PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotbird ja , Astra nein



Chriswoci
03.07.08, 22:51
Hallo
ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine Satanlage auf dem Dach die nur für mich ist.
Es befinden sich 2 LNBs drauf und leider ist sie verstellt.
Durch drehen der Schüssel kann ich jetzt Hotbird empangen in sehr guter Qualität.
Astra jedoch kann ich nicht empfangen, egal wie ich sie drehe.
Aus jedem LnB kommen zwei Leintungen, im Wohnzimmer und Schlafzimmer kommt jeweils eine Leintung raus.
ich nehme an das irgendwo weichen montiert sind. die antenne soll eine Fachfirma montiert haben.
Diseq Einstellungen nützen nichts.
Woran könnte es liegen????????

Danke

Tomyslav
04.07.08, 07:50
Komisch wenn Du Hotbird empfängst sollte auch Astra gehen da ja die LNB 6° auseinander sind. Kontrolliere mal die Diseq Einstellungen deines Receivers Astra = A Hotbird = B.
Es ist aber kein Monoblock LNB sonst wären die Einstellungen anders

Ratatia
04.07.08, 11:18
...ich vermute eher, er hat das Astra-LNB, das ja üblicherweise das schielende LNB ist, direkt auf Hotbird gerichtet. Die Schüssel ein klein wenig nach rechts drehen und es sollte gehen.

Tomyslav
04.07.08, 11:22
...ich vermute eher, er hat das Astra-LNB, das ja üblicherweise das schielende LNB ist, direkt auf Hotbird gerichtet. Die Schüssel ein klein wenig nach rechts drehen und es sollte gehen.
Dachte ich auch schon aber wenn er mit dem falschen LNB auf den falschen Satelitten zeigt dann dürfte er doch gar nichts sehen wegen den Diseq Einstellungen am Receiver oder irre ich mich da...

Ratatia
04.07.08, 11:35
Dachte ich auch schon aber wenn er mit dem falschen LNB auf den falschen Satelitten zeigt dann dürfte er doch gar nichts sehen wegen den Diseq Einstellungen am Receiver oder irre ich mich da...

Er muß jedenfalls Diseq A + B aktiviert haben und auch in der Satelitenauswahl Hotbird und Astra "angeklickt" haben. Die Zuordnung A oder B auf einen bestimmten Sateliten spielt meines Wissens keine Rolle.

Tomyslav
04.07.08, 11:40
Die Zuordnung A oder B auf einen bestimmten Sateliten spielt meines Wissens keine Rolle. Ah ja ok dann warten wir mal ab....

Heval
04.07.08, 13:19
Hallo!!

Alles was auf Diseq " A " eingestellt ist lässt die Signale durch, egal ob Astra oder Hotbird, heist: Wenn das LNB, welches auf Diseq "A" eingestellt wird auf Hotbird scheint dann empfängt genau dieses LNB auch die Programme von Hotbird, obwohl es eigentlich für ASTRA bestimmt ist und natürlich auch andersherum mit Hotbird!!!

Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht!


Gruß