PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine ANA?



Dimidix
27.06.08, 15:50
Hier im Board ist immeröfter die Rede von "ANA". Aber was genau ist das. Habe diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt,aber keine genaue Antwort bekommen.

Tanos
27.06.08, 15:52
ist eine sehr gieftige schlange:elefant:
wenn die zubeisst bist du wech:liebe0246:

mfg: Tanos

Hank
27.06.08, 15:55
guckst du hier

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=116097 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=116097&highlight=Anaconda)

blaster68
27.06.08, 16:57
Allerdings würde ich in keinerlei Karte zur Zeit investieren. Könnten nur noch wenige Wochen funktionieren ( in Punkto Prem..).

Dimidix
27.06.08, 17:07
...und wenn Du "anaconda ****" bei google eingibst, bekomme direkt eine Preisangabe und Bestellmöglichkeit !!!
hast du vielleicht auch ein link für mich?

araneus
27.06.08, 17:25
hast du vielleicht auch ein link für mich?

:nein1:
Verlinkungen zu solchen Seiten sind hier nicht erlaubt !
Du wirst doch wohl noch selbst googlen können ?

Ham-Master
27.06.08, 18:18
Moin,

Wenn du GOOGEL nicht finden solltest....bitte in meine SIGNATUR schauen.

Oder einfach hier KLICKEN (http://www.gidf.de/)


:elefant:

Dimidix
27.06.08, 19:06
Allerdings würde ich in keinerlei Karte zur Zeit investieren. Könnten nur noch wenige Wochen funktionieren ( in Punkto Prem..).
und hinsichtlich auf UM klappt es?
und was muß mit der ANA alles angestellt werden damit es funktioniert?
oder ist sie etwa im ausllieferungszustand so wie wir sie brauchen?

Ratatia
27.06.08, 21:25
...und wenn das alles nicht hilft, gib bei Wikipedia mal "Suchmaschine" ein :schilder0629:


...oder frage doch direkt hier an: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_start.jsp

P/\ULiC
27.06.08, 21:37
Die Ana ist der Nachfolger vom Zebra.
na.. da hat aber jemand so einiges umgangen ;) ..ich kürz' mal die nachfolger chronol. ab:

zabra->did->dayt->ana
wobei die did unabhängig und quasi zu gleicher zeit, wie die zebra unter die leute gebracht wurde (eigentlich vom selben team, jedoch untersch. members) ... dazwischen gab's noch so sachen, wie k3 und min..va, die ähnliches (u.a.) drauf "hatten" = prem. - aber das ist wieder ein anders thema.

so denn..

Kalkaffe
27.06.08, 21:56
Die Anakarte reicht allein nicht,
du brauchst, kartenschreiber und die notwendige software, aber all das braucht zeit und etwas Fachwissen,........

........Da keiner weisst wie lange Ana noch nutzbar ist wäre das ganze zeitverschwendung..

Da brauch man zum beschreiben einer Fun oder AT-Mega aber mehr "Fachwissen".

Wie lange so etwas geht weiß man nie, es kann alles vorbei sein, bevor die Karte kommt, kann aber auch noch ewig gehen. Dem Risiko sollte man sich bewust sein.
Sollte die Karte auch nur einen Monat laufen, hat man das Geld gegenüber einem Abo auch wieder raus (beim Lauglotzer). Für Leute, bei denen es ein echtes Hobby ist, spielt der Preis eigentlich die 2 Rolle.
Bei den Summen (für Ufs910, Diablo, T-Rex, *******, Vista, etliche "Baumarktdosen")die ich letztes Jahr für solch einen Mist (so spricht die Frau) ausgegeben habe, könnt ich mir 5 Jahre ein 2 Abo leisten.
...ist halt Hobby...und Hobbys sind bekanntlich teuer

blaster68
27.06.08, 22:00
Es sind sich sehr viele immer noch nicht im klaren (oder verwöhnt über Monate/ Jahre), das es in den nächsten Wochen "duster" wird, in Sachen Emus, ****s, Module...! Sei es in Sachen Kabelempfang (Unitym.., KD..), oder natürlich auch im Satbereich. Die ganzen "illegalen" Empfangsmöglichkeiten werden hinfällig sein, auch nicht mehr durch irgendeine Key-Eingabe oder Update zum laufen kommen. Bis auf wenige Möglichkeiten (CS), und natürlich Abos.:durcheinander-ersta

Ratatia
27.06.08, 23:06
Erinnerst du dich noch an deine Anfangszeit ?
Manche brauchen eben etwas länger. Ihm wird genauso geholfen, wenn auch event. umfangreicher, wie jedem anderen auch. Er zeigt Interesse, und nur das zählt. Diese Art User ist mir jedenfalls 10 mal lieber, als die, die meinen alles zu wissen und nicht mal ein Nullmodemkabel von einem Patchkabel unterscheiden können.
So genug O.T.
stranger1



.....sorry, Stranger1 ...Hank hat doch in seinem Beitrag #3 durch seinen link die Frage ausreichend beantwortet! ...die Aufforderung des Threadstellers danach, nach einem weiteren link ist hier im Board verboten wird hier übelicherweise als "Bettelposting" bezeichnet. Araneus hat darauf hingewiesen! ....wenn seitens des users Interesse bestehen sollte, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, wäre lesen hier im Board oder googelen sinnvoller. .... ich habe den Eindruck, es wurde nach einer fertigen Lösung gefragt.

Ratatia
27.06.08, 23:42
@ Ratatia
Wir sollten generell gegenüber Anfängern, die willig sind, grosszügiger sein. Dafür ist dieser Anfänger-Thread da. Wir brechen uns da keinen Zacken aus der Krone und macht dieses Board gegenüber anderen Boards ja so einzigartig.
stranger1

Du hast schon grundsätzlich nicht Unrecht Stanger1:schilder0008:

...das haben die user hier in diesem Thread ja aber auch gemacht! Und wir alle hier, die etwas länger dabei sind oder zumindest die letzten 3 Monate ein bisschen nachgelesen haben wissen, dass zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Hinsicht von einer solchen Anschaffung nur abzuraten ist. .....und das wurde auch mehrfach gepostet.

Wie kann ich einen Anfänger "schlau machen" wollen, wenn ich von vornherein der Überzeugung bin, daß er mit dieser Karte ----wenn er denn die Arbeitsweise beherrschen sollte--- wahrscheinlich nie ein Erfolgserlebnis haben wird.

.... da Dimidix weder eine Ana hat, noch ein Kartenschreibgerät und auch nicht durch googelen weitergekommen ist, kann und muß ich an dieser Stelle Dimidix nur raten erst einmal abzuwarten ! ... hier die aktuellen postings zu diesem Thema zu lesen. Die "alten" Techniken (Karten beschreiben etc.) kann er in dieser Zeit hier im Board nachlesen. Es gibt genug Hinweise, die sogar fett gedruckt in den einzelnen Fachbereichen " oben angepinnt sind".

Cochise
27.06.08, 23:59
wer kauft noch eine karte ?
wenn ein neuer receiver billiger ist (der das gleiche kann) .
cochise

Ham-Master
28.06.08, 09:25
Moin,

So hier noch etwas zum lernen.

http://www.logosec.de/frame.htm

:61:

lumpy
27.07.08, 21:19
Allerdings würde ich in keinerlei Karte zur Zeit investieren. Könnten nur noch wenige Wochen funktionieren ( in Punkto Prem..).
Es sei denn du hast Kabelfernsehen und wohnst in RLP, da dieser Kabelanbieter, soweit ich weiß KEVAG nichts ändern.

Dimidix
28.07.08, 20:30
Das Thema hiess doch "was ist Ana"..?
denke mehr als genug geantworten......:gruebel:
....ja ja natürlich. Nur weil es ein "Etwas" und kein "Wer" ist, heisst noch lange nicht das sich die Frage von alleine klärt.:sport32:

Bobby
28.07.08, 20:59
....ja ja natürlich. Nur weil es ein "Etwas" und kein "Wer" ist, heisst noch lange nicht das sich die Frage von alleine klärt.:sport32:

cim hatte meines Erachtens einfach Angst,

daß das Thema so langsam "verfehlt" wird.

Ich behaupte mal: Es ist tatsächlich alles zu Deiner Frage gesagt.


Wenn Dir noch Informationen fehlen, wäre es nett,

wenn Du die Fragen präziser stellen würdest.


Zum Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen....

Welche Karte lief und läuft wann warum?



Wir helfen wirklich gerne, brauchen aber auch mehr Infos.


Gruß

Bobby