PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieten eines Babys bei Ebay erlaubt



fritzmuellerde
04.07.08, 11:32
Anbieten eines Babys bei Ebay erlaubt

Das Anbieten eines Babys beim Internetauktionshaus Ebay ist nun nachdrücklich erlaubt. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat die Ermittlungen gegen eine 23-jährige Mutter eingestellt. Die Frau aus Holzgünz im Unterallgäu hatte am 20. Mai ihr sieben Monate altes Kind bei Ebay inseriert. Das Angebot war mit dem Text versehen: "Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist." Mehrere Anrufer alarmierten die Polizei. Die Mutter sprach in Vernehmungen lediglich von einem Scherz. Dennoch wurde das Baby vom Jugendamt vorübergehend in Obhut genommen.

Quelle Welt (http://www.welt.de/welt_print/article2176222/Anbieten_eines_Babys_bei_Ebay_erlaubt.html)

Tomyslav
04.07.08, 11:46
Anbieten eines Babys bei Ebay erlaubt
Das Anbieten eines Babys beim Internetauktionshaus Ebay ist nun nachdrücklich erlaubt.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen :schilder0009:

Tomyslav
04.07.08, 12:04
und der Organhandel verboten ist, so lange ist doch alles in Ordnung...:wink2:
Ich hätte aber noch einen Blinddarm über.... :grinsend0267:

fritzmuellerde
04.07.08, 12:09
Ich hätte aber noch einen Blinddarm über.... :grinsend0267:

hast PN!

:grinsend0267::grinsend0267:

Hank
04.07.08, 12:36
Naja! Das Verfahren wurde eingestellt, deshalb ist es noch lange nicht erlaubt Babys bei Ebay anzubieten, geschweige denn zu verkaufen. Beim nächsten Fall (und den wird es geben) kann die Sache schon wieder ganz anders ausgehen.

Ich denke doch Ebay wird unabhängig davon das Angebot sofort gelöscht haben.