400 noch läuft, nahezu Null. Hingengen denke ich mit einem Nagra-fähigen CI-Modul sollte es eigentlich noch gehen. Das werden wir aber wohl erst wissen wenn es die neuen Karten gibt.
Sollte die neue Karten im Humax 5400 (ev. mit CI-Modul) nicht laufen, werde ich mein Abo künden. Zwei Revceiver will ich nicht im Einsatz haben, dann verzichte ich lieber auf Premiere.
Ich finde es sowieso eine Schweinerei was Premiere hier mit dem Vorschreiben eines Revceivers macht, absolut das Kundenunfreundlichste das ich je von einem Hersteller gesehen habe. Stell euch blos vor die schreiben uns bald vor mit welchem Fernseher wie ihr Programm überhaupt schauen dürfen.

Genauso denke ich auch :dmies:

Werde mir nicht extra für Premiere einen neuen Receiver kaufen,vor allem nicht jetzt wenn dann in 2 Jahren einen HDTV Receiver und dann will ich auch nicht Premiere's HDTV Humax Receiver,es gibt bessere. http://smilies.myioff.net/screams.gif

Dann werde ich wohl auf nach 18 Jahren Premiere Ade sagen,hab bis jetzt es immer raus gezögert aber diesmal habe ich einen Grund.

Neo 59
24.07.08, 20:00
Ich find keine AGB's auf der Premiere Homepage :ausserirdische0087:

blaster68
24.07.08, 20:01
Aus rechtlichen (politischen) Gründen, muß Prem..bestimmte Regeln seitens ihres Programmes einhalten! Das wird auch genauestens vorgeschrieben, von unseren (meißt überflüssigen) Gesetzeshütern. Dazu gehören auch die zertifizierten Aktionen Punkto Receiver/ Modul..! Wer demnach seine Karte in einem, von Prem..nicht zugelassenen System betreibt, wird keine Garantie seitens Prem..verlangen können, wenn in diesem Zusammenhang was nicht mehr funktioniert.
P.s.: Noch mal für die, die es immer noch nicht berappeln!!!

lars.berlin
24.07.08, 20:11
Unterföhring - Der Bezahlsender Premiere wird in den kommenden Wochen mit seinem Smart****-Tausch beginnen. Zuerst werden NDS-fähige Set-Top-Boxen ein Softwareupdate erhalten.

Der Kartentausch bei Premiere steht vor der Tür, schon in wenigen Wochen wird das derzeit benutzte Verschlüsselungssystem abgeschaltet und durch gleich zwei neue Codierungen ersetzt.


Der Münchner *******-Anbieter hat in den vergangenen Tagen seine Abonnenten schriftlich per Post über den bevorstehenden Wechsel informiert und bittet die Kunden zugleich um ihre Mitarbeit. In der Regel verläuft der Kartentausch wieder so einfach wie schon einmal vor fünf Jahren: Kunden bekommen eine neue Smart**** zugeschickt und tauschen sie einfach durch die alte in der Set-Top-Box steckende Karte aus.

Einige Digitalreceiver werden per Softwareupdate jedoch auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umgerüstet und erfordern die Mithilfe der Kunden. Denn nach dem Update funktioniert die alte Nagra-Karte nicht mehr im Digitalreceiver und ein Anruf im Premiere-Callcenter wird nötig, damit die NDS-Smart**** abgeschickt wird.

Eine automatische Einblendung des Digitalreceivers auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "391: Jetzt neue Smart**** anfordern..." erscheint bei den betroffenen Boxen. Die Kunden sollen nach Angabe von Premiere ihre Telefonnummer, die Premiere-Seriennummer, die Premiere-Smart****nummer und die Jugendschutz-Pin bereithalten. Alternativ können die benötigten Daten auch über die Internetseite von Premiere unter premiere|Kundencenter|So geht's angegeben werden.

Als Dank schaltet Premiere bis zum Empfang der neuen Smart**** das gesamte Programm von Premiere inklusive der 18 Sender von Premiere Star direkt auf der Set-Top-Box frei. Die alte Karte muss übrigens nicht an Premiere zurückgeschickt werden, sondern kann über den Hausmüll entsorgt werden.

www.premiere.de

Danke, und Greetz Larsi.

:schilder0540::schilder0540::schilder0540:

Neo 59
24.07.08, 20:37
Siehe HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=120577)
stranger1


Bisschen viel Text aber Danke http://smilies.sofrayt.com/%5E/8/superbiggrin.gif

Ich werd erst mal abwarten was die neue Karte in meinen Irdeto Freecam2-020 macht. http://smilies.sofrayt.com/%5E/g0/viaton.gif

spinnes777
24.07.08, 20:47
Es bestreitet ja auch gar niemand, dass das in den AGB's steht, aber dass es überhaupt so eine Klausel gibt ist ja schon ne Sauerei. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das absolut kundenunfreundlch ist. Sollte die neue Karte nicht auch auf meinem Wunschreceiver laufen (ev. mit CI-Modul) haben sie mich als Abonnenten verloren. Nur zum Kotzen, dass es hier in der Schweiz keine anderen Abosender über Satelliet zu abonnieren gibt. Habe noch eine anderen Schmudelsender abonniert und da geht das ja auch ohne Aufzwingen eines Receivers. Dazu wurden ja die CI-Module erfunden, damit man eben frei ist bei der Wahl eines Receivers. Dass Premiere hier ihr eigenes Süppchen kocht, ist für ich nicht nachvollziehbar.

OSG
24.07.08, 21:58
Dass Premiere hier ihr eigenes Süppchen kocht, ist für ich nicht nachvollziehbar.

Die kochen nicht ihr eigenes süppchen. Meistens sind es vorgaben von gesetzeswegen und oder durch die rechteinhabern der filme/serien/doku´s .

wenn im gesetz steht das die jugend vor filmen die nicht in ihrer altersklasse
freigegeben sind geschützt werden muss also muss premiere sich auch daran halten.

Das zweite ist das die rechteinhabern nicht wollen das jemand digital eine sicherung von ihrem film macht und dieser mit der sicherung zu einem dritten geht der nicht bezahlt hat für das schaun.

ist leider so und da kannste nix machen. wenn du was machen willst musst du schon alles boykottieren und minimum noch 80 millionen menschen überzeugen das auch zu machen dann, aber nur dann wird sich vieleicht was ändern ( siehe DRM das entlich auch langsam fast von allen großen Label´s abgeschaft wird )

grüße

spinnes777
24.07.08, 22:49
Was hat das denn mit Aufzwingen von einem Receiver zu tun? Das selbe könnten sie ja auch mit einem CI-Modul sicherstellen. Dazu braucht man ja nicht gerade den ganzen Empfänger vorzuschreiben. CI-Module können ja auch problemlos über Satellit mit neuer Software bespielt werden. Dazu sind ja CI-Module da, dass man sie eben mit jedem Receiver verwenden kann ohne dass da irgendwelche Einschränkungen für den Sender bestehen.

Ratatia
24.07.08, 22:50
Ich habe heute auch meinen Brief mit dem Hinweis auf dem Umschlag "Vertragsrelevante Unterlagen" von Susi Goldmann (schöner Name !!:34568:) erhalten.

Dazu meine Frage: " Hat denn schon jemand, der eine d-box 2 nutzt den Hinweis 391 auf seinem Premiere-Programm angezeigt bekommen ???? ..... bei mir erfolgte mit der d-box 2 kein solcher Hinweis !!!

Ratatia
25.07.08, 00:09
Dieser Hinweis erscheint nicht bei der D-Box 2 , sondern bei Receivern die NDS-fähig sind und geupdatet wurden. Danach funktioniert ja logischerweise die "alte" Nagra-Karte nicht mehr.
stranger1


Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht! ...also werde ich gemäß dem Schreiben von Premiere irgendwann (in den nächsten Wochen, so wie es Susi so schön formuliert), automatisch eine neue Karte erhalten, wenn ich auf den Hinweis 391 (den ich ja mit der d-box nicht erhalten kann), nicht reagiere. :biggrin::biggrin:

..in meinem 2. neuen interaktiv-Receiver (Philips DIS 2221) werde ich meine O-Karte in nächster Zeit jedenfalls nicht stecken :boese-traurig0328:


....nur, warum schreiben die (Premiere) mich überhaupt erst an??? ...eigentlich sollte denen doch bekannt sein, dass mein Abo mit einer d-box 2 eröffnet wurde und ich folglich eine neue "Nagra"-Karte benötige !!!

...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!! ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ? Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen :biggrin::biggrin::biggrin:

2ndSatMax
25.07.08, 09:17
...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!!
......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ?
Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen :biggrin::biggrin::biggrin:
Wenn Du einen NDS-fähigen Receiver hast, darfst Du ohne Erlaubnis von Premiere NICHT in Urlaub fahren.
Steht doch in den AGB!!!

Oder Du bekommst eine Nagra-Karte zugeschickt, weil Du auf "391" nicht reagierst hast.
Dein Pech!

:lachende0016:

Ratatia
25.07.08, 09:35
Wenn Du einen NDS-fähigen Receiver hast, darfst Du ohne Erlaubnis von Premiere NICHT in Urlaub fahren.
Steht doch in den AGB!!!
Oder Du bekommst eine Nagra-Karte zugeschickt, weil Du auf "391" nicht reagierst hast.
Dein Pech!
:lachende0016:


....ich will keine NDS-Karte !!!! :icon16: ... ich will meine d-box 2 weiterhin nutzen können. Der blöde Interaktiv-Receiver von Philips (zu lahm in der Handhabung) war ja nur eine Beigabe im Zusammenhang mit der Verlängerung meines Abos.

Tomyslav
25.07.08, 09:37
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht! ...also werde ich gemäß dem Schreiben von Premiere irgendwann (in den nächsten Wochen, so wie es Susi so schön formuliert), automatisch eine neue Karte erhalten, wenn ich auf den Hinweis 391 (den ich ja mit der d-box nicht erhalten kann), nicht reagiere. :biggrin::biggrin:
..in meinem 2. neuen interaktiv-Receiver (Philips DIS 2221) werde ich meine O-Karte in nächster Zeit jedenfalls nicht stecken :boese-traurig0328:
....nur, warum schreiben die (Premiere) mich überhaupt erst an??? ...eigentlich sollte denen doch bekannt sein, dass mein Abo mit einer d-box 2 eröffnet wurde und ich folglich eine neue "Nagra"-Karte benötige !!!
...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!! ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ? Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich habe z.B. die neue Karte vor dem Schreiben mit "Himweis 391" für meine D-Box2 bekommen. Ich denke dieses Schreiben werde alle bekommen egal welcher Receiver gemeldet ist

Lord Dragon
25.07.08, 09:40
....nur, warum schreiben die (Premiere) mich überhaupt erst an??? ...eigentlich sollte denen doch bekannt sein, dass mein Abo mit einer d-box 2 eröffnet wurde und ich folglich eine neue "Nagra"-Karte benötige !!!
...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!! ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ? Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen :biggrin::biggrin::biggrin:
Weil Premiere alle informiert. Premiere kann ja nicht wissen, ob du ein anderes Receiver verwendest. Ich habe auch vor 6 Jahren D-box 2 eingegeben nur nutze ich d-box 2 seit 3 Jahren nicht mehr.

Panther
25.07.08, 12:04
Habe das Schreiben gestern bekommen.
Ich nun auch...

Warum bekommen denn manche den Hinweis 391 und manche nicht?Liegt das an der Art oder des Alters des Receivers?

Panther
25.07.08, 12:53
siehe Post #89
stranger1
Sorry,übersehen...

sunfire
27.07.08, 01:26
Hi,
habe gestern auch den lustigen Brief mit der Info über die Warnung erhalten.
Karte war keine bei, obwohl ich mit dein D-box 2 gemeldet bin.
Dachte eigentlich, als ich den Umschlag gesehen habe, da ist schon die neue Karte drin.
Aber nach dem Knicktest vorm Öffnen, wusste ich, es ist nur Werbung :schilder0279: .
Gruss sunfire :kopfkratz:

Ratatia
27.07.08, 01:49
Smart c a r d -Wechsel
26.07.2008 - 15:42
Das der Münchner ***** Sender Premiere einen Wechsel des Verschlüsselungssystems plant, ist schon länger bekannt. Nun werden erstmals auch die Kunden über die anstehende Prozedur aufgeklärt.
Über die Einführung des neuen Verschlüsselungssystems haben wir bereits in der Vergangenheit mehrfach berichtet (Premiere will Hacker endgültig aussperren - Neues Verschlüsselungssystem). Premiere wird im Laufe dieses Jahres mit NDS Videoguard nicht nur eine neue Verschlüsselungstechnologie einführen, sondern auch das bestehende Nagravision-Verschlüsselungssystem aktualisieren.


Für die Nutzung des NDS Videoguard Verschlüsselungssystems ist es notwendig, dass die Receiver das Verfahren auch unterstützen. Alle neuen Premiere zertifizierten Receiver werden in Zukunft direkt mit NDS Videoguard ausgestattet. Bestehende "Geeignet für Premiere" Receiver sollen über ein einfaches Software-Update für das neue Verschlüsselungssystem fit gemacht werden.
Alle Receiver, die die Zertifizierung von Premiere erhalten haben besitzen eine Funktion, die das automatische Aktualisieren der Betriebssoftware durch den Anbieter ermöglicht. Premiere kann und wird ab sofort diese Funktion nutzen und alle Receiver NDS tauglich zu machen. Nach dem erfolgreichen Zwangsupdate informiert der Receiver über die weitere Vorgehensweise:
"391: Jetzt neue Smart c a r d anfordern..."

In Vorbereitung auf diese Meldung hat Premiere nun per Post Informationen zum genauen Ablauf verschickt. Wer diese Meldung erhält, der muss sich bei Premiere melden und direkt eine neue Smart c a r t anfordern. Der Kunde erhält infolge dessen eine Smart c a r d für NDS Videoguard. Bis zum Eintreffen der neuen Smart c a r t schaltet Premiere das komplette Programm inklusive der 18 Kanäle Premiere-Star frei.

Da allerdings nicht jeder im Besitz eines zertifizierten Receivers ist und nicht bei allen Geräten die Softwareaktualisierung zu funktionieren scheint, muss Premiere auch hierfür vorbereitet sein. Wer das Programm über eine etwas angestaubte aber trotzdem noch funktionsfähige dBox 2 empfängt, dem blüht kein Zwangsupdate.
Auch wer entgegen der Premiere AGBs das Angebot über einen Media Center PC unter Zuhilfenahme eines CAM - zum Beispiel eines Alphacrypt (light) - empfängt, muss keine Umstellung befürchten.Alle die Kunden die sich nicht bei Premiere melden, erhalten in diesem Jahr auch eine neue Smart c a r d. Diese ist jedoch für das bewährte, wenn auch aktualisierte, Nagravision-Verschlüsselungssystem.

Auch wer im Besitz mehrerer Receiver ist, sollte aufpassen. Ist die Umstellung auf NDS Videoguard erst einmal erfolgt, gibt es kein Zurück mehr. Ein Empfang in einem Alphacrypt - egal ob im Receiver aus dem Supermarkt oder am PC - ist dann nicht mehr möglich. Bisher gibt es seitens NDS keinerlei Pläne für die Einführung unterstützender CAMs. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es auch auf weite Sicht keine CAMs mit NDS Videoguard geben wird.
Auch im Internet unter www.premiere.de/kartentausch können sich alle Kunden über die Umstellung informieren. Quelle (http://www.dvbmagic.de/news/1156.htm)

Ratatia
27.07.08, 02:03
...oben anpinnen ????

Ratatia
27.07.08, 02:35
Die Entscheidung, ob NAGRA-Karte oder NDS -Karte ist also in erster Linie von Eurem Receiver abhängig .... oder von dem was Ihr wollt, wenn Ihr mehere Receiver habt :kopfkratz:

blaster68
27.07.08, 08:57
Da bleibt halt die "medienverseuchte PC/ Handy und TV-Welt", welche in uns Menschen eine Sucht entwickelt hat, die zu vergleichen mit Alkohol und Nikotin sind.

toti
27.07.08, 10:14
Bisher gibt es seitens NDS keinerlei Pläne für die Einführung unterstützender CAMs. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es auch auf weite Sicht keine CAMs mit NDS Videoguard geben wird.


zum thema cam kann ich nur sagen:
Underworld 121 for Diablo cam 2.2 2.3 :
Fixed problem of ND* **** natürlich muß man das noch testen.

Gruß ToTi

Pluto7
27.07.08, 11:12
zum thema cam kann ich nur sagen:
Underworld 121 for Diablo cam 2.2 2.3 :
Fixed problem of ND* **** natürlich muß man das noch testen.
Gruß ToTi

Dann sag bitte Bescheid, wenn man genaueres weiß...

Pluto7
27.07.08, 11:15
Das war vorauszusehen und auch schon mehrfach erläutert worden, warum die D-Box nicht updatefähig ist.
Ich interpretiere die Meldung anders. Hat ein updatefähiger Receiver sein Update erhalten, der Kunde nach dem Bildschirmhinweis eine neue Karte (NDS) bekommen, ist diese Karte (NDS) in keinem Ci-Modul (z.B. AC) lauffähig.
Logisch, weil bis dato keine NDS-Lizenzen vergeben wurden.
Sollte ein updatefähiger Receiver das Update erhalten haben und verfügt über einen CI-Slot, ist ein weiteres entschlüsseln mit der NAGRA-Karte möglich. Dann eben nicht über den internen Kartenschacht, sondern z.B. über das AC. Woher ich das weiss ?
Weil die EU (Kartellamt) Premiere zur Auflage gemacht hat, auch nach der NDS-Umstellung dafür zu sorgen, das andere *******-Anbieter Zugang über den Premiere-Receiver haben müssen. Ansonsten hätte die EU einer Übernahme durch Murdoch, nie zugestimmt.
Also lasst euch nicht bekloppt machen. Ihr werdet sehen, das im z.B. Humax PDR 9700 auch nach dem Update, mittels AC, die Nagra-Karten entschlüsseln. Da lege ich mich fest.
stranger1

Wie ich schonmal schrieb, ist es nicht zu 100% sicher, das es so funktionieren wird. Vor allem die Sache mit dem Jugendschutz ist nicht sicher, da der Humax immer erst den internen Kartenschacht abfragt. Sonst bräuchte man ja z.B. mit den bösen Cams auch keine zusätzliche Premiere Karte für den JS. Sprich es könnte im AC laufen, aber wenn eine Sendung mit JS kommt, könnte der Receiver mit NDS genauso dunkel sein, wie derzeit mit einem bösen Cam alleine im Humax.

Pluto7
27.07.08, 13:18
Ich rede ja nicht von bösen Cam`s, sondern von einem AC , wo der JS nicht abschaltbar ist, und einer originalen Karte. Darum muss ja das Update so gestaltet sein, das Fremdanbieter Zugang über die Premiere-Box erhalten. Und dies geht nur noch über die vorhandene CI-Schnittstelle.
Wie gesagt, es geht um legale Entschlüsselung, nicht um Emus die über CI-Module laufen. Für deren Support ist mit Sicherheit nicht Premiere verantwortlich.
stranger1

Hmmm, das AC ist ja auch nicht offiziell, bzw. wird nicht von Premiere unterstützt. Es bewegt sich in einer Grauzone... Auch ist dort der JS abschaltbar!

Hab ehrlich gesagt noch gar nicht getestet, ob das AC in meinem Humax 1000 + Abokarte den JS durchlässt, oder ob der Receiver weiterhin darauf besteht, diese Abfrage vom internen ****reader vor zu nehmen, darum ging es ja, das mit dem bösen Cams war nur ein Beispiel, was vielleicht mehr kennen, da hier schon öfters beschrieben.

Ich wäre natürlich auch erfreut, über eine legale Entschlüsselung der NDS Karte, aber die wird scheinbar nicht so schnell kommen, so das die Leute wohl wiedermal gezwungen werden, was "böses" dafür zu holen... (Ich meinte nicht die Nutzung des Emus, sondern nur das betreiben der Originalkarte darin...)

Wie gesagt, das AC ist eigentlich auch keine legale Lösung, da Premiere offiziell kein CAM anbietet, welches reines Nagra entschlüsselt. Das AC ist ein Grauzonenprodukt... (Aber das ist dir ja sicherlich bekannt)

Met@lKing
27.07.08, 13:18
Offen und ehrlich?
Ich benötige - letztendlich - weder Microsoft noch Premiere - und:
Wenn die das nicht nur von mir zu spüren bekommen, sind sie zu
firmenpolitischen Änderungen gezwungen!!
Wir Deutschen sind zu zahm - machen zuviel mit.
Benzin ist nicht teuer, weil Öl knapp ist, sondern weil damit spekuliert wird.
Premiere ist nicht teuer - relativ - die Griechen zahlen für NOVA 61 Hühner
im Monat und verdienen nur ein Drittel der Deutschen - sondern, weil alle
Fussballprofis bis zur driten Liga Millionäre sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die normalen Filme dort sind billige Wiederholungen!!
Geht raus - lernt wieder mit Freunden Umgebung zu haben - feiert Feste!
Scheiss Fernsehen!!
Recht hast Du. Wird viel zu wenig gemacht. Aber es sind zu viele Couch-Potatoes unter uns, die mehr zur Gemütlichkeit abgewandert sind. Mir fallen dann immer die vier F´s ein, Filzpantoffel, Flaschbier, Fernbedienung, Fernseher. Ich persönlich hätte noch ein 5tes Fahrrad.:div115:

Pluto7
27.07.08, 13:54
Da irrst du dich,das Alphacrypt ist für jedes Premium-******* zertifiziert. Das kannst du auch bei AC nachlesen (HIER (http://www.alphacrypt.de/Single.37+M5b61546c4e8.0.html)).
stranger1

Ups... "Keine news_id übergeben"...

