PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiseqC Sat-Motor



spinnes777
19.07.08, 14:30
Bin auf der suchen anch einem neuen Receiver und bin unter anderem auf dieses Gerät gestossen. Habe mir mal das Handbucgh durchgelesen musste da festellen, dass es anscheinend mit diesem Gerät nicht möglch ist, mehrere Satellitem mit einem DiesqC Motor anzusteuern. Habe ich da was übersehen oder geht das wirklich nicht. Wäre ja echt übel wenn das so wäre.

Ich habe auf meinem Humax ca 25 Satelliten gespeichert und will diese auch auf dem neuen Receiver natürlich wieder verwenden können.

dirk01
19.07.08, 15:09
Es geht tatsächlich nicht. So wie ich gelesen habe, soll auch in der nächsten Firmware (vermutlich im August) kein DiseqC 1.2 geplant sein.
Natürlich ist das für einige enttäuschend.
Aber es gibt ein "Behelfstool" welches 1.2 verwalten kann. Ob und wie konfortabel es funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis da ich es nie getestet habe wegen fehlenden Motor.

Evtl. können sich hier noch ein par User zu äußern.

Ist dir das zu unsicher, dann schau dir mal die DM800 an. Ist zwar verdammt teuer, aber sie kann zudem noch einige Anwendungen mehr. Vergleichbar wie früher die DBox2 nur halt um ein par Nr. noch besser mit vielen Plugins, HDTV und Aufnahmefunktion.

harryhase
19.07.08, 20:41
die läuft aber auch noch nicht so ganz rund, mal ganz zu schweigen von dem nicht realisierten standby .. die verbraucht konstant viel ...

spinnes777
20.07.08, 19:48
Habe vor ca 1 Jahr eine Dream 7025 für meine Bruder eingercihtet und habe dabei leider ziemleich schlechte Erfahrungen gemacht. Wann immer da ein CI-Modul drin gesteckt hat, gab es üble Bildstörungen. Anscheinden besteht das Problem immer noch und niemand bei Dream will das anscheinend fixen. Wollte mir damlas eventuell auch einen 7025 kaufen, habe es aber dann wegen diesem Problem gelassen.

Schaue mir aber dennoch mal den DM800 genauer an, aber soweit ich das gesehen habe, hat der keine CI-Slots, was ihn auch schon wieder disqualifiziert. Ein Kartenslot ist einfach viel zu wenig.

mcron
20.07.08, 23:44
Habe vor ca 1 Jahr eine Dream 7025 für meine Bruder eingercihtet und habe dabei leider ziemleich schlechte Erfahrungen gemacht. Wann immer da ein CI-Modul drin gesteckt hat, gab es üble Bildstörungen. Anscheinden besteht das Problem immer noch und niemand bei Dream will das anscheinend fixen. Wollte mir damlas eventuell auch einen 7025 kaufen, habe es aber dann wegen diesem Problem gelassen.
Schaue mir aber dennoch mal den DM800 genauer an, aber soweit ich das gesehen habe, hat der keine CI-Slots, was ihn auch schon wieder disqualifiziert. Ein Kartenslot ist einfach viel zu wenig.
also wenn man sich das richtige image installiert und das richtige addon drauf hat, dann geht ohne probleme "usals"....bei mir gehen automatisch alle die ich bekommen kann(hauslage)

spinnes777
21.07.08, 14:46
Habe 3 Abokarten und kein davon bekommst du mit einer Emu auf. (2x Viaccess 2.6 und 1x Nagra3 oder NDS3) Wie soll ich diese dann verwenden, wenn es nur einen internen Slot gibt?