PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am PC wiedergeben und auf der Box genießen



Dimidix
05.07.08, 21:43
Hallo Leute,
habe da mal ne Frage.
Wie geht es das ich auf meinem PC eine Videodatei wiedergebe und sie auf meiner Box empfange und gleichzeitig aufm TV sehe. Meine Box ist via Netzwerkkabel mit dem PC verbunden.

Dr.Dream
05.07.08, 21:52
guckst du hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=119625)!

Dimidix
05.07.08, 21:57
oh........sorry,aber gibt es auch eine leichtere variante,die auch heute abend noch hinkriege.

Dr.Dream
05.07.08, 22:00
oh........sorry,aber gibt es auch eine leichtere variante,die auch heute abend noch hinkriege.

nein leider nicht und es ist auch nicht so schwer wie es aussieht.

erwin44
05.07.08, 22:15
Hast E-Mail.Habe Dir zwei Anleitungen zugeschickt.

Dimidix
05.07.08, 22:38
WOW...das scheint mir ausführlich zu sein.aber inwiefern unterscheiden die beiden sich voneinander

erwin44
05.07.08, 22:45
Eine ist für mit Instaliertem Movieplayer auf der Dreambox und die andere ohne.Hab es selbst gestern versucht irgenwie klappts bei mir mit der Einstellung im VLC player nicht
(vlc-0.8.6.h).Anleitungen beziehen sich auf Ältere Versionen.Vielleicht sollte man es damit versuchen.

Million Dollar Man
05.07.08, 22:57
Eine ist für mit Instaliertem Movieplayer auf der Dreambox und die andere ohne.Hab es selbst gestern versucht irgenwie klappts bei mir mit der Einstellung im VLC player nicht
(vlc-0.8.6.h).Anleitungen beziehen sich auf Ältere Versionen.Vielleicht sollte man es damit versuchen.


hab mit der dreambox nichts zu tun und auch mit der sache schon lange nichts mehr damit gemacht ..... aber ich weiss noch das man bei der dbox zb. die 0.8.4 version empfohlen hat da es mit den späteren des öfteren probleme gab.

erwin44
05.07.08, 23:01
Anleitungen beziehen sich ja auf die Versionen 0.8.4a und 0.8.6x.

Dimidix
05.07.08, 23:08
STIMMT.habe mal versucht eine von den versionen zu bekommen. wurde aber nicht fündig.gibt es hier im board die passende?

erwin44
05.07.08, 23:17
Googl mal danach wirst schnell fündig.

Dimidix
06.07.08, 11:07
Googl mal danach wirst schnell fündig.
Hallo Leute,
die zwei Beschreibungen die ich hier erhalten habe sind ja echt ausführlich.Dennoch kommen Fragen auf wie z.B. beim Schritt "Setup und Installation des Plugins" 1.Woher kriege ich das PlugIn,in dem VLC-Ordner unter Programme finde ich die beiden Dateien vlc.so & vlc.cfg nämlich nicht,die wiederum muß ich ja auf meine Box kopieren. 2.Wie bearbeite ich die xml-Dateien?

Dr.Dream
06.07.08, 11:49
Hallo Leute,
die zwei Beschreibungen die ich hier erhalten habe sind ja echt ausführlich.Dennoch kommen Fragen auf wie z.B. beim Schritt "Setup und Installation des Plugins" 1.Woher kriege ich das PlugIn,in dem VLC-Ordner unter Programme finde ich die beiden Dateien vlc.so & vlc.cfg nämlich nicht,die wiederum muß ich ja auf meine Box kopieren. 2.Wie bearbeite ich die xml-Dateien?
Hallo Dimidix,

das VLC Plugin "vlcf_1.8.0" lädst du unter "Blue Panel/Download(Gemini Server)/Addons/Plugins "runter die beiden Dateien x.so und x.cfg sind im Ordner "var/tuxbox/plugins" dann zu finden. Die Datei "orginal.vlcf.xml " ist im Ordner "var/tuxbox/config/enigma" zu finden und die Datei kannst du am besten mit "DCC 2.95" bearbeiten. Vergeß aber nicht die Datei "orginal.vlcf.xml" in "vlcf.xml" um zu benennen

Dimidix
07.07.08, 20:50
Sorry erstmal,habe vergessen meine Signatur zu ändern. Ich habe mittlerweile das Powerboard-Image drauf,und will es auch eigentlich drauflassen. Kann ich das plugIn auch vom PC aus downloaden und dann irgendwie auf die Box installieren?

