PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson 550 i ins Wasser gefallen



Kristin
24.06.08, 20:54
Wie oben geschrieben ist meiner Frau das Handy ins Wasser gefallen.
Nun ist es wieder trocken und leider funzt es nicht mehr.
Wenn man die Batterie einlegt blingt oben neben den Einschalter ein kleines roten Licht,lässt sich aber nicht einschalten.
Hängt man es ans Ladegerät wird das Display hell aber ohne jegliche Schrift,also es ist weis und hell erleuchtet.
Gibt es für das Teil noch Rettung?

Rico1
24.06.08, 21:00
Hmmm,wenn man nicht versucht hat es einzuschalten,könnte man mittels Alk-Bad noch ein Rettungsversuch starten. Ansonsten sieht es schlecht aus.

Suleiman
25.06.08, 11:28
HM - Rettung ausgeschlossen - kann man nicht pauschal sagen
grudsätzlich sei gesagt, das Handys aus Wasserschäden nicht lange
durchhalten (ca. 6 -18 Monate)


Wie @Rico1 schon beschrieb, ist der
Größter Fehler = Handy einschalten
vom Handy ans Ladekabel will ich mal gar nicht erst reden.

Beim nächsten mal als erstes den Akku raus, Handy komplett zerlegen
Platine ins isopropanol Bad (mindestens 2 Wochen), alle anderen Bauteile
vorsichtig reinigen/trocknen - Display/Kamera sind im allgemeinen nicht zu retten.

Da die Garantie/Gewährleistung eh weg ist, hier eine Anleitung fürs demontieren

K550 Servicefiles (http://rapidshare.de/files/39824601/SE_K550_Repairmanual.rar.html)


gruß Suleiman

P/\ULiC
25.06.08, 16:37
Wie Suleiman richtig schreibt, sollte dem handy so schnell wie möglich der strom entzogen werden (sonst drohnt oxidation und natürlich div. kurzschluss im inneren).
Alkbad hilft in 90% der fälle (wenn man nach dem wasserschaden gleich richtig vorgeht = akku raus!). Viele handys laufen dannach noch recht lange und gut, allerdings sollte man schon mit einem kommenden ausfall rechnen.

Wie dem auch sei = hier die rettungsmaßnahmen:
-> http://gsmfree.exa-tech.de/Repair/alkbad.htm

Ich habe auf diese weise schon sehr viele hoffnungslose fälle retten können.

Kristin
26.06.08, 00:03
Hallo
Danke erst mal.
Ich werde es wohl dann doch in die Tonne werfen.
Hatte es auseuinander genommen zum trocknen und wieder zusammengebaut,geht aber nicht.
Zur Zeit nimmt Sie ihr altes Handy.
Werd mal im Auktionshaus nachschauen.

Rico1
26.06.08, 11:12
Versuch es!!

Hab auch schon einige wieder zum laufen gebracht auch längerer Zeit und diversen Einschaltversuche.Wie von @Suleiman schon erwähnt,lass es längere Zeit im Alk-Bad liegen.

Kannst es ja dann immer noch kicken.