PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G für 1 Euro in Deutschland



TanteBob
16.06.08, 12:04
T-Mobile bringt iPhone 3G für 1 Euro nach Deutschland
Zweijahresvertrag zum monatlichen Tarif von 89 Euro

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile bringt das iPhone 3G für 1 Euro nach Deutschland. Ab 11. Juli ist das neue Apple-Handy zusammen mit einem Zweijahresvertrag zum monatlichen Tarif von 89 Euro zu haben, meldet die Welt am Sonntag.

Beim Einsteigertarif von 29 Euro im Monat müssen 169 Euro für das iPhone 3G bezahlt werden, berichtet die Welt am Sonntag. Das iPhone der ersten Generation kostete im Sonderangebot zwischen 99 und 249 Euro, mit 16 GByte Speicher sogar 499 Euro, unabhängig vom gewählten Tarifmodell. "Wir wollen jetzt den Massenmarkt erreichen", sagte T-Mobile-Deutschland-Chef Philipp Humm der Zeitung. Wie Golem.de aus der Welt-am-Sonntag-Redaktion erfuhr, handelt es sich um ein Preismodell für das 8-GByte-Modell des iPhone 3G. Für die 16-GByte-Ausführung befinde sich "T-Mobile noch in der Preisfindung".

Der Preis des neuen iPhones wurde von 399 auf 199 US-Dollar halbiert. Zum ersten Mal dürfen die Netzbetreiber einen eigenen Preis für das Handy wählen. Der US-Mobilfunkbetreiber AT&T erhöht daraufhin den Monatspreis für seine iPhone-2-Datenflat von 20 auf 30 US-Dollar. Über zwei Jahre Vertragslaufzeit plus Verkaufspreis kostete das alte iPhone so 880 US-Dollar. Nach derselben Rechnung beträgt der AT&T-Preis für das iPhone 3G nun 920 US-Dollar. Dazu kommt noch der Preis für Sprachtelefonie. Hier beginnen die Paketpreise bei 40 US-Dollar.

T-Mobile folgt einem anderen Preismodell, lässt seine Tarif-Paketpreise unverändert und gibt die Preissenkung an die Kunden weiter. T-Mobile erlaubt zudem iPhone-Tarifkunden, die SIM-Karte künftig auch in anderen Geräten zu nutzen.

Vodafone Italien wird das iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008 mit Vertragsbindung und als Prepaid-Paket anbieten. Im Prepaid-Paket kostet die 8-GByte-Variante des iPhones 3G 499 Euro und die Ausführung mit 16 GByte gibt es für 569 Euro. Käufer müssen dann keinen Zweijahresvertrag abschließen.

Mit dem neuen Preismodell erhöht Apple den Druck auf die Mobiltelefonproduzenten. "Die anderen Hersteller müssen in der Weiterentwicklung von neuen Datengeräten jetzt noch schneller sein", sagte Humm der Zeitung.

Quelle: Golem.de

http://www.golem.de/0806/60391.html

TMF
16.06.08, 12:13
na vielleicht wird das iPhone mein nächstes Handy - aber dafür telefoniere ich zu wenig.

Z Zt. halte ich mich mit einem geschenkten Siemens über Wasser, nachdem das gute alte Nokia 6110 leider endgültig am Ende war..

Aber das Siemens nervt im Handling unendlich, wenn man mal Nokia gewohnt war..

TanteBob
16.06.08, 12:24
Lohnt sich wirklich für Buissiness-Leute, Vieltelefonierer oder Surfer. Obgleich das neue iPhone einen GPS-Chip besitzt und TomTom eine Navi-Software für das iPhone angekündigt hat. So hätte man Mini-Pc, iPod, Telefon und Navi in einem.

Ich warte vielleicht noch ab, was die Konkurrenz macht. Angeblich sollen irgendwann die Exclusiv-Vertriebsrechte fallen. iPhones für alle - von allen. Preiskampf vorprogrammiert. Tarifalternativen wären ebenfalls die Folge und auch wünschenswert.
Aber zu Weihnachten liegt das Ding bestimmt unterm Baum. (Noch 6 1/2 Monate, grins)

TanteBob
17.06.08, 11:53
Update

http://www.macwelt.de/news/iphone/356683/index.html

3045

JohnyWonny
17.06.08, 14:43
Ich will es auch haben, nur auf gar keinen fall mit nem T-Mobile vertrag!!!

Glaubt mir leute, mittlerweile gibt es soviele Hotspots und wlans, dann braucht man kan UMTS oder so...

mfg