PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber



geromino
21.07.08, 17:06
Hallo ich habe ein Problem mit Win XP.Ich mußte Win XP neu aufsetzen es hat auch alles gut geklappt bis auf den Sound Treiber ich Spiele den Treiber neu auf alles geht gut ich fahre den Rechner runter und wieder hoch geht kein Sound mehr es wird kein Gerät gefunden aber der Treiber ist laut der Systemsteuerung voll ok.Dann habe ich die Karte deinstaliert und den Sound Chip getestet das Gleiche wie mit der Karte.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Duke
21.07.08, 17:30
Deinstalliere den Treiber nochmal und dann neu raufspielen, vielleicht hat sich was verchluckt.

Tester
21.07.08, 17:36
Schau auch ob der Sound Treiber, eigene Programme mit installiert.
zb: einen eigenen Sound Mixer und der dann nicht richtig eingestellt ist.

So war es zumindest mal bei meinen Sohn.

six6
21.07.08, 22:07
Hast Du bereits das Service Pack 3 installiert ?
Wenn ja, musst Du dieses wieder deinstallieren und danach zuerst die "High Definition Audio Interface (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Audio_Interface)"-Treiber Deiner Soundkarte installieren und dann das Service Pack 3.

Ist leider ein bekanntes Problem von Soundkarten.

geromino
22.07.08, 18:21
Ich habe nur Sp2 drauf aber bei meiner Sondkarte ist so ein Windows Treiber drauf der geht nicht zu deinstalieren was machen?

ingosen
23.07.08, 11:23
Ich habe nur Sp2 drauf aber bei meiner Sondkarte ist so ein Windows Treiber drauf der geht nicht zu deinstalieren was machen?
Geh in die Systemsteuerung/System/Gerätemanager (audio Video Gamecontroler) und entferne einmal die Soundkarte (deinstallieren). Boote neu und schau ob der die Soundkarte als neue Hardware erkennt. Dann gehts vielleicht.