PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!xp/system32



duden
02.07.08, 20:46
hallo leute!
bin mit meinen nerven völlig am boden!meine scheiss kiste startet nicht mehr.fehler:windows/system32/config/system defekt od.nicht vorhanden.ich könnte heulen!ich habe eine org.product recovery cdrom und die orginal windows xp rom.habe schon den halbentag mit "reparieren" zugebracht.einfach neu drüber bügeln möchte ich nicht.hat jemand eine dufte idee für mich?
wie ihr sicher schon bemerkt habt.hab ich nicht viel ahnung von pc's.:sendungen_tv0060:
bitte erbarmt euch eines unwissenden.

Hank
02.07.08, 21:07
Hmm vielleicht mal probieren Checkdisk auszuführen.

chkdsk /f /r

duden
02.07.08, 21:11
hmmm.. danke für die antwort.leider ich kann besser autos reparieren als pc fuckeln.darum erklär mir doch bitte genauer was du meinst.so schritt für schritt für dummies.

Hank
02.07.08, 21:19
Um die "Recovery Console" zu starten, gehen Sie folgendermaßen vor:

Legen Sie die Windows CD in der Laufwerk und booten Sie von der CD (oder benutzen Sie die Windows Bootdisketten)
Drücken Sie in der ersten Auswahl "R" für die Reparaturfunktion und dann "C" für die "Recovery Console"
Windows startet jetzt ein kleines Betriebssystem ohne grafische Oberfläche, womit Sie auf alle Laufwerke zugreifen können.In dieser Recovery Console gibst du nun chkdsk c: /f /r und drückst ENTER und dann sollte die Überprüfung und Fehlerbehebung deiner Festplatte starten.

Hank
02.07.08, 21:22
Hab hier was in einem anderen Forum gefunden, falls mit chkdsk nichts zu holen ist, könntest du das auch probieren.



\windows\system32\config\system

Im Prinzip nichts dramatisches .

Die Regestry ist zerstört,durch entweder Sicherheitsupdates zum Beispiel für IE6,inkompartible Treiber oder Software.

Boot von CD

Recoveryconsole starten

wechseln ins verzeichnis

C:\windows\system32\config

also

C:\CD WINDOWS ENTER

C:\windows\CD SYSTEM32 ENTER

C:\windows\SYSTEM32\CD CONFIG ENTER

der pfad lautet nun :

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \

jetzt steht als promt C:\

copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak

dann

delete C:\windows\system32\config\system

dann

copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system

C:\exit

system startet wieder

duden
02.07.08, 21:33
danke. ich probier das mal aus!danke!!!
könnte etwas zeit in anspruch nehmen.....meld mich wieder!!

duden
03.07.08, 16:24
so..hab das die ganze nacht versucht zu reparieren.ausser ärger nichts gebracht.ich habe xp neu drauggebügelt und schon fast wieder im org. zustand.danke nochmals für die hilfe

Hank
03.07.08, 17:50
Für solche Sachen sind Festplatten Backup Tools wie Acronis True Image sehr zu empfehlen, was ja auch regelmäßig in diesem Board getan wird.
Da solltest du mal drüber nachdenken, ob das nicht auch was für dich wäre.