PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 5140 Beschränkungs-Code



floydsimi
24.06.08, 23:23
Hallo!
Bitte kann mir jemand helfen?!?
Mein Sohn hat mit seinem Geburtstags-Geld ein Nokia 5140 Handy (angeblich Freigeschalten + ohne Sperren) ersteigert! Wenn er seine SIM-Karte von Telering MÜCKE/Österreich einlegt nimmt das Gerät den PIN an schreibt jedoch im nächsten Schritt die Meldung Telefonfunktion eingeschränkt – wenn man danach auf Aufheben drückt kommt Beschränkungs-Code eingeben: habe bereits den Standardcode 12345 versucht – ist aber falsch! Wie komm ich zum richtigen Code bzw. wie kann man das übergehen???
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
LG. aus Wien simi

fastgrufty
25.06.08, 00:06
Hallo!
Bitte kann mir jemand helfen?!?
Mein Sohn hat mit seinem Geburtstags-Geld ein Nokia 5140 Handy (angeblich Freigeschalten + ohne Sperren) ersteigert! Wenn er seine SIM-Karte von Telering MÜCKE/Österreich einlegt nimmt das Gerät den PIN an schreibt jedoch im nächsten Schritt die Meldung Telefonfunktion eingeschränkt – wenn man danach auf Aufheben drückt kommt Beschränkungs-Code eingeben: habe bereits den Standardcode 12345 versucht – ist aber falsch! Wie komm ich zum richtigen Code bzw. wie kann man das übergehen???
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
LG. aus Wien simi

Kannst Du feststellen, von welchem Netzbetreiber das Simlock ist?
Eventuell Akku rausnehmen und nachschauen, was ausser der IMEI noch zusätzlich dort steht.
Ohne Netzbetreiber lässt sich der Code nicht errechnen.

LG.
fastgrufty

MR.IMEI
19.10.08, 12:30
Hab ein ähnliches problem, mit meinem NOKIA 5140.
Bräuchte auch einen Beschränkungscode.

fastgrufty, ich zhab dir mal alle daten von mir zugeschickt, eventuell könntest du mir ja nochmal helfen :D

Bei mir auch noch ein Siegel drauf, da stand drauf: "axiom Telecom"
Das musste ich wegkratzen um die IMEI und co sehen zu können.
Würd mich über Hilfe freuen...

Greetz MR.IMEI