Wäre mir absolut neu... Ruf mal bei Premiere an und sag denen, das du ein AC nutzt, dann wirst du sehen, welche Unterstützung du bekommst... :grinsend0267:

Pluto7
27.07.08, 13:58
Du meintest doch nicht etwa den Punkt:

"Empfängt deutsches ******* über Satellit, Kabel und DVB-T"

Das trifft aber nicht auf Premiere zu! Sondern auf die Module mit CryptoWorks Unterstützung für das *******-Paket Arena Fußball und dessen Premiere Bundesliga Paket!!!

CryptoWorks Unterstützung ist was ganz anderes, als die reine Nagra Unterstützung, die man z.B. für Premiere HD braucht.

Hier ist das AC ein Grauzonenprodukt, was zwar funktioniert, aber offiziell seitens Premiere nicht "erlaubt und unterstützt" wird... (wie z.B. Neutrino auf der DBox2)

Musicnapper
27.07.08, 14:28
Alphacrypt ist nicht Premiere Zertifiziert,da es den Zwangs Jugendschutz von Premiere nicht unterstützt, welcher aber Bestandteil der Sendelizenz für Ü.16 Sendungen vor 22.00 Uhr ist.

Pluto7
27.07.08, 15:50
Nochmal abschliessend- Premiere-zertifiziert kann nur ein Receiver sein. Premiere-tauglich in einem NICHT-zertifizierten Receiver ist dann z.B. ein AC. Und glaube mir, Mascom hat eine Premium ******* Lizenz. Ansonsten wäre Premiere schon längst gegen Mascom vorgegangen. Mascom wirbt ja mit der Premierekompatibilität. Ob von Premiere geduldet oder inoffiziell zertifiziert, ist nebensächlich. Wichtig ist, das das AC nach einem NDS-Update des Receivers und der faktischen Stilllegung des internen Kartenschachtes für Nagra-Karten, diese im AC weiterbetrieben werden können. Und da sehe ich sehr gute Chancen, weil Vorgabe der EU.
stranger1
Premium ******* Lizenz ist nicht gleich Premiere ******* Lizenz, hier vor allem Nagra, weil eine Betacrypt Lizenz hat man ja, aber bei der Nagra Lizens ist das bisher nicht bestättigt. (Angeblich durch Aufkauf eines pleite gegangen Receiverherstellers...)
Premiere geht wohl gegen Mascom nicht vor, weil sie selber wissen, wie viele Leute ein AC benutzen. Wenn das nicht mehr ginge, hätte Premiere bestimmt nicht gerade wenige Kunden, die naja, sagen wir mal kündigen würden... :grinsend0267:
Mascom hat schon selber des öfteren in Zeitungsartikeln beschrieben, das es vielleicht bald aus sein könnte und die eigenen Module vielleicht nicht mehr mit Premiere zusammenarbeiten könnten. Aber ich denke hier leben ja beide Seiten voneinander, so das beide bestimmt nicht unbedingt das Geschäft versauen lassen wollen. Angeblich hat ja der Mascom Chef schon bestätigt, das zumindest die neuen Nagra 3 Karten im AC laufen werden...
Bei den NDS Karten wird man wohl vorerst auf die bösen Buben hoffen müssen, da es kein offzielles NDS CAM Modul gibt und wohl auch angeblich keins so schnell kommen wird. (Wenn nicht Technisat da was zaubert...)

Wichtig ist, das das AC nach einem NDS-Update des Receivers und der faktischen Stilllegung des internen Kartenschachtes für Nagra-Karten, diese im AC weiterbetrieben werden können. Und da sehe ich sehr gute Chancen, weil Vorgabe der EU.
stranger1
Ja schon, theoretisch ja... Aber wie schon erwähnt, muss der Receiver den JS über das CAM abfragen und nicht über den internen Kartenslot, wie dies ja scheinbar einige Receiver machen. Vielleicht wird hier aber nach dem NDS Paket nachgebessert, wünschenswert wäre es ja...
So, habe es gerade mal getestet... (da gerade ein JS Film läuft)
Im Humax HD 1000 + AC und Abokarte kommt keine JS Abfrage, sprich das Bild bleibt dunkel. Erst wenn die Abokarte in den internen Slot des Humax gesteckt wird, kommt die Abfrage. (was ja dann später Dank NDS Update mit einer Nagra 3 Karte nicht mehr gehen würde...) Sobald JS von Premiere ausgeschaltet ist, geht auch die Abokarte ganz normal im AC im CI des Humax. (Selbst wenn man die JS Optionen im AC, z.B. Receiver überschreiben aktiviert, geht es nicht direkt nur alleine vom AC, es wird der interne Kartenslot zur Aktivierung benötigt und das meinte ich die ganze Zeit.)
Sprich wer einen Humax HD 1000 hat und das NDS Zwangsupdate hinter sich hat und dann denkt, das er mit dem AC und einer Nagrakarte, die er wenn er wartet, bekommen würde, nutzen will, könnte durchaus Probleme mit Sendungen mit dem Jugendschutz bekommen. Natürlich trifft das nicht auf nichtzertifizierte Receiver zu, da hier keine JS Abfrage erfolgt.

giginodalessio
27.07.08, 16:13
[/URL]
Premium ******* Lizenz ist nicht gleich Premiere ******* Lizenz, hier vor allem Nagra, weil eine Betacrypt Lizenz hat man ja, aber bei der Nagra Lizens ist das bisher nicht bestättigt. (Angeblich durch Aufkauf eines pleite gegangen Receiverherstellers...)
Premiere geht wohl gegen Mascom nicht vor, weil sie selber wissen, wie viele Leute ein AC benutzen. Wenn das nicht mehr ginge, hätte Premiere bestimmt nicht gerade wenige Kunden, die naja, sagen wir mal kündigen würden... :grinsend0267:
Mascom hat schon selber des öfteren in Zeitungsartikeln beschrieben, das es vielleicht bald aus sein könnte und die eigenen Module vielleicht nicht mehr mit Premiere zusammenarbeiten könnten. Aber ich denke hier leben ja beide Seiten voneinander, so das beide bestimmt nicht unbedingt das Geschäft versauen lassen wollen. Angeblich hat ja der Mascom Chef schon bestätigt, das zumindest die neuen Nagra 3 Karten im AC laufen werden...
Bei den NDS Karten wird man wohl vorerst auf die bösen Buben hoffen müssen, da es kein offzielles NDS CAM Modul gibt und wohl auch angeblich keins so schnell kommen wird. (Wenn nicht Technisat da was zaubert...)

na schau wir mal vielleicht da rein .....edit by Bobby: Wir verlinken bitte nicht zu anderen Shops

Pluto7
27.07.08, 16:18
[/URL]
na schau wir mal vielleicht da rein .....

