PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So schön kann Pleite sein !



araneus
15.06.08, 01:12
Sieht so ein verzweifelter Mann aus?
http://img241.imageshack.us/img241/8823/franjosr9.jpg (http://imageshack.us)
Franjo Pooth, dem es wegen der Insolvenz seiner Firma „Maxfield“ so furchtbar schlecht gehen soll, zeigte sich am Freitag in Köln gut gelaunt und im edlen Flitzer. Lachend schlenderte er durch Köln.
Seinen BMW Z8 parkte er so lange am Hohenzollernring.
„Mein Mann hat viel abgenommen, er raucht sehr viel. Er ist einfach am Ende“, klagte Ehefrau Verona Pooth (40) noch vor wenigen Tagen beim neuen ZDF-Talker Markus Lanz (38). Am Freitagmittag in Köln ergab sich allerdings ein anderes Bild: Franjo Pooth (38) steigt mit breitem Grinsen und edlem grauen Anzug aus einem teuren BMW Z8.
Franjos 461 Gläubiger dürften bei diesem Anblick kochen. „Alles, was Franjo in den letzten acht Jahren verdient hat, jeden einzelnen Euro, hat er in die Insolvenz gesteckt. Mein Mann hat alles, was er verdient hat, verloren“, hatte Verona in Lanz‘ Sendung beteuert.
Auf einen schicken Schlitten muss er dennoch nicht verzichten. Franjo hat seiner Liebsten den 120.000 Euro teuren Wagen mit acht Zylindern und 400 PS zur Hochzeit geschenkt. Dank Gütertrennung müssen die Pooths ihn nicht rausrücken.
Dennoch ist der glanzvolle Auftritt kein geschickter Schachzug. Erst vor Kurzem hatte Pooth mit einem Luxus-Urlaub in Dubai Aggressionen geschürt. Dadurch sei „der Eindruck der Unbescheidenheit“ entstanden, und das „muss ich mir sicherlich zurechnen lassen“, zeigte er sich anschließend zerknirscht.
Am 23. Juni muss Franjo wegen des Vorwurfs der Insolvenzverschleppung und Bestechung in Düsseldorf vor Gericht erscheinen.

Quelle (http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/so-schoen-kann-pleite-sein_artikel_1212758540773.html)

----
Okay Okay ! Gerichtstermin kommt noch.....und noch ist er nicht verurteilt.
Aber solche Fälle gibt es zuhauf ! Und da, finde ich, ist der Gesetzgeber gefordert,
um solchen Possen ein Ende zu bereiten.
Meine Forderung:
Ehevertrag ja ! Jedoch mit der gesetzlichen Vorgabe, dass für Schulden an Dritte
beide geradestehen müssen !
Oder:
GMBH, GESMBH etc. ? Mit BESCHRÄNKTER Haftung !? Nix da ! Wo hab ich denