PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest gegen Spritpreis: Mann fackelt seinen BMW ab!



Hawak
27.06.08, 18:17
Flammender Protest in Frankfurt: Aus Zorn über die hohen Spritpreise hat ein BMW-Besitzer öffentlichkeitswirksam sein Fahrzeug mit Benzin übergossen und angezündet. Der schwarze 3er brannte in einer Grünanlage nahe dem Messegelände komplett aus.

Der Mann erklärte nach der Tat, sich wegen der hohen Spritpreise kein Auto mehr leisten zu können. Bis die Feuerwehr eintraf, war der Wagen völlig verkohlt. "Ich bin jetzt seit 35 Jahren hier, aber so was habe ich noch nicht erlebt", sagte Polizeisprecher Karlheinz Wagner.

Eigentlich habe der Mann seinen Protestbrand in Berlin entzünden wollen, den Weg dort hin nach eigenen Angaben aber nicht gefunden, sagte der Polizeisprecher. Ein psychologisches Gutachten des 30-Jährigen sei nicht geplant: "Er scheint völlig intakt zu sein im Oberstübchen. Man könnte ja meinen, er sei völlig bescheuert."

Bislang war der Benzinpreisaktivist bei der Polizei unbekannt - "ein völlig unbescholtener Bürger", so Wagner. Auch arbeitslos sei der 30-Jährige nach eigenen Angaben erst seit weniger als einem Monat. Im Laufe des Tages soll er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Quelle + mehr zu diesem flammenden Protest: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,562570,00.html)

-------------------
Meine Meinung: Nun ja, was in dem Artikel nicht drin steht, ist, dass der Typ die Karre erst gestern bei cimi gekauft hat! :grinsend0265:

Ich vermute mal, das Auto ist sozusagen 'aus freien Stücken' in Flammen aufgegangen.:19:

Egal, Leute gibt's....

Hansi Müller
28.06.08, 07:21
Hallo, das ist ein mann der handelt & nicht nur sprüche klopft..... ein guter anfang solche symbole rüttelen wach & entfachen diskussionen. :durcheinander-ersta mfg hansi müller

Humie
28.06.08, 21:54
Jo ich wünschte ich hätte auch den mut, aber wenn ich mein auto abfackele und den job hinschmeisse kann ich mir besser die kugel geben.

Aber wenigstens mal einer der was unternimmt. In den nachrichten war aber kein wort davon zu hören.
Und die merkel wird da auch nix von erfahren.

/\ttil/\
28.06.08, 22:07
Diese Aktion finde ich gut. Wenn wir ehrlich sind, dann wird es - je weiter der Benzinpreis steigt - zunehmend düster bei jedem von uns!

Mit dieser Wahrheit müssen sich die Obrigen endlich angemessen auseinandersetzen! Nicht nur diskutieren, sondern endlich handeln!!!