Und? Das es geht wissen wir doch alle, aber eben nicht von offizieller Seite, so wie dies hier behauptet wurde...

giginodalessio
27.07.08, 20:25
Und? Das es geht wissen wir doch alle, aber eben nicht von offizieller Seite, so wie dies hier behauptet wurde...




Das ist richtig aber es wird ne nette Kar.... geben womit man das probl....vorerst erledigen wird natürlich wird das eine sehr teure angelenheit werden !!!!

Pluto7
27.07.08, 23:28
Glaubst du wirklich, Mascom setzt sein komplettes Geschäft aufs Spiel, wenn Premiere nur einen Hauch einer einstweiligen Verfügung gegen das AC in Betracht ziehen könnte. Dies müsste man nämlich, um den Jugendschutz der von der Landesmediaanstalt vergebenen Sendelizenz zu gewährleisten. Premiere würde nicht nur, sondern müsste gegen Mascom vorgehen.
Aber egal, darum geht es hier ja nicht. Wir werden spätestens nach dem erfolgtem NDS-Update sehen, ob die neuen Nagra-Karten in einem AC laufen.
Bis dahin reden wir hier über ungelegte Eier.
stranger1
Frag doch mal direkt bei Mascom / Premiere nach, ich wäre auf eine Antwort sehr gespannt... (Aber letztendlich ist es, wie schon erwähnt, egal. Hauptsache es geht.)
Der nette Herr von Mascom hat angeblich schon bestätigt, das die neuen Nagra 3 Karten laufen, warum auch nicht... (Wenn das nur mit den NDS Karten auch so wäre... *** träum ***)

Das ist richtig aber es wird ne nette Kar.... geben womit man das probl....vorerst erledigen wird natürlich wird das eine sehr teure angelenheit werden !!!!
Davon ist mir nix bekannt, glaube auch ehrlich gesagt nicht, das es eine neue Kar.. geben wird. (Gibt es ja für die anderen schon länger verschlüsselten Nagra Sender meines Wissens auch noch nicht...)

Tantor
28.07.08, 17:00
Hallo zusammen,

habe Post von Premiere bekommen, dass die wegen des bevorstehenden Kartentauschs meine Mithilfe benötigen und zwar dahingehend, dass
wenn ich eine entsprechende Mitteilung in meinem Fernseher bekomme,
ich mich bei denen melden solle, etc.

Da ich aber eine DBOX2 NICHT mit BetaNova-Software habe, werde ich diese Einblendung wie auch diverse andere Einblendungen wohl nicht bekommen, oder ?
Auch auf meiner philips DIS Receiver habe ich gestern keine Einblendung erhalten als ich die Karte reingemacht habe. Dieser wird aber nur gelegentlich benutzt.

Muß ich denn jetzt irgendwas machen oder wird meine Karte so wie sie ist weiterhin laufen ? hat jemand schon eine Ahnung ?

Vielen Dank

Bobby
29.07.08, 15:45
Ich finde folgenden Auszug aus beiliegendem Prospekt absolut genial:

Nach dem Motto: Schwer ist leicht was! :lachen2:


Gruß

Bobby

Panther
29.07.08, 16:26
...und damit wird der Bundesliga Start dunkel :11:
Ausser hassen Abo..:11:

sevobal
29.07.08, 17:21
Wäre zwar für uns Abonnenten wünschenswert, aber glaubt ihr wirklich Brummier schafft es vor dem Bulistart die Softwareupdates einzuspielen, NDS Karten zu verschicken, zu warten wer sich nicht meldet und ne Nagra Karte bekommt, alles abzuwickeln, die alte Nagra ID abzuschalten etc.?

Die Erfahrung lehrt uns ja anderes^^

Panther
29.07.08, 17:27
Wäre zwar für uns Abonnenten wünschenswert, aber glaubt ihr wirklich Brummier schafft es vor dem Bulistart die Softwareupdates einzuspielen, NDS Karten zu verschicken, zu warten wer sich nicht meldet und ne Nagra Karte bekommt, alles abzuwickeln, die alte Nagra ID abzuschalten etc.?
Die Erfahrung lehrt uns ja anderes^^
Naja,wünschen tu ichs keinem,dass er nimmer schauen kann,sind selbst dran schuld,dass es viele "Schwarzseher"gibt...aber als Abonnent will doch schwer hoffen,dass sie es schaffen...sonst gibts Haue...:smile:

Met@lKing
29.07.08, 17:30
Wäre zwar für uns Abonnenten wünschenswert, aber glaubt ihr wirklich Brummier schafft es vor dem Bulistart die Softwareupdates einzuspielen, NDS Karten zu verschicken, zu warten wer sich nicht meldet und ne Nagra Karte bekommt, alles abzuwickeln, die alte Nagra ID abzuschalten etc.?
Die Erfahrung lehrt uns ja anderes^^

Abwarten. Wenn sie schlau sind, versenden sie die neuen (Nagra)-Karten innerhalb der ersten Woche 4.-9.8. Danach (oder zeitgleich) die Videoguard-Karten an die Kunden, die sich gemeldet haben und die alte Nagra-ID abschalten. Problemfälle (und die Urlauber) werden extra abgearbeitet (mit einer dafür eigens eingerichteten Abteilung).
So zumindest hätte ich es gemacht.:fussball_blue_white

Musicnapper
29.07.08, 20:52
Verschlüsselungswechsel innerhalb von 4 Wochen ,das traut sich nicht mal Herr Börnicke zu behaubten

JohnSheridan
29.07.08, 21:41
Da seid ihr aber alle irgendwie sehr optimistisch.Ich halte mal mit folgender Aussage dagegen. Sie stammt aus einer Meldung von Sat&Kabel


Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

Ich gehe eher von Ende September aus

Ratatia
29.07.08, 23:24
Auf der offiziellen HP von Premiere steht folgendes:
29.07.2008
Flächendeckender Smartca*d-Tausch für Satellitenkunden startet im August
In der Woche ab dem 04.08.2008 beginnt Premiere, flächendeckend Smart****s im Satellitenbereich zu tauschen. Die Software-Aktualisierungen, die einige Receiver benötigen, starten ebenfalls ab diesem Zeitpunkt und werden in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt.
Über den genauen Start der Software-Aktualisierung für die einzelnen Receiver-Modelle informieren wir Sie rechtzeitig auf dieser Seite.
Quelle:HIER (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp)
stranger1


...eigentlich müßte Premiere auch die Urlaubssituation von Ihren Kunden berücksichtigen! ... so wie es aussieht bekommen zunächst erst mal alle diejenigen Kunden eine neue NDS-Karte zugeschickt, die die Meldung 391 erhalten und bestätigt haben.

