PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pollin DR 200 S - weiss jemand was?



marcometer
26.06.08, 21:46
hallo leute.
hab hier einen Pollin DR 200 S receiver mit 0-modem kabel...
da wird man in sachen helligkeit von gewissen bundesliga sendern was machen koennen, oder?
hat da jemand erfahrung/tipps?
mfg

blaster68
27.06.08, 10:31
Abhaken!! Das wird niggs. Balt wird eh mit keinem "schwarzem" System mehr was klappen!

marcometer
27.06.08, 15:22
Abhaken!! Das wird niggs. Balt wird eh mit keinem "schwarzem" System mehr was klappen!
das im august die verschluesselung geaendert wird ist mir klar.
ich wuerde halt nur gern wissen ob man mit dem receiver generell irgendwie in der richtung was anfangen kann, oder ob ich mir gleich einen der ueblichen verdaechtigen zulegen sollte - wenn ich da was machen wollen wuerde...

blaster68
27.06.08, 16:52
Da kannst du niggs mit machen, war schon so gemeint. Das einzige brauchbare, ist das Nullmodemkabel.

babba16
23.07.08, 10:21
kommt von LASat-Deutschland

nix mit E*u oder so

aber sonst sehr fixer und angenehmer Receiver

wird übrigens nicht per Nullmodemkabel, sondern per 1:! Kabel upgedatet

blaster68
23.07.08, 13:09
Gut, alles klar. Was will man mit dem Ding nur updaten? Höchstens Programmliste, wenns so was gibt.

babba16
23.07.08, 19:29
Gut, alles klar. Was will man mit dem Ding nur updaten? Höchstens Programmliste, wenns so was gibt.

Über die Rs-232 Schnittstelle kann man die Software updaten. Das Teil bietet Software-Update über Sat, aber jeweilige Betasoftware wird erst sehr spät (nach langem Test) über Satellit übertragen.

Der bayrische Hersteller LaSat (OEM-Hersteller) bietet auch ein Informationsforum, wo u.a. Entwickler und Angestellte der Fa. selbst antworten.

Natürlich gib'ts auch einen Settingseditor.

findet man alles unter lasat.de

halte die Kisten für schwer in Ordnung, da superschnell und ordentliche Menüs/Software und schließlich Made in Germany zum unglaublichen Preis bei durchaus langfristiger Haltbarkeit.
Ich kann Dir da absolut nicht zustimmen bezüglich Deiner Meinungen, auch wenn es für die Receiver keinerlei Patches oder so gibt.