PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box 2 Hilfe



Luckor
14.07.08, 07:32
Hi habe eine Dbox2 auf der schon ein Linux läuft weiss zwar nicht welches will es aber durch ein aktuelleres ersetzen. Wie finde ich raus welche version ich brauche? Die Box ist von Sagem. Hab aber keine ahnung was die an Hardware hat. Hab mal was gehört das ich Flash XP oder so brauch um da ne neue software drauf zu laden.
Danke schon mal
Gruss
Luckor

Tomyslav
14.07.08, 08:27
Beim booten der Box siehst Du genau was Du hast.
Wichtig für das Image ist die Anzahl der Flash 2x oder 1x. Danach richtet sich die
Auswahl des Images. Dafür mußt Du aber die Box aufmachen.
Google mal nach "Nachtfalke" dort findest Du eine genaue Anleitung
Ich empfehle GLJ oder Keywelt Image!

Ratatia
14.07.08, 10:31
Meine Sagem hat 1 x Intel ! Keywelt läuft damit stabil.

Gruß

Phlygt
14.07.08, 12:22
Ahem Tomy, habe ich was nicht verstanden oder du nen Fehler gemacht? 1x und 2x bezieht sich auf die Flashbasteine von Intel und AMD oder?

Entsprechend muss das Image gesplittet sein.

Der Prozessor ist und bleibt der gleiche und ist an den Power PC angelehnt, oder!?

Aber however, ich habe ne 1xI Sagem und die funzt super mit Petze!

Tomyslav
14.07.08, 12:27
Ja ich habe mich ein bißchen blöd ausgedrückt. Natürlich geht es um den Flash. Werde es nochmal ändern zum besseren Verständnis

Luckor
15.07.08, 11:10
Also ich hab mal geschaut es ist DVB 2000 V.1.81.6. Dann stand beim booten noch Model 9200 / 9500 ist das jetz von der Box oder der Software?

blaster68
15.07.08, 11:40
Das ist doch eine "dbox 1"! Nicht dbox 2 mit Linux! Mit dieser Box kannst du nicht viel machen, außer mit DVB 2000 und die ist anscheinend eh schon drauf. Diese zwei Boxen sollte man schon unterscheiden können.

Luckor
15.07.08, 11:42
Aber however, ich habe ne 1xI Sagem und die funzt super mit Petze!
Was ist den Petze?? Welche Funktionen hat es?

Luckor
15.07.08, 11:52
Ist Petze das gleiche wie Neutrino oder Ventrilo??

Phlygt
15.07.08, 12:41
Petze ist ein Neutrino Image von vielen. Erlaubt zwar böses ist aber eigentlich auf Streaming und NFS optimiert. Sehr stabil auf meiner Sagem - was ich nicht von allen Images behaupten kann. Und als ABO Kunde ist mir nur das Aufnehmen und wiederanschauen wichtig - das klappt hier so gut wie nirgends.

Aber however für Dich uninteressant. Und dann bitte mal genau hinschauen oder nicht trollen. DBox1 wurde ausschließlich von Nokia gebaut - so weit ich das weiss.

Wenn es eine Sagem dbox2 ist, kann kein DVB2000 draufsein.

Hier endet ersteinmal der Support bis zur entgültigen Klärung.

Tomyslav
15.07.08, 12:42
Neutrino ist das Linux Betriebssystem der DBox2
Petze ist ein Image so wie GLJ oder Keywelt

Luckor
15.07.08, 13:18
hmmm. ok danke für die infos dann werde ich mir eine DBox 2 zulegen müssen. Kenn mich mit den Unterschieden nicht so aus. Habe diese mal geschenkt bekommen. Naja jetz kommt sie unter den Hammer wenn damit nichts anzufangen ist.
Aber ihr könntet mir in meinem anderen Thread tatkräftig support leisten habe noch einen Strong SRT-6006. Mit dem müsste ja was anzufangen sein oder?

Tomyslav
15.07.08, 13:23
Wie schon mal gesagt Premiere steht vor der Umstellung und jetzt extra wegen PW eine DBox zu besorgen halt ich für rausgeschmißenes Geld. Außer Du willst ein Abo oder CS