PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Herunterfahren



Pommfritz
16.07.08, 20:39
Habe während des Herunterfahrens den USB-Stecker meiner externen Festplatte herausgezogen und da muß er irgendwie hängen geblieben sein. Bildschirm ist aus, die Laufwerke reagieren noch, außerdem läuft der Lüfter aber ansonsten gibt es keine Reaktion mehr. Habe Win XP drauf. Hat jemand nen Plan, was das sein kann???

Gruß Pommfritz

Pommfritz
16.07.08, 20:59
Vllt. diverse Einstellungen nicht mehr gesichert oder Registry defekt.
Fahre den Rechner mal mit "F8" hoch und lasse ihn abgesichert starten, wenn möglich.
Andernfalls die letzte funktionierende Konfiguration versuchen.
Oder - falls vorhanden - letztes Backup druff...
Ich kann den Rechner weder runter noch hochfahren! Es geht nichts mehr. Habe schon die Festplatte ab- und ne andere angeschlossen-nichts geht. Der Lüfter läuft und die Laufwerke sind an. Ausschalten kann ich nur am Netzschalter.

Gruß Pommfritz

Hank
16.07.08, 21:04
Ich kann nur schwer vorstellen, dass es am Trennen der ext. FP gelegen haben soll.

Hast du gar kein Bild auf dem Monitor? Auch keine BIOS-Meldung?

Überprüf mal dein Monitorkabel.

r4711
16.07.08, 21:06
Bildschirm ist aus, die Laufwerke reagieren noch, außerdem läuft der Lüfter aber ansonsten gibt es keine Reaktion mehr.

Verstehe ich nicht ganz. Heißt das, dass der Bildschirm aus bleibt? Wenn ja, woher weißt Du, dass der Rechner nicht hochfährt, falls die Platte brav knattert.

Pommfritz
16.07.08, 21:10
Der Bildschirm bleibt aus und die Platte knattert auch nicht. Das Problem trat eben nach dem herausziehen der ext. FP auf, bis dahin lief der Rechner 1a.

Gruß Pommfritz

Pommfritz
16.07.08, 21:15
Gibts villeicht ne Möglichkeit, auf dem Mainboard mit nem Jumper irgend nen Reset durchzuführen?
Gruß Pommes

crx
16.07.08, 21:23
dann schalte mal hinten am netzschalter aus, warte ~ sec ( kaltstart ) schalte ihn wieder ein und lass ihn hoch fahren.

Pommfritz
16.07.08, 21:36
dann schalte mal hinten am netzschalter aus, warte ~ sec ( kaltstart ) schalte ihn wieder ein und lass ihn hoch fahren.
Der fährt nicht mehr hoch!!! Das hab ich alles schon durchprobiert! Ich hab hinten ein sogenanntes D-Bracket am Rechner. Das zeigt ne Fehlermeldung an, das der Prozessor kaputt ist (lt. Beschreibung); das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß Pommfritz

crx
16.07.08, 23:03
sorry aber mit der salamischeiben infotechnik kann man nunmal nur versuchsweise helfen.


bis jetzt weiß hier keiner was für ein board du verbaut hast,leider verfüge ich auch nicht über hellseherische fähigkeiten.

ich konnte mir damals auch nicht vorstellen das motherboard gehimmelt zu haben...

wenn du hilfe benötigst, solltest du uns soviele infos als möglich geben.

Pommfritz
16.07.08, 23:26
sorry aber mit der salamischeiben infotechnik kann man nunmal nur versuchsweise helfen.
bis jetzt weiß hier keiner was für ein board du verbaut hast,leider verfüge ich auch nicht über hellseherische fähigkeiten.

ich konnte mir damals auch nicht vorstellen das motherboard gehimmelt zu haben...
wenn du hilfe benötigst, solltest du uns soviele infos als möglich geben.
Also ich habe ein MSI K7N2 Delta mit nem AMD Athlon Prozessor, aber ich dachte das Problem ist ein Pauschales, was nichts mit dem Board direkt zu tun hat. Was braucht ihr noch an Infos?
Gruß Pommfritz