PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummi schwarz bei mir!



Daddel79
24.06.08, 21:46
Hallo,

habe eine Dbox2 und ein glj image drauf.

habe mir soeben über das menü den neuesten zensur

doch leider gottes habe ich immernoch schwarzes bild bei Pr3mier3.

habe die camd3 als single emu versucht, oder als multi emu mit der camd 2...

beides ohne erfolg.

Danach online die Camd3 auf den neusten Stand auf 3.900 gebracht.

habe mir hier auch einige anleitungen durchgelsen und auch über sie suchfunktion gescuht, jedoch bin ich jetzt irgendwie nicht schlauer.

muss zwingend meine abo karte ( arena fusi-abo ) im slot sein um Pr3mier3 sehen zu können?

kann mir jemand sagen, welche die richtige emu einstellung ist?
Sollte doch laufen als Multi-Emu mit Camd2 + Camd3,odeR?

und woran es noch liegen kann dass ich nur schwarzes bild habe...

muss sowohl in zensur

habe dann noch ein upgrade der settings astra/hotbird online machen lassen, er findet nun nahezu 2400 kanäle, doch leider ist prem. immernoch schwarz, obwohl das EPG ganz normal funktioniert.

kann mir jemand sagen, woran es liegt?

bin wirklich mit meinem latein am ende und habe auch schon unzählige sachen hier gelesen und asuprobiert, ohne erfolg.

muss also definitiv meine karte im slot 1 sein?
Kann mir sonst jemand evtl. einen gültigen glj Key per PN schicken den ich dann mal versuche per Hand einzupflegen?

Ist wirklich meine letzte idee... :174:

bitte um hilfe....vielen dank vorab.

grüße, daddel

Daddel79
24.06.08, 22:04
Erstmal herzlich willkommen im Board.
Nun zu deinem Problem.
Du hast die camd 3 installiert,aktiviert, aber hast du auch die Keys in var/keys ?
Wenn nicht, google mal nach ULC . Die camd3 keys in den oben genannte Ordner mit einem FTP Programm kopieren, camd-reset durchführen oder Box neustarten und es müsste hell werden.
stranger1

Hallo,

vielen dank für die willkommensgrüße und die schnelle antwort.

muss ich, um für die camd3 den key zu installieren, zwingend ein nullmodem kabel haben?
kann man so einen key nicht online irgendwo übers menü oder so abrufen?
kann das wirklich der grund sein, dass mein premiere schwarz ist?
dachte nur davon wäre immer ein aktueller key von nöten?!?

und wo muss der key drinnen stehen?
kann ja einen manuell in "premiere 00" und in "premiere 01" eingeben, oder ist das egal?

greggy
24.06.08, 22:05
Hallo Daddel79

Sehr wichtig für GLJ - Sat Images !!!

Basisupdate muss als erstes Update eingespielt werden. !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Didem_Unitymedia - iesy
GLJ Image Kabel 17.05.2008

Daddel79
24.06.08, 22:09
Hallo Daddel79
Sehr wichtig für GLJ - Sat Images !!!
Basisupdate muss als erstes Update eingespielt werden. !!!
Gruß greggy
Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Didem_Unitymedia - iesy
GLJ Image Kabel 17.05.2008

d.h., bin wirklcih ein noob noch, obwohl ich mich schon m.e. kräftig durchgelesen habe...

kommt es jetzt auch noch drauf an, welches glj-image ich explizit habe?
also welche version jetzt?

greggy
24.06.08, 22:17
Hallo Daddel79

Ich habe Dir per PN den Link eines ULC zugesand !

Da kannst Du die fertige Image von GLJ runterladen ,
das GLJ Keys Update gibt es auf der selben Seite !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Didem_Unitymedia - iesy
GLJ Image Kabel 17.05.2008

Daddel79
24.06.08, 22:36
hallo,

habe definitiv schon das basis update, kann wie gesagt alle emu´s usw online updaten.

werde morgen mal in ruhe den neuen key manuell bei premiere 01 eintragen und dann mit filezilla mal eine verbindung mit der box herstellen und dort den key der camd3 hinterlegen.

generell kann es nicht daran liegen, dass ich multi-emu´s habe mit camd2 + camd3,oder? sollte damit laufen,gell?

ich werde euch morgen berichten und evtl. nochmal um hilfe schreien :elefant:

p.s. greggy: bekomm ich bei deinem ulc nen gültigen camd3 key?

grüße udn einen schönen abend
daddel

greggy
24.06.08, 22:44
Hallo Daddel79

Auf der Seite gibt es dieses Paket , da sind alle Keys drin !!!

"gljkeys.zip"

inoffizielles Keyupdate für das aktuelle GLJ Image.
TV Globo ok. Polsat ok. Digi-Tv ok. Premiere Star ok.
Premiere ok. ISH ok. KDH ok. iesy ok.

Gruß greggy

Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Didem_Unitymedia - iesy
GLJ Image Kabel 17.05.2008

dirk01
25.06.08, 00:00
Ich finde es einfach Toll, wie stranger1 und greggy sich für neue User so einsetzen.
Das zeichnet Spinnes-Board halt aus.
Wer sachlich fragt bekommt immer eine Antwort und ihm wird solange geholfen bis es funktioniert.
Alle Achtung an euch beiden !

Tanos
25.06.08, 00:34
:elefant::elefant::elefant:
lob aus allen seiten :elefant:und das berechtigt :elefant:

gute leistung jungs :dsuper:bin stolz auf euch :gluck:

mfg: Tanos

Daddel79
25.06.08, 12:58
lob aus allen seiten :elefant:und das berechtigt :elefant:
gute leistung jungs :dsuper:bin stolz auf euch :gluck:
mfg: Tanos

dem kann ich mich nur anschließen :38:

muss ich was genaues beachten, um die verbindung herzustellen mit der dbox?
also dbox eingeschaltet haben und dann zugriff mit filezilla direkt auf die box?
oder wie läuft das ab?
benötige ich da irgendwelche passwörter?
habe ja wie gesagt kein nullmodemkabel o.ä., das muss alles irgendwie ohne gehen...
und diese "key-box" trage ich dann komplett unter var/keys ein?
oder gehört da nur der camd3 key?

dirk01
25.06.08, 13:05
Ich benutze immer den TotalCommander aber ich denke, das Filezilla auch ohne Probleme geht.

Entweder die DBox direkt mit dem PC/Netzwerkkarte per Crossoverkabel verbinden oder halt mit Lan-Kabel über Router.
Am besten mit festen IP-Adressen arbeiten.
In der DBox dann unter Netzwerk noch die Einstellungen vornehmen für die IP-Adresse.

Bsp.
Router 192.168.0.1
PC-Netzwerkkarte 192.168.0.5, Gateway 192.168.0.1 die IP vom Router
DBox 192.168.0.10, bei Gateway + Nameserver jeweils die IP vom Router, also 192.168.0.1

Danach Filezilla oder TotalCommander starten, eine FTP-Verbindung herstellen mit 192.168.0.10, Benutzername ist root, Passwort ist dbox
Jetzt solltest du die Verzeichnisse von der Box sehen.
In var/keys die camd3.keys einspielen und Box neu starten.

Das wars auch schon.....

Daddel79
25.06.08, 16:48
Ich benutze immer den TotalCommander aber ich denke, das Filezilla auch ohne Probleme geht.
Entweder die DBox direkt mit dem PC/Netzwerkkarte per Crossoverkabel verbinden oder halt mit Lan-Kabel über Router.
Am besten mit festen IP-Adressen arbeiten.
In der DBox dann unter Netzwerk noch die Einstellungen vornehmen für die IP-Adresse.
Bsp.
Router 192.168.0.1
PC-Netzwerkkarte 192.168.0.5, Gateway 192.168.0.1 die IP vom Router
DBox 192.168.0.10, bei Gateway + Nameserver jeweils die IP vom Router, also 192.168.0.1
Danach Filezilla oder TotalCommander starten, eine FTP-Verbindung herstellen mit 192.168.0.10, Benutzername ist root, Passwort ist dbox
Jetzt solltest du die Verzeichnisse von der Box sehen.
In var/keys die camd3.keys einspielen und Box neu starten.
Das wars auch schon.....

das hört sich sogar für mich ziemlich logisch an.... :38:

vielen dank soweit, werde mich da gleich mal nach der arbeit oder spät. am we ran machen....

ist ein super board hier -> schnelle kompetente antworten !!

blaster68
25.06.08, 18:20
So isses hier! Und immer schön der Reihe nach machen, wie oben beschrieben. Schnell hat man eine Zahl verkehrt und nichts tut sich. Wird schon klappen, wenn nicht gehts hier weiter.

kinemore
27.06.08, 11:06
Hallo,


ich bin seit 6 Monaten wieder das erste mal an meiner D-Box2 und mußte feststellen das alles dunkel ist ....
jetzt habe ich meine Image auf Sportster 10 RC12 geupdatet, doch leider ohne Erfolg.
Was muß ich machen das es wieder läuft ?

dirk01
27.06.08, 11:13
Kabel (welcher Kabelbetreiber?) oder Sat ?

Tanos
27.06.08, 16:08
Hallo,
ich bin seit 6 Monaten wieder das erste mal an meiner D-Box2 und mußte feststellen das alles dunkel ist ....
jetzt habe ich meine Image auf Sportster 10 RC12 geupdatet, doch leider ohne Erfolg.
Was muß ich machen das es wieder läuft ?
Gute Frage? sind da schon emus drauf?
spiel dir das neueste cam drauf und die neuesten keys
dann wirds wieder hell

mfg: Tanos

Million Dollar Man
27.06.08, 18:20
Gute Frage? sind da schon emus drauf?
spiel dir das neueste cam drauf und die neuesten keys
dann wirds wieder hell
mfg: Tanos


solange wir nicht wissen was für kabelanbieter im spiel ist können wir leider nichts sagen , riecht irgendwie nach kabel-BW ;-)

Daddel79
27.06.08, 18:54
Ich benutze immer den TotalCommander aber ich denke, das Filezilla auch ohne Probleme geht.
Entweder die DBox direkt mit dem PC/Netzwerkkarte per Crossoverkabel verbinden oder halt mit Lan-Kabel über Router.
Am besten mit festen IP-Adressen arbeiten.
In der DBox dann unter Netzwerk noch die Einstellungen vornehmen für die IP-Adresse.
Bsp.
Router 192.168.0.1
PC-Netzwerkkarte 192.168.0.5, Gateway 192.168.0.1 die IP vom Router
DBox 192.168.0.10, bei Gateway + Nameserver jeweils die IP vom Router, also 192.168.0.1
Danach Filezilla oder TotalCommander starten, eine FTP-Verbindung herstellen mit 192.168.0.10, Benutzername ist root, Passwort ist dbox
Jetzt solltest du die Verzeichnisse von der Box sehen.
In var/keys die camd3.keys einspielen und Box neu starten.
Das wars auch schon.....


Bin mit meinem Latein am Ende, es ist schlicht und ergreifend einfach nur zum heulen...

habe mir jetzt das neuste glj-key paker vom 05.06. gesaugt, komplett entpackt und alle darin enthaltenen keys per filezilla in die var/keys kopiert dann ncoh sie sachen aus scce auch rüber kopiert in scce, woraufhin alle alten keys usw überschrieben wurden...
danach dbox neu gestartet und was ist...premiere immernoch schwarz..

kann mir sonst jemand mal den neusten camd3 3.900 key per pn schicken?
evtl. liegt es daran?!?


was habe ich jetzt noch falsch gemacht?

Daddel79
27.06.08, 20:27
Bin mit meinem Latein am Ende, es ist schlicht und ergreifend einfach nur zum heulen...
habe mir jetzt das neuste glj-key paker vom 05.06. gesaugt, komplett entpackt und alle darin enthaltenen keys per filezilla in die var/keys kopiert dann ncoh sie sachen aus scce auch rüber kopiert in scce, woraufhin alle alten keys usw überschrieben wurden...
danach dbox neu gestartet und was ist...premiere immernoch schwarz..
kann mir sonst jemand mal den neusten camd3 3.900 key per pn schicken?
evtl. liegt es daran?!?
was habe ich jetzt noch falsch gemacht?

IRRE SACHE, habe jetzt mal die MGcam 1.27 gestartet und auf einmal läuft premiere....juhu !!!!

Vielen Dank an alle für eure geduld !!!!!:elefant::elefant::elefant::elefant::elefant: :elefant:

powertuner
28.06.08, 00:28
IRRE SACHE, habe jetzt mal die MGcam 1.27 gestartet und auf einmal läuft premiere....juhu !!!!
Vielen Dank an alle für eure geduld !!!!!:elefant::elefant::elefant::elefant::elefant: :elefant:
...siehst Du... gute Entscheidung einfach mal was zu probieren; und kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Million Dollar Man
28.06.08, 01:23
vielleicht hättest du auch nur die rechte anpassen müssen ?

Sentner
28.06.08, 02:38
man sollte auch mal öfter mit dem image spielen. Backups machen und wild drauf rum experimentieren. Rechte setzen (755) Dateien mit dem Text Editor ändern( wichtig ist nur der Zeilenumbruch) (sieht aus wie ein Kästchen) ansonsten mit einem Linux Editor
Emus sind im Verzeichnis Emu und müssen 755 haben also ausführbar , Dateien mit der Endung sh auch 755 und Sender sind im Verzeichnis Tuxbox (var/tuxbox/zapid/config)

Es dauert nicht lang und man kennt seine Box in und auswendig.

sammy909
28.06.08, 09:57
IRRE SACHE, habe jetzt mal die MGcam 1.27 gestartet und auf einmal läuft premiere....juhu !!!!
Vielen Dank an alle für eure geduld !!!!!:elefant::elefant::elefant::elefant::elefant: :elefant:

Hi, Camd 3 am Besten alleine laufen lassen.

Tanos
28.06.08, 13:28
Hi, Camd 3 am Besten alleine laufen lassen.
bring den jetzt nicht durcheinander:durcheinander-ersta
der hats am laufen und das ist wichtig :natur0189:
alles andere kann er mit der zeit ausprobieren und testen

mfg: Tanos

Daddel79
29.06.08, 00:54
jo.

mit meinem gefährlichen halbwissen werde ich erst wieder rumdoktern, wenn premiere wieder schwarz ist, bis dato heißt es füsse still halten....

werde nie wieder umziehen, mit meiner kabel-dbox hatte ich nicht annähernd so viele probs...aber gut, nur lübbt ja alles ;-)) :fussball_blue_white:fussball_blue_white

dirk01
29.06.08, 01:20
@Daddel79

Danke noch für deine Rückmeldung, was manche neue User leider nicht für nötig halten.
Freut mich das deine Dbox nun läuft und wünsche dir noch viel Spaß.