PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Prepaid mit Receiver - muss ich den benutzen?



astrag99
28.06.08, 00:13
Hallo!
Könnte mir jemand erklären, wie das mit diesem Angebot läuft?
http://www.cyberport.de/item/7154/1019/0/93426/PREMIERE_PrePaid_12_Monate_Bundesliga_inkl_Receive r_SAT.html?APID=17
Wenn ich das bestelle, dann bekomme ich Prepaidcode und Receiver nach Hause, ja? Dann könnte ich also den blöden Receiver, der bei ist, verkaufen, und bei dem Code die Seriennummer von meiner DBoox 2 eingeben, und würde eine Nagra-Smartkarte erhalten. Ist das so richtig? Oder wär ich an den Receiver, der in dem Angebot enthalten ist, gebunden?

Gruß
astrag99

Ratatia
28.06.08, 00:35
Hallo!
Könnte mir jemand erklären, wie das mit diesem Angebot läuft?
http://www.cyberport.de/item/7154/1019/0/93426/PREMIERE_PrePaid_12_Monate_Bundesliga_inkl_Receive r_SAT.html?APID=17
Wenn ich das bestelle, dann bekomme ich Prepaidcode und Receiver nach Hause, ja? Dann könnte ich also den blöden Receiver, der bei ist, verkaufen, und bei dem Code die Seriennummer von meiner DBoox 2 eingeben, und würde eine Nagra-Smartkarte erhalten. Ist das so richtig? Oder wär ich an den Receiver, der in dem Angebot enthalten ist, gebunden?
Gruß
astrag99


Also ich habe den gleichen Receiver von Philips und in diesem Receiver funktioniert derzeit noch mit meiner orig. Premierekarte, die ich auch in der D-Box 2 nutzen kann (also Nagra). Diese Receiver sollen jedoch in Kürze ein NDS-update per Sat erhalten. Danach ist die Box dann nur noch NDS-tauglich und die Kunden sollen eine neue Karte bekommen.

Ich denke jedoch, daß Du bei einem jetzigen Neu-Abo schon eine NDS-Karte erhalten wirst, da dieser Receiver NDS-tauglich ist. Diese Karte ist dann für Deine D-Box nicht geeignet. Das Premiere-Signal wird jedenfalls derzeit schon paralell in Nagra und NDS gesendet.

astrag99
28.06.08, 00:38
hmm...und was sollte ich stattdessen machen?
ich will halt BuLi und CL und DFB-Pokal usw gucken. Auch nachdem Premiere neue Nagrakarten verschickt hat, was ja irgendwann gegen ende des jahres erwartet wird.
Deswegen wollte ich so nen Gutschein kaufen, weil ich dann flexibel reagieren kann.
Sollte ich lieber sowas nehmen? http://cgi.ebay.de/PREMIERE-GUTSCHEIN-5er-KOMBI-BUNDESLIGA-12-MONATE-ABO_W0QQitemZ280238617242QQihZ018QQcategoryZ112065 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist ohne receiver. allerdings wundere ich mich, das ich etwas per mail zugeschickt bekomme. irgendwie find ich das seltsam...
oder hast du sonst ne idee, was ich machen sollte?

Gruß
astrag99

astrag99
28.06.08, 00:40
@ratatia
eben deswegen hab ich gefragt, von wem ich den receiver bekomme, und ob ich bei der anmeldung, die ja bei premiere erfolgt einfach sagen kann, dass ich bereits nen receiver hab, und zwar ne dbox 2 mit folgender seriennummer...
das ich nicht den philips anmelden kann, ist schon klar, dann krieg ich die NDS-Karte, die ich nicht will

astrag99
28.06.08, 00:51
ach, ich trottel
hab nicht gesehen, dass das erste angebot nur bundesliga hat...
dumm von mir. natürlich will ich 5er + BuLi
das gabs mal für den preis, auch mit receiver
tut mir leid
mea culpa, mea maxima culpa :-)

ach ja: wieso schicken die mir beim zweiten angebot den code per mail zu(abgesehen von der tatsache, dass damit versandkosten gespart werden sollen)? das ist doch irgendwie komisch, oder? normalerweise müsste ich doch den code in nem versiegelten päckchen bekommen, oder täusche ich mich da? wenn ich den code per mail bekomme, dann hab ich ja auch kein rückgaberecht, oder zumindest weiß ich nciht, wie da der widerruf per fernabsatz funktionieren sollte

Ratatia
28.06.08, 01:19
@ratatia
eben deswegen hab ich gefragt, von wem ich den receiver bekomme, und ob ich bei der anmeldung, die ja bei premiere erfolgt einfach sagen kann, dass ich bereits nen receiver hab, und zwar ne dbox 2 mit folgender seriennummer...
das ich nicht den philips anmelden kann, ist schon klar, dann krieg ich die NDS-Karte, die ich nicht will


Das war mir schon klar! Ich denke jedoch, daß diese Angebote nur in Verbindung mit einem Interaktiv-Receiver der neuen Generation getätigt werden können. Premiere will ja bekanntlich von der alten Verschlüsselung weg. ... und was die Freischaltung per E-Mail betrifft ist auch nicht ungewöhnlich. Es wurde bereits darüber berichtet, das Altkunden mit einem NDS-fähigen Receiver ein Sat-update erhalten. Danach werden die Kunden dann aufgefordert, eine kostenlose Telefonnummer anzurufen und Premiere schaltet das abbonierte Programm frei. Eine Karte soll dann erst danach verschickt werden. ....frag mich nicht, wie das technisch funktioniert ...aber so solls mit den Altkunden laufen.