Ein 3-wöchiger Urlaub der Kunden muß dabei schon berücksichtigt werden!!! .... und Premiere kann doch eigentlich nicht -wenn am 4.8. der Kartenversand erfolgt, allen Kunden, die sich nicht auf 391 gemeldet haben einfach eine neue Nagra-Karte schicken. Kommen diese Kunden nach dem Urlaub nach Hause und schalten Ihren NDS-updatefähigen Receiver ein, empfangen sie womöglich erst die Meldung 391 und können mit der Nagra-Karte dann gar nichts mehr anfangen!!! ...und dann erfolgt ein neuer Tausch ??? wie schnell ??? .... Ich denke dabei, bis zum Buli Start am 14.8.2008 wird es sicher nicht komplett dunkel sein .... ich rechne damit das fühestes Ende September die "Dunkelseher" ausgesperrt werden können.

Panther
30.07.08, 15:45
...brauche ich nicht, geht auch so: http://atv.at/channel.aspx?cid=6e389f34-146b-4b85-8cfa-a497d3151d6a


15:20
png
Sport
Volltreffer Live - Deutsche Bundesliga 01. Runde
Jeden Samstag live und exklusiv im Free-TV: Das Topspiel der Deutschen Bundesliga Bei "Volltreffer live" erleben Sie eine der besten Fußball-Ligen:... » mehr

17:45
png
Sport
Volltreffer Deutsche Bundesliga - Zusammenfassung
ATV präsentiert gleich im Anschluss an die Live-Übertragung des Samstagschlagers die Highlights von weiteren ausgewählten Partien des Spieltages.... » mehr

Naja,wenn Dir das Topspiel,welches meisstens Bayern ist,reicht?...:smile:
Ich möcht halt gern immer meine Mannschaft verfolgen können...

Musicnapper
30.07.08, 20:58
Irgendwo hab ich gelesen ,das im 2 Quartal die Sache Abgeschlossen wird .:156:

Satfan123
31.07.08, 06:07
man kann nur abwarten was es wieder für ein chaos gibt

2ndSatMax
31.07.08, 09:08
Köstlich, wie Ihr Euch hier Premieres Schwachkopf zerbrecht.
:wink:

Die arbeiten seit Jahren nach dem Prinzip:
Man darf nicht nur keine guten Ideen haben,
man muß auch unfähig sein, sie umzusetzen...

:div191:

Warum sollte sich das plötzlich geändert haben???
:confused2:

Tomyslav
31.07.08, 09:28
Köstlich, wie Ihr Euch hier Premieres Schwachkopf zerbrecht.

Du mußt ja nicht daran Teilnehmen wenn es dich nicht interressiert aber was machst Du dann hier?

PFARRER
31.07.08, 09:41
Es wird wirklich Zeit, dass sich was tut.
Die ganzen Spekulationen gehen mir langsam auch auf die Nerven.

Aber egal, wer es braucht.

Melde mich ab in den Urlaub u. bin ab 27.08. wieder online.
Dann hab ich wohl viel neues zum Nachlesen...:holy:

Musicnapper
31.07.08, 09:54
Na Dann schönen Urlaub, garantiert gibt es nicht viel neues ,höchstens etwas mehr Chaos.

NOLLE
31.07.08, 11:29
Habe gerade woanders gelesen:
Astra 19.2 ° EAST
Auf allen Premiere Star Sendern wurde Nagra3 CA-ID:1833 & NDS CA-ID:09C4 Videoguard ) aktiviert.

Uljanow
31.07.08, 11:49
Das war schon seit Mitte Juni so!

Bobby
31.07.08, 11:54
Das war schon seit Mitte Juni so!

Stimmt: Mitte Juni 2008, 2005 und 2002

Gruß

Bobby

NOLLE
31.07.08, 12:51
Ihr nun wieder......:wink:

Bobby
31.07.08, 13:56
Das sollte nun wirklich nicht abwertend klingen,

aber die ganzen "Geschichten" erinnern mich doch an alte Zeiten!


Und die kennst Du auch noch sehr gut, (Jung-Mann) Nolle

NOLLE
31.07.08, 14:05
Das sollte nun wirklich nicht abwertend klingen,
aber die ganzen "Geschichten" erinnern mich doch an alte Zeiten!
Und die kennst Du auch noch sehr gut, (Jung-Mann) Nolle
ja, kenne ich.....:holy:
habs auch nicht abwertend aufgefasst.....:sendungen_tv0180:

blaster68
31.07.08, 17:15
Auch scheinen die Sat-Abo-Karten, sowohl für komplettes Prem..paket, als auch für Prem..Star freigeschaltet worden sein. Dieses sollte ja geschehen, während der Umstellungszeit.

Bommel23
03.08.08, 07:19
Ich will hier keine scheuen Hunde wecken aber nur mal so viel:

Premiere hat am 15. April 2008 auch angekündigt, sein Programm in Zukunft neben Nagravision in NDS zu verschlüsseln. Diese Simulcryptphase soll mindestens bis zum Auslaufen des Vertrages mit Nagravision (2012) laufen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem)

Man beachtet dabei das Wort mindestens!!!
Und wie man Premiere bisher kennt kann es noch ganz ganz lange dauern bis dort überhaupt etwas passieren wird.

Bommel23

Musicnapper
03.08.08, 10:22
Das ist eine reine Spekulation auf die Lebensdauer der Boxenpopulation die kein NDS kann, irgendwann sind die alle gestorben,dann kommt nur noch Nagra.Premiere wird einfach keine Nagra Boxen mehr zertifizieren,dann ist es nur eine Frage der Lebensdauer der Altboxen,bis NDS pur kommt.Da die neueren Boxen eine Lebensdauer von max 4 Jahren haben (viele weniger ) ist der Plan halbwegs realistisch.

2ndSatMax
03.08.08, 10:40
Du mußt ja nicht daran Teilnehmen wenn es dich nicht interressiert aber was machst Du dann hier?
Warum denn gleich so aggressiv?
:confused:

smartkart
03.08.08, 11:26
Das habe die bei der D-Box auch gedacht.
Die D-Boxen haben eine längere Lebensdauer als man annehmen konnte. Ich habe hier noch eine D-Box 1 , die mittlerweile 9 Jahre alt ist und mit DVB 2000 völlig störungsfrei läuft. Und selbst die D-Box 2 , deren Herstellung 2001 beendet wurde, läuft nach wie vor. Wenn nicht gerade Grobmotoriker, die einen Lötkurs für Dachrinnen absolviert haben, ihre Box modifizieren, bin ich frohen Mutes, das die D-Box auch 2012 überleben wird. So paradox es klingen mag, je mehr Boxen das Jahr 2012 überleben, desto höher die Chance für Kudelski. Es sei denn Murdoch/Premiere greift in die Tasche und tauscht alle D-Boxen aus. Aber bei der Vielzahl der noch vorhandenen Boxen und deren Langlebigkeit, sind berechtigte Zweifel angebracht.
stranger1

ich kündige nach Abschluss sofort wieder das Abbo
so bekomme ich immer wieder eine günstige Verlängerung
mache dies schon seit Jahren so
und immer Verlängerung auf Seriennummer einer DBox1
ich denke viele machen dies auch so
es wäre doch durchaus denkbar, dass PW dies künftig nicht mehr macht
und bei Verlängerung bzw. Neuabschluss dann NDS zur Auflage macht
vielleicht auch mit gesponserten Geräten
so kriegen sie uns dann