Dimidix
07.07.08, 21:31
Sorry erstmal,habe vergessen meine Signatur zu ändern. Ich habe mittlerweile das Powerboard-Image drauf,und will es auch eigentlich drauflassen. Kann ich das plugIn auch vom PC aus downloaden und dann irgendwie auf die Box installieren?
Kommando zurück.Habe das PlugIn gefunden und installiert,denke ich zumindest,das sagte mir die Box. Aber komoischerweise sind in dem Ordner var/tuxbox/plugins nicht die Dateien ,die laut Dreampower,reingehören,nicht drinne. Wie kann ich denn kontrollieren ob das PlugIn auch wirklich drauf ist?

Dr.Dream
07.07.08, 21:45
Kommando zurück.Habe das PlugIn gefunden und installiert,denke ich zumindest,das sagte mir die Box. Aber komoischerweise sind in dem Ordner var/tuxbox/plugins nicht die Dateien ,die laut Dreampower,reingehören,nicht drinne. Wie kann ich denn kontrollieren ob das PlugIn auch wirklich drauf ist?

Also beim Powerboard-Image sind die beiden Dateien nicht im Ordner "var/tuxbox/plugins" sonder im Ordner "var/plugins".

Um festzustellen ob du das plugin installiert hast drücke auf der Blauen Taste und ganz unten auf Erweiterungen dort sollte dann "Video Fronted" stehen.

Dimidix
08.07.08, 17:53
Also beim Powerboard-Image sind die beiden Dateien nicht im Ordner "var/tuxbox/plugins" sonder im Ordner "var/plugins".
Um festzustellen ob du das plugin installiert hast drücke auf der Blauen Taste und ganz unten auf Erweiterungen dort sollte dann "Video Fronted" stehen.
Ich fasse es nicht es funktioniert.
Dennoch kommen so gewisse probleme auf. Habe beim verändern der xml datei nicht die möglichkeit gehabt einzustellen welchen sprung er beim spulen machen soll. es funktioniert keine von den farbtasten,beim abspielen, sprich pause usw.. und eben gerade kam kein ton und das bild war so pixelig oder hatte schlieren. kam mir so vor als wenn irgendetwas an der leitung nicht stimmte,als wär sie zu langsam. kann mir einer auf dem endspurt auch noch behilflich sein. ach und fats hätte ich es vergesen:sobald ich den VLC auf der box gestarten habe komme ich nicht mehr zum normalen fernsehbild,weder mit der EXIT noch mit der AUS-taste.

Dimidix
09.07.08, 18:16
Also beim Powerboard-Image sind die beiden Dateien nicht im Ordner "var/tuxbox/plugins" sonder im Ordner "var/plugins".
Um festzustellen ob du das plugin installiert hast drücke auf der Blauen Taste und ganz unten auf Erweiterungen dort sollte dann "Video Fronted" stehen.
Hallo Dreampower,
mich ärgert es im moment irgendwie mehr das es nur so halb funktioniert als, ewnnn es gar nicht funktioniert. habe soweit alles nach der beschreibung gemacht. wenn du das unter powerboard schon versucht hast, könnten wir einen vergleich machen.

1.Welche Versionen vom VLC-Player und vom PlugIn hast du benutzt?

2.In welche Ordner genau hast du die Dateien her und wo hast du sie reingepackt?

3.Kann ich das nach der Beschreibung machen die ich angehängt habe?

4.Kanst du mir vielleicht die .xml Datei im "Bearbeitungsmodu" schicken?

Dr.Dream
09.07.08, 21:27
Hallo Dreampower,
mich ärgert es im moment irgendwie mehr das es nur so halb funktioniert als, ewnnn es gar nicht funktioniert. habe soweit alles nach der beschreibung gemacht. wenn du das unter powerboard schon versucht hast, könnten wir einen vergleich machen.
1.Welche Versionen vom VLC-Player und vom PlugIn hast du benutzt?
2.In welche Ordner genau hast du die Dateien her und wo hast du sie reingepackt?
3.Kann ich das nach der Beschreibung machen die ich angehängt habe?
4.Kanst du mir vielleicht die .xml Datei im "Bearbeitungsmodu" schicken?

Hallo,

habe es bei PB-Image installiert und konnte Problemlos alles abspielen.

Zu 1.) Habe den VLC 1.8.0 genommen.

Zu 2.) Habe dir den Player mal im zukommen lassen, wo welche Datei hin gehört siehst du wen du entpackt hast und reinschaust.

Setze dabei für folgende Dateien die Rechte:

var/uninstall: vlcf_1.8.0_delfile.sh Rechte 755
var/tuxbox/config/enigma/pictures: vlcf Rechte 755

var/tuxbox/config: vlcf.xml Rechte 644 jetzt nur noch die xml konfigurieren Box neu starten. VLC media file (.m3u) auf dem Rechner starten und Filme genießen.

Zu 3.) Nee habe ich nie benutzt.

Zu 4.) Verstehe nicht wie du das meinst. Gib mir die IP deines Rechners und den Verlauf wo die Filme sind und ich mache dir die xml fertig.

Dimidix
09.07.08, 22:22
Hallo,
habe es bei PB-Image installiert und konnte Problemlos alles abspielen.
Zu 1.) Habe den VLC 1.8.0 genommen.
Zu 2.) Habe dir den Player mal im zukommen lassen, wo welche Datei hin gehört siehst du wen du entpackt hast und reinschaust.
Setze dabei für folgende Dateien die Rechte:
var/uninstall: vlcf_1.8.0_delfile.sh Rechte 755
var/tuxbox/config/enigma/pictures: vlcf Rechte 755
var/tuxbox/config: vlcf.xml Rechte 644 jetzt nur noch die xml konfigurieren Box neu starten. VLC media file (.m3u) auf dem Rechner starten und Filme genießen.
Zu 3.) Nee habe ich nie benutzt.
Zu 4.) Verstehe nicht wie du das meinst. Gib mir die IP deines Rechners und den Verlauf wo die Filme sind und ich mache dir die xml fertig.
IP-Rechner:192.168.14.20
Pfad:G:\Filme

Wie kann ich die Rechte ändern,habe es noch nie geamcht?

Aber welche Version vom VLC hast du aufm PC laufen?

Dr.Dream
09.07.08, 22:38
IP-Rechner:192.168.14.20
Pfad:G:\Filme
Wie kann ich die Rechte ändern,habe es noch nie geamcht?
Aber welche Version vom VLC hast du aufm PC laufen?


XML ist unterwegs.

Die Rechte kannst du ganz einfach setzen, gehe mit dem Zeiger auf die Datei die du Rechte vergeben möchtest und Klicke auf die rechte Maustaste
dann öffnet sich ein neues Fenster wo Attribute steht gehe darauf und du kannst die Rechte einstellen.

Dimidix
10.07.08, 19:19
XML ist unterwegs.
Die Rechte kannst du ganz einfach setzen, gehe mit dem Zeiger auf die Datei die du Rechte vergeben möchtest und Klicke auf die rechte Maustaste
dann öffnet sich ein neues Fenster wo Attribute steht gehe darauf und du kannst die Rechte einstellen.
Du, insgesamt habe ich ja Zwei xml-Dateien von die bekommen.Aber in beiden ist nicht meine IP-Aderesse enthalten. Sondern 4 Verschiedene.War das Absicht?
Und wenn ich mit dem Zeiger auf die Datei gehe der ich die Rechte vergeben will,dann gehen da doch nur die jeweiligen Eigenschaften auf die ich bei der Datei habe, wie z.B. ausschneiden und kopieren und son Kram. Aber von Attributen steht da gar nichts.

