PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach USB Nutzung kein Internet mehr



Chef2005
06.07.08, 20:58
Ich habe das Problem, dass jedesmal, wenn ich an den USB Port ein Gerät anschließe (USB Stick, Festplatte etc.) jedesmal die Verbindung zum Internet unterbrochen wird, nachdem ich das Gerät wieder aus der USB Scnhtittstelle entfernt habe. Auch den Geräten sind keine Dienste o.ä. gespeichert. Weiß jemand, an was das liegen könnte? Habe bisher nicht festgestellt, dass relevante dienste beendet werden - falls dies aber so wäre, ist die Frage, warum dies so ist. Es wird W-LAN genutzt.

fritzmuellerde
06.07.08, 21:01
hast vista oder?

ich habe das selbe problem mit USB und W-lan. da haben sämtliche updates und auch das SP 1 nichts genutzt.

ich denke diese aussage würde auch bei XP gelten:

bevor du das USB gerät entfernst schau unten rechts in der symbolleiste nach "hardware sicher entfernen"

wähle das zu entfernende gerät aus, warte auf die bestätigung und dann müßte es gehen

Chef2005
06.07.08, 22:30
Ich nutze Windows XP. Vorinstalliert war Vista, aber mit diesem OS ist nichts anzufangen. Habe alle Treiber in ein original Windows XP eingebunden. Und ich wähle immer "Hardware sicher entfernen", sonst können sogar Hardwareschäden auftauchen.

Chef2005
07.07.08, 00:59
Ich habe nun den Fehler gefunden. Es kommt drauf an, in welche USB Schnittstelle ich das Gerät stecke. Bei einem wird,wenn man "Hardware sicher entfernen" wählt, meine "Intel ProWireless connection" beendet. Ich weiß noch nicht, wieso das so ist und welcher Dienst genau dafür zuständig ist.

Chef2005
07.07.08, 12:19
Also ich denke nicht, dass es an der Stromversogung liegt, da es immer nur an der selben Schnittstelle ist. Außerdem braucht ein USB Stick ja kaum Strom.

Tomyslav
07.07.08, 12:37
Ist ganz normal wenn Du den USB Stick einfach raus ziehst werden alle Dienst beendet also auch Treiber für Wlan Adapter usw. Einfach unter "Hardware sicher entfernen" , "Gewünschter USB Massenspeicher" auswählen und beenden. Du solltest keine Probleme mehr an den USB Schnittstellen mit anderen Treibern haben

Chef2005
07.07.08, 12:51
Ich gehe doch auf "Hardware sicher entfernen", steht doch schon oben. Und wenn ich "Wireless Connection" ausdrücklich beende, dann geht`s ja erst recht nicht.

Tomyslav
07.07.08, 12:59
Ich gehe doch auf "Hardware sicher entfernen", steht doch schon oben. Und wenn ich "Wireless Connection" ausdrücklich beende, dann geht`s ja erst recht nicht.
Ja klar war mein Fehler sorry. Ich meinte ja auch nicht die WLAN Conection sondern das jeweilige USB Gerät

Chef2005
07.07.08, 13:48
Ja, kein Problem. Ja, das mache ich, ich beende den Dienst der über USB angeschlossenen Festplatte. Das komsiche ist ja, dies ist nur bei einer bestimmten USB Schnittstelle so.