Musicnapper
03.08.08, 12:07
Das habe die bei der D-Box auch gedacht.
Die D-Boxen haben eine längere Lebensdauer als man annehmen konnte. Ich habe hier noch eine D-Box 1 , die mittlerweile 9 Jahre alt ist und mit DVB 2000 völlig störungsfrei läuft. Und selbst die D-Box 2 , deren Herstellung 2001 beendet wurde, läuft nach wie vor. Wenn nicht gerade Grobmotoriker, die einen Lötkurs für Dachrinnen absolviert haben, ihre Box modifizieren, bin ich frohen Mutes, das die D-Box auch 2012 überleben wird. So paradox es klingen mag, je mehr Boxen das Jahr 2012 überleben, desto höher die Chance für Kudelski. Es sei denn Murdoch/Premiere greift in die Tasche und tauscht alle D-Boxen aus. Aber bei der Vielzahl der noch vorhandenen Boxen und deren Langlebigkeit, sind berechtigte Zweifel angebracht.
stranger1

Die D-Boxen waren ja auch noch vor der "Geiz ist Geil" Generation ,überleg mal was die gekostet haben,das waren sie auch wert, wenn heute ein HD Receiver 200 € kostet ,ist er auch nicht mehr wert und stirbt bald an den Folgen der Sparsamkeit. Humaxe PR_HD 1000 hab ich schon einige repariert,die 2,5 Jahre alt waren ,wo die ersten Elkos schlapp gemacht haben, dafür brauchten die 5400 er mindestens 6 Jahre.Bei den Billigreceivern und sogar Technisat ,wechsele ich die Elkos meist noch in der Garantiezeit.:schilder0564:

JohnSheridan
04.08.08, 16:07
Termine für die Software-Updates:

Humax PR-FOX Sat => Kalenderwoche 32

Humax NA-FOX Sat => Kalenderwoche 32

Humax PDR-9700 => Kalenderwoche 32

Humax PR-HD-1000 => Kalenderwoche 33

Thomson DSI 12 PRE (IAR) => Kalenderwoche 34

Phillips DIS 2221 => Kalenderwoche 34

Phillips DSR 2010 => Kalenderwoche 35

Phillips DSR 2011 => Kalenderwoche 35

Technisat DIGITAL PR-S => Kalenderwoche 32

Technisat DIGIT PR-S => Kalenderwoche 32

Telestar DIGINOVA 2PNS => Kalenderwoche 32

Imperial DIGITALBOX IMPERIAL PNS => Kalenderwoche 32

Cable Guy
04.08.08, 16:16
Wer einen Humax 9700 hat, bekommt schon die neue Software:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp

Musicnapper
04.08.08, 17:38
Gibt es schon Reaktionen ??

mthuerling
04.08.08, 19:18
Termine für die Software-Updates:
Humax PR-FOX Sat => Kalenderwoche 32
Humax NA-FOX Sat => Kalenderwoche 32
Humax PDR-9700 => Kalenderwoche 32
Humax PR-HD-1000 => Kalenderwoche 33
Thomson DSI 12 PRE (IAR) => Kalenderwoche 34
Phillips DIS 2221 => Kalenderwoche 34
Phillips DSR 2010 => Kalenderwoche 35
Phillips DSR 2011 => Kalenderwoche 35
Technisat DIGITAL PR-S => Kalenderwoche 32
Technisat DIGIT PR-S => Kalenderwoche 32
Telestar DIGINOVA 2PNS => Kalenderwoche 32
Imperial DIGITALBOX IMPERIAL PNS => Kalenderwoche 32
Also wird es für den Technisat Digit P kein Update geben?

Lord Dragon
04.08.08, 19:20
Also wird es für den Technisat Digit P kein Update geben?
Jetzt nicht. Technisat möchte seine Receiver auf NDS umstellen, nur werden die Updates später vorgenommen.

Pluto7
04.08.08, 19:40
Ah, noch ne Woche Schonfrist...

fritzmuellerde
04.08.08, 20:56
Wer einen Humax 9700 hat, bekommt schon die neue Software:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp

yep - die bild qualität hat gelitten seit dem update

:tot-aerger-waffen00:tot-aerger-waffen00

fritzmuellerde
04.08.08, 22:28
Fritzi, bei Kabel BW oder über Sat ?
stranger1

bei kabel bw hatte der 9700c keine qualitäts einbußen gehabt

bei sat hat der 9700 qualitäts einbußen beim bild - das dragon cam erscheint nicht mehr korrekt im ci menue, scheint aber zu laufen, zebra rennt ohne probleme weiter

fritzmuellerde
04.08.08, 23:21
Hast du das Update schon erhalten ?
Wenn ja, heisst es doch das das CI doch unterstützt wird.
stranger1

ja habe ich. ich werde morgen mal das ci genauer testen und hier posten. auch das zebra werde ich testen.

fritzmuellerde
05.08.08, 09:18
Statusmeldung Humax 9700 (Sat) nach NDS update:

Zebra:
läuft NICHT mehr - es kommt eine meldung man soll sich an den premiere service wenden zwecks kartentausch...
übrigens nicht nur auf premiere kanälen, sondern auch bei ORF!!

T-Rex 4.6:
wird im menü nicht korrekt angezeigt. ist aber anwählbar, habe noch keine einschränkungen gefunden.
premiere und orf laufen mit t-rex ohne probleme
zum ersten mal geht die jugenschutzabfrage auch ohne smart**** - nur über das t-rex

die bildqualität ist sehr schlecht im gegensatz zu vorher

unterschiede zu NDS update bei kabel bw:

bei kabel bw lief das t-rex 4.6 gleich nach dem nds update nicht mehr

die bildqualität beim humax 9700 (kabel) hatte nach dem update nicht gelitten

Tomyslav
05.08.08, 09:27
Moing Fritzi,

wenn Du Lust hast könntest Du noch das T-Rex mit der CHC-V9 C a r d Support Firmware testen. Evtl. wird das zebra dann im T-Rex wieder erkannt...

fritzmuellerde
05.08.08, 09:52
Moing Fritzi,
wenn Du Lust hast könntest Du noch das T-Rex mit der CHC-V9 C a r d Support Firmware testen. Evtl. wird das zebra dann im T-Rex wieder erkannt...

CHC-V9 C a r d support firmware...

was ist das nochmal? eine art alphacrypt ci simulation, damit die original premiere karte im t-rex läuft?

geht da auch die freischaltung, die keywechsel und die verlängerung der premiere abo karte mit?

Tomyslav
05.08.08, 10:24
Ja genau.

Ich hatte HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=119996) mal zusammengefasst.

Es funktionieren diverse Orginalkarten. Bei der PW Karte auch die Freischaltung meiner neues S02 Karte

dirk01
05.08.08, 11:46
Demnach können wir uns "DBox2-Besitzer" noch glücklich schätzen wenn es künftig nur eine neue S02 Karte gibt.
Bin mal gespannt, ob auf Anhieb das CS weiterhin funktioneren wird.

sevobal
05.08.08, 12:39
Viel interessanter wäre ja zu wissen, ob man NDS für ****sharing (im eigenen Haus) einsetzen kann.

godlike
05.08.08, 14:41
Für NDS wird es sicher auch eine lösung geben.(müssen halt camds angepasst werden, könnte einige wochen dauern) Intern sollte es auch keine Probleme geben. Bei Sky ita z.b. läuft alles ohne probs, falls die Antwortzeit unter 0,5 sek bleibt. Intern also überhaupt kein problem.

Die neue Nagra Karte sollte überhaupt keine Probleme machen. D+ läuft ja auch einwandfrei.

OSG
05.08.08, 15:23
dbox2+nds beo kabel geht schon wie man in manchen board´s und hier lesen kann

Purgy
06.08.08, 13:39
müssen halt camds angepasst werden, könnte einige wochen dauern

Die NDS-****s wurden schon getestet (Quelle IHAD-Forum), und zumindest für CCcam2.04-2.09 braucht es keine Änderung .... läuft tadellos. Soll nur noch Probleme geben, wenn man gleichzeitig aufnimmt, ansonsten freezefree ;)

Ratatia
06.08.08, 14:03
....dieser Artikel stimmt mich doch jetzt wieder etwas optimistischer :smile:

....... Ob Premiere den eng gesteckte Zeitplan einhalten kann, ist allerdings fraglich. Aktuell bekommen nur Abonnenten des Receivers Humax PDR-9700 eine neue Software eingespielt. Alle anderen Geräte der Update-Liste bleiben zunächst außen vor. Spätestens Ende des Jahres dürfte es aber für alle Schwarzseher bis auf Weiteres vorbei sein.

Auch wenn alle bekannten Lücken erst einmal geschlossen sind, bleibt für Premiere ein Risiko, dass Hacker erneut Sicherheitslücken in Smart****s entdecken.

Ebenso wird sich das Problem des "****-Sharings" nicht ohne Weiteres lösen lassen. Dabei emulieren Receiver mit modifizierter Firmware das Softwareprotokoll des Verschlüsselungsanbieters. Das entschlüsselte Control Word wird anschließend über das Internet an andere Teilnehmer versandt. Auf diese Weise können mehrere Receiver mit einem einzigen Abonnement das Programm entschlüsseln.


Quelle und der vollständige Bericht h i e r (http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39194509,00.htm)

Phlygt
06.08.08, 14:06
JaJaJa - distanzier Dich mal ruhig - wir wissen es besser ! :156: :party0007: :grinsend0150::div157:

Purgy
06.08.08, 14:10
Ebenso wird sich das Problem des "****-Sharings" nicht ohne Weiteres lösen lassen

Ich denke dem ist Premiere auch bewusst, nur es interessiert sie halt nicht so doll, weil sowas nur eine Minderheit von Leuten praktizieren, da es technisch für viele zu aufwendig ist.

Ratatia
06.08.08, 14:13
Ich denke dem ist Premiere auch bewusst, nur es interessiert sie halt nicht so doll, weil sowas nur eine Minderheit von Leuten praktizieren, da es technisch für viele zu aufwendig ist. ....das läßt sich ändern :hand:

Ratatia
07.08.08, 20:34
Test mit Alphacrypt-Modulen verlief erfolgreich
Nachdem Premiere ersten Kunden neue Smart****s im Verschlüsselungssystem Nagravision ausgeliefert hat, tauchen im Forum des CI-Modul-Herstellers Mascom erste Berichte auf, dass auch die neuen Karten mit Mascoms Alphacrypt-Modulen laufen.
Das gilt allerdings nur für Karten, die Nagravision im Betacrypt-Protokoll tunneln. Einige Nutzer berichten von Problemen. Mascom will dies mit der neuen Firmware 3.16 adressieren, die "in Kürze" erscheint.
Die AGB von Premiere schreiben vor, dass nur offiziell zertifizierte Receiver für den Empfang verwendet werden dürfen. Bei der Bestellung eines Abonnements muss der Kunde die Seriennummer seines Receivers nennen.
Obwohl auch bei der Verwendung eines anderen Receivers in Verbindung mit einem CI-Modul nur abonnierte Programme empfangen werden können, bevorzugen viele Nutzer die CI-Lösung. So lassen sich mit einem einzigen Receiver die Programme mehrerer *******-Anbieter empfangen. Darüber hinaus ignorieren mit einer Festplatte ausgestattete Receiver das von Premiere ausgestrahlte Aufzeichnungsverbot für bestimmte Sendungen.
Im Ausland werden auch CI-Module für die Verschlüsselungssysteme Nagravision und NDS vertrieben. Ob diese Module geeignet sind, das Premiere-Programm mit Karten zu entschlüsseln, die nicht im Alphacrypt-Modul funktionieren, ist bisher nicht bekannt, gilt jedoch als wahrscheinlich.
Quelle:HIER (http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39194637,00.htm)
stranger1


...bisher habe ich zwar noch keine neue Nagra-Karte erhalten. .... sollte die neue Karte im Alphachrypt-light funktionieren, bin ich dann schon einen Schritt weiter und ich kann meine "neue Karte" dann mitnehmen, um in einem anderen Zimmer (an einem anderen Ort) mit einem anderen Receiver "mein" Programm gucken zu können.

Ratatia
07.08.08, 21:02
Der Original-Titel des zitierten Berichtes (klick) (http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39194637,00.htm)und der letzte Absatz:
"Neue Premiere-Smart c a r d s laufen auf illegalen Receivern"


..."Ebenso sollten die Karten in Linux-Receivern mit einem Kartenslot funktionieren, die die Verschlüsselungssysteme nach Aufspielen einer modifizierten Firmware softwareseitig emulieren. Derartige Emulationen erlauben meist den illegalen Versand der Control Words über das Internet. Das ermöglicht Schwarzsehern, nur ein einziges Abonnement abzuschließen, das über das Internet von vielen Teilnehmern genutzt wird." ....



könnte das womöglich auch eventuell noch weitere Wege öffnen?

Lord Dragon
07.08.08, 21:38
****sharing wird zwar praktiziert, aber sehr wenig. ****sharing ist meistens nicht kostenlos und auch nicht sicher. Wer weiss schon, was der Typ an der anderen Seite der Leitung so macht... Morgen wird er verhaftet und die Wohnung wird durchsucht. Da wird man viele tolle Sachen finden.

Man kann ****sharing mit ein Paar guten Freunden betreiben, wenn man sich auf die Leute auch verlassen kann oder halt bei sich im Haus sharen.

Ratatia
07.08.08, 21:46
Das heisst nichts anderes als das die neuen Karten auch in einer D-Box 2 mit Linux läuft und was da beschrieben wird ist nichts weiter als CS.
stranger1

...richtig! ... das ist ja auch schon aus dem Beitrag hervorgegangen.

Glaskugeldenken." Aber die Tatsache, dass die Karte in einem "illegalen" Linux-Receiver läuft läßt auch die Vermutung zu, dass irgendwann -wie auch immer- mehr möglich seien könnte ...aber wie gesagt ...Glaskugeldenken :45: