PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere NDS



teifun68
16.06.08, 23:44
auf einigen Kanälen ist es schon aufgeschalten.

Musicnapper
17.06.08, 12:40
Welcher Reciver hat denn schon ein Update bekommen ???Wenn die wirklich schon Karten draussen haben muss es ja auch Reciever geben die das können ???

fritzmuellerde
17.06.08, 12:50
Welcher Reciver hat denn schon ein Update bekommen ???Wenn die wirklich schon Karten draussen haben muss es ja auch Reciever geben die das können ???

also bei kabel bw funzen diese receiver mit NDS:

* Humax PR-Fox C
* Humax PR HD-1000C
* Humax PDR-9700C
* TechniSat Digital PR-K
* Thomson DCI 1500G
* Samsung DCB-I560G
* TELESTAR Diginova 2PNK
* IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

sevobal
17.06.08, 13:26
Dann bin ihc ja mla gespannt, wann sich mein Humax zu Wort meldet. Sollte dann ja in den nächsten Tagen / Wochen passieren, wenn die Updates angeblich schon bei Premiere parat liegen.

Joy
17.06.08, 14:19
na da bin ich mal gespannt, ob es ein zwangsupdate gibt.
ich habe nämlich keine lust auf nds.
mein humax hd1000 wurde ohne vertrag gekauft und da hat pre**** nichts dran zu suchen.

Uljanow
17.06.08, 14:50
Das Update macht ja dann auch nicht Premiere, sondern Humax - nehme ich an!

Musicnapper
17.06.08, 14:52
Sat gibt es keine Updates,nur für Kabel !

NOLLE
17.06.08, 15:15
Die Einführung der neuen Verschlüsselungstechnologien läuft bei Premiere bereits auf Hochtouren.
Erste Karten wurden nach Angaben des *******-Betreibers bereits verschickt. "Wir führen aber zunächst NDS Videoguard als CA-System ein", so ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN. "Erst danach werden die Nagravision-Karten getauscht."
Damit hat sich das Anlaufen der Kartentauschaktion leicht verzögert. Ursprünglich sollte bereits im Mai damit begonnen werden, alte Nagravision-Smart****s gegen neue auszutauschen.
Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_337195.html)

Uljanow
17.06.08, 15:28
Sat gibt es keine Updates,nur für Kabel !

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Wir reden aber von SAT! Und die Nachricht dreht sich auch um SAT!

Musicnapper
17.06.08, 17:16
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Wir reden aber von SAT! Und die Nachricht dreht sich auch um SAT!
Eben,kein SAT Receiver hat bis jetzt ein Update empfangen,was sollten also Kunden mit NDS Karten ,es sei denn es sind Neukunden mit NDS Receivern,die kein Update benötigen,die könnten aber nur einige Programme sehen,da NDS noch nicht überall aufgeschaltet ist.
Demzufolge hat die Umstellung zwar begonnen, aber der Kartenversand kann sich lediglich auf einige Tester beziehen.

017sex
17.06.08, 17:26
Welche Receiver nach Smart-Ca rd-Tausch nicht mehr geeignet sind, kann hier (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#170608) nachgelesen werden.

TheSpiritOfM
17.06.08, 20:16
Hier mal die Meldung die 017sex meint:
17.06.2008
Nach Smart****tausch: Einzelne Receiver nicht mehr für Premiere geeignet
Premiere führt im 2. und 3. Quartal 2008 einen Smart****-Tausch durch. Nach eingehender technischer Prüfung der Receiver-Modelle haben wir gemeinsam mit unseren Dienstleistern festgestellt, dass einzelne, vor allem ältere Geräte mit den neuen Smart****s nicht mehr funktionieren und daher nicht mehr für den Empfang von Premiere geeignet sind. Kunden mit diesen Receivern werden von Premiere schriftlich informiert, um eine individuelle Lösung zu finden.
Die folgenden Receiver-Modelle werden nach dem Smart****-Tausch nicht mehr in der Lage sein, Premiere zu empfangen:
Satellitenempfang
• Humax BTCI-5900
• Skymaster DCI 9610
• Tonbury Jupiter DSP
Kabelempfang
• Galaxis Easy World Kabel
• Humax BTCI-5900C
• Kathrein UFD 595
• Kathrein UFD 595/S
• Technisat Digit CIP-K
• Technisat Digital CIP-K
Quelle: HIER (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp)
Das heisst , diese oben genannten sind für die neuen Karten ( NDS und Nagra-Aladin) nicht mehr geeignet.
stranger1
Hmm - Beim BTCI-5900 kann einen das doch etwas wundern - war der nicht im Kabel nachträglich noch NDS-tauglich gemacht worden, oder täusche ich mich da.
Aber wenn man das so liest, bleibt es spannend, ob das Alphacrypt noch funktionieren wird ....... Wenn schon Receiver, welche die jetzigen Nagra Karten lesen nicht mehr tauglich sein sollen .....