Dimidix
10.07.08, 20:40
...das mit den Rechten hab ich jetzt rausgefunden.Ich habe die ganze Zeit mit TotalCommander gearbeitet, und da ging das mit dem Rechten Mausklick nicht.
Aber den Pfad, var/uninstall: vlcf_1.8.0_delfile.sh und var/tuxbox/config/enigma/pictures: vlcf, gibts bei mir gar nicht.
Liegt es vielleicht daran das ich ein anderes Image drauf habe.

erwin44
10.07.08, 22:15
In die XML-Datei trägst du unter pos.1 die IP Adresse Deines Computers ein und darunter das Verzeichnis Deines Laufwerkes.Muss Übereinstimmen im Webif unter Settings-Server Settings.
In variante/uninstall befindet sich der uninstaller_vlcf.sh Attribute auf 755 setzen.
In variante/tuxbox/config befindet sich die xml -Datei.

Dr.Dream
10.07.08, 22:17
Du, insgesamt habe ich ja Zwei xml-Dateien von die bekommen.Aber in beiden ist nicht meine IP-Aderesse enthalten. Sondern 4 Verschiedene.War das Absicht?
Und wenn ich mit dem Zeiger auf die Datei gehe der ich die Rechte vergeben will,dann gehen da doch nur die jeweiligen Eigenschaften auf die ich bei der Datei habe, wie z.B. ausschneiden und kopieren und son Kram. Aber von Attributen steht da gar nichts.

Anscheinend machst du irgend etwas falsch.So sollte es aussehen!
http://img388.imageshack.us/img388/3780/unbenanntrj3.jpg

Dimidix
10.07.08, 22:27
hallo dreampower,
wie gesagt das mit den rechten habe ich raus.
nur nur in dem einen beitrag ist ein pfad von dir aufgeführt wo der ordner "picture" drinne sein soll.Den gibt es bei mir aber nicht.

Dr.Dream
10.07.08, 22:32
Du, insgesamt habe ich ja Zwei xml-Dateien von die bekommen.Aber in beiden ist nicht meine IP-Aderesse enthalten. Sondern 4 Verschiedene.War das Absicht?

Entschuldige Bitte habe dir die falsche geschickt.
Nimm diese !
XML (http://www.speedyshare.com/256766369.html)

Dr.Dream
10.07.08, 22:39
hallo dreampower,
wie gesagt das mit den rechten habe ich raus.
nur nur in dem einen beitrag ist ein pfad von dir aufgeführt wo der ordner "picture" drinne sein soll.Den gibt es bei mir aber nicht.

Dann benutzt du ein anderes Image wie ich!

http://img509.imageshack.us/img509/460/unbenanntxl8.jpg

erwin44
10.07.08, 23:05
Dimidix hat ne 600-er die läuft unter Enigma 1 und Dreampower wahrscheinlich ne 7025
mit Enigma 2.Da gibt es andere Verzeichnisse.

Dimidix
11.07.08, 06:30
Ich habe jetzt die schnauze voll...................
Heute mittag bin ich zhu hause. Dann mache ich das Gemini drauf.
Kannst du mir eine bestimmte Version empfehlen?
Wenn nicht welche hast du drauf,Dreampower.

Sorgen beiretet mir nur die sache mit den Cam`s und den passenden Keys.
Bei Powerboard konnte ich das schön alles über die blaue taste runterladen und installieren.
Geht das Bei Gemini auch so einfach?

Dr.Dream
11.07.08, 10:02
Dimidix hat ne 600-er die läuft unter Enigma 1 und Dreampower wahrscheinlich ne 7025
mit Enigma 2.Da gibt es andere Verzeichnisse.

Hallo erwin44,

ich besitze die Dreambox 7000 mit Enigma 1.

Dr.Dream
11.07.08, 10:10
Ich habe jetzt die schnauze voll...................
Heute mittag bin ich zhu hause. Dann mache ich das Gemini drauf.
Kannst du mir eine bestimmte Version empfehlen?
Wenn nicht welche hast du drauf,Dreampower.
Sorgen beiretet mir nur die sache mit den Cam`s und den passenden Keys.
Bei Powerboard konnte ich das schön alles über die blaue taste runterladen und installieren.
Geht das Bei Gemini auch so einfach?


Hallo Dimidix,

na na wer gibt da den so schnell auf.

Bevor du das Image wechselst erkläre mir mal genau wie du bis jetzt vorgegangen bist und was du wo hin kopiert hast.
Bekommst du eine Fehlermeldung wen du den VLCPlayer startest.

Wenn du das Image unbedingt wechsel möchtest nehme das Gemini. 4.4

Bei dem Image kannst du Addons usw. über Blue Panel Online installieren auch das VLC-Plugin.

Dimidix
11.07.08, 14:27
Hallo Dimidix,
na na wer gibt da den so schnell auf.
Bevor du das Image wechselst erkläre mir mal genau wie du bis jetzt vorgegangen bist und was du wo hin kopiert hast.
Bekommst du eine Fehlermeldung wen du den VLCPlayer startest.
Wenn du das Image unbedingt wechsel möchtest nehme das Gemini. 4.4
Bei dem Image kannst du Addons usw. über Blue Panel Online installieren auch das VLC-Plugin.
Du hastmir ja das PlugIn geschickt.
Und nach dem Verzeichniss habe ich auch jeweils die Dateien auch eingesetzt und auch die Rechte so vergeben wie du es mir beschrieben hast.
Wenn ich jetzt auf die gelbe Taste drücke und dann auf VLC Frontend bestätige,kriege ich folgende Fehlermeldund: /var/tuxbox/plugins/vlcf.so:undefined symbol_ZN7nZapLCD8instanceE

Welchen VLC benutzt du denn aufm PC?

erwin44
11.07.08, 15:05
Hallo Dreampower dachte Bild in Posting 28 zeigt DCC enigma 2 an.Gibt es ja nur ab Dreambox 7025.
Bei mir läuft Vlcf auch nur bei den Gemini Images hätte es aber lieber bei AAf ist aber zu kompliziert.

Dimidix
11.07.08, 15:28
Hey Dreampower,
habe gerade von der Powerboardcrew erfahren das VLC so wie wir ihn verwsucht haben zu installieren sowieso nicht geht. Weil der Player wohl auf ein Display angewiesen ist.
Son Scheiß.Soll aber bald ein neues von Powerboard raukommen bei dem dieses Problem behoben sein soll.

Dennoch die Frage ,ist es bei Gemini auch möglich die Keys per Fernbedienung runterzuladen?

Dr.Dream
11.07.08, 20:26
Hey Dreampower,
habe gerade von der Powerboardcrew erfahren das VLC so wie wir ihn verwsucht haben zu installieren sowieso nicht geht. Weil der Player wohl auf ein Display angewiesen ist.
Son Scheiß.Soll aber bald ein neues von Powerboard raukommen bei dem dieses Problem behoben sein soll.
Dennoch die Frage ,ist es bei Gemini auch möglich die Keys per Fernbedienung runterzuladen?

Habe mich auch gerade mal Imformiert und es hängt anscheinend wirklich mit dem Display zusammen.

Schmeiße Gemini 4.4 drauf und installier das Plugin.

Es gibt Plugins(hacksat) die man auf dem Gemini installieren kann um Kekse Online updaten zu können

Ich benutze den "vlc-0.8.6h-win32"