PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 2xI in den Debug



Heval
25.06.08, 09:10
Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne für einen sehr guten Freund eine Nokia DBOX 2 mit 2xI Debuggen.
Dietmar H ist ein Begriff für mich aber leider habe ich so meine Schwierigkeiten:
Wenn ich die Standby Taste und die Taste nach oben gedrückt halte ( lasse denn die Stanby Taste los ) bekomme ich eine Meldung das ich BMON 1.0 drauf habe. 10dd10..... 320008. Habe es nur versucht mit Flas Reset ( Pin 12 Methode) aber leider fehlgeschlagen. Muss ich erst Updaten auf BMON 1.2??
Habe nach dem Versuch des Flashens den Reciever wieder an meiner Satanlage angeschlossen und da hat er sich seine Betanova V 2.01 selber nachgeladen.
Benötige ich PPCBOOT??
Kann mir jemand mal im groben die Schritte sagen welche ich alle benötige?


DANKE!!!

Butch
25.06.08, 09:20
Hi,

für diese BMON Version kannst du nicht die 'Standard' Methode verweden. Da ist aber ein Hinweis bei der Methode. Damit geht es!. Habs schon oft gemacht.
hier die Methode (http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html)

Butch

Heval
25.06.08, 09:38
Hi,
für diese BMON Version kannst du nicht die 'Standard' Methode verweden. Da ist aber ein Hinweis bei der Methode. Damit geht es!. Habs schon oft gemacht.
hier die Methode (http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html)
Butch

HI!!

Ja danke das habe ich gefunden und auch so registriert.
Da steht ppcboot in C/dbox. Muss das in das Hauptverzeichnis des BOOTMANAGERS oder ist der da schon mit drin??

Butch
25.06.08, 09:52
da legst ein Verzeichnis an und legst die ppcboot dortrein. Dann einfach alles so einstellen wie beschrieben und dann kannst du loslegen.

Heval
25.06.08, 09:58
da legst ein Verzeichnis an und legst die ppcboot dortrein. Dann einfach alles so einstellen wie beschrieben und dann kannst du loslegen.


OK, dann werde ich es ausprobieren.
Also den PPCBOOT in einem neuen Ordner der auch PPCBOOT heist.

Hier auf der arbeit ziegt mir der PPCBOOT beim Download nur viele Zahlen und Kästchen an.....
Denke liegt am Virenprogramm

Butch
25.06.08, 10:00
einfach ppcboot herunterladen und ins Verzeichnis kopieren. dann den Bootmanger darauf einstellen und schon sollte es gehen.

Heval
25.06.08, 11:17
Eine Frage noch:

miniflash brauche ich nicht, nur den ppcboot, richtig??

Danke:durcheinander-ersta

Butch
25.06.08, 12:08
nö, wenn in der Beschreibung nix steht, dann nicht. ;-)

Heval
25.06.08, 12:21
nö, wenn in der Beschreibung nix steht, dann nicht. ;-)
OK dann werde ich mich spätestens morgen abend dranmachen!!!
Danke für Deine Hilfe!!!

Heval
25.06.08, 20:07
MIST!
KLappt nicht!

Habe den PPCBOOT downgeloadet und in das Hauptverzeichnis gelegt.
dann die einstellungen im BOOTMANAGER ausgewählt incl. PPCBOOT.

Habe die BOX hochgefahren aber es TUT sich nichts!!!!
Kein RESET im LCD Display zu sehen!!!!
DBOX IP habe ich die genommen die in dem BOOTMANAGER ist, meine Karte dementsprechend eingestellt - Firerwall aus - Bootserver starten mit der Auswahl des Bootmanagers - Comport 9600 - und dann START,
aber leider tut sich nichts!!!!

habe es mehrmals ausprobiert aber leider Ohne Erfolg!!!

blaster68
25.06.08, 20:19
Lese die Prozedur "ganz" genau noch mal durch! Gehe Punkt für Punkt vor. Gerade die Nokia bmon-Versionen sind oft hartnäckig in Bezug Netzwerk. Eventuell kann deine Firewall oder Virenscanner Probleme machen. Achte auf deine Kabel, direkt PC-Box "crossover-Patch-Kabel", über Switch normales Patch-Kabel. Dann mußt du "genau" im richtigen Moment den Flash-Punkt kurz schließen! Nochmals, achte auf die Reihenfolge und habe Geduld.

Ham-Master
25.06.08, 20:19
Moin,

Heval immer genau alles durchlesen ( soll kein Vorwurf sein )

So sollten die einstellungen im Bootmanager aussehen.

Genau hinsehen.

http://www.dietmar-h.net/img/einst_mhc2.jpg

Ich brauchte bei meiner ersten Box fast den ganzen Tag bis es geschnallt hatte. :div92:

Heval
25.06.08, 23:06
Moin,
Heval immer genau alles durchlesen ( soll kein Vorwurf sein )
So sollten die einstellungen im Bootmanager aussehen.
Genau hinsehen.
http://www.dietmar-h.net/img/einst_mhc2.jpg
Ich brauchte bei meiner ersten Box fast den ganzen Tag bis es geschnallt hatte. :div92:

HI!!

Die Einstelllungen ( ausser den IP Adressen ) sind identisch. Habe sogar extra im hauptverzeichnis auch noch einen Ordner erstellt wo ich auch noch den ppcboot eingestellt habe

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Heval
25.06.08, 23:09
Lese die Prozedur "ganz" genau noch mal durch! Gehe Punkt für Punkt vor. Gerade die Nokia bmon-Versionen sind oft hartnäckig in Bezug Netzwerk. Eventuell kann deine Firewall oder Virenscanner Probleme machen. Achte auf deine Kabel, direkt PC-Box "crossover-Patch-Kabel", über Switch normales Patch-Kabel. Dann mußt du "genau" im richtigen Moment den Flash-Punkt kurz schließen! Nochmals, achte auf die Reihenfolge und habe Geduld.


HI!!

Durchgelesen habe ich nun mehrmals aber ich sollte RESET im Display stehen haben, leider Fehlanzeige!!! Wenn dann Reset stehen würde dann währe ich ein Stück weiter!!! Cross Over Kabel ist dran

PS: Genau im richtigen Moment den Flashpunkt erwischen?? Bis dahin komme ich gar nicht denn anhand der Anleitung soll mindestens RESET einmal im Display gestanden haben!!!

blaster68
26.06.08, 07:18
Nullmodemkabel dran? Comport richtig eigestellt? Steht im Bootmanager deine Netzwerkkarte in der Zeile?

Butch
26.06.08, 07:50
normalerweise ist es unproblematische. Habe schon einige mit dieser Prozedur in den debug Mode gebracht. Dazu habe ich nicht mal eine halbe Stunde inkl. flashen gebraucht. Check bitte mal die Einstellungen für den seriielen Port und deine Netzwerkeinstellungen, das nur Halbduplex eingestellt ist und nur 10MBit.

Phlygt
26.06.08, 14:27
Ähem - Mediasensing!? Hast Du XP drauf Heval?

Heval
26.06.08, 19:50
Ähem - Mediasensing!? Hast Du XP drauf Heval?
HAllo JA habe ich !!!

IP habe ich die IP genommen die oben im BOOTMANAGER steht und diese meiner Karte zugeordnet!!

PS: Unter Eigenschaften meiner Netzwerkkarte steht AUTO für halbduplex 10 mbit, macht das was aus???

blaster68
26.06.08, 20:30
Hast noch nicht geantwortet! Hast du "Nullmodem" Kabel dran?

Heval
26.06.08, 20:32
Hast noch nicht geantwortet! Hast du "Nullmodem" Kabel dran?


Na klar! Nullmodem kabel ist dran und Cross Over auch. Habe soeben neu den Mediasensing ausgeführt und werde gleich mal wieder ran.!!

Gruß

blaster68
26.06.08, 21:32
Bootmanager starten/ dann Box an Strom/ dann sollte Reset im Display kommen/ sofort Standby-und Pfeiltaste nach oben drücken/ Standbytaste los lassen/ wenn Zahlenkombination im Display sofort Flashpunkt kurzschließen. Dann Eingaben im Bootmanager machen.

Heval
27.06.08, 09:18
Bootmanager starten/ dann Box an Strom/ dann sollte Reset im Display kommen/ sofort Standby-und Pfeiltaste nach oben drücken/ Standbytaste los lassen/ wenn Zahlenkombination im Display sofort Flashpunkt kurzschließen. Dann Eingaben im Bootmanager machen.

Danke Blaster!!
Diese Schritte habe ich mindestens 55x durchgemacht!!

Ich habe den Fall gelöst!!! DANK BANDITOS aus Bremos!
Danke auch an den Rest der mir helfen wollte!!

Ich hatte eine Unstimmigkeit in meiner Netzwerk konfig.
Ich hatte eine falsche IP gewählt obwohl ich mit dieser IP paar Philips oder Sagems in den debug gebracht habe. Im Endeffeckt war das Flashen mit Debuggen eine Sache von max 10 min.

Da aber Bandit sehr viel Mühe und Zeit investiert hat um mit mir gemeinsam den Fehler zu finden drücke ich Ihn hiermit ganz herzlich und finde es sehr nett bei so wenig Zeit die man eh hat sich trotzdem die Mühe machte um mir zu Helfen!!

Respekt!!

Danke auch an den rest der helfen wollte besonders auch Blaster!!!

Danke:hat3:

Heval
27.06.08, 12:53
:schilder0249:

Danke, Heval ... aber netten Leuten hilft man gerne!!!
Gruss
Bandit

Kann das auch von Dir behaupten!!!! Du:sendungen_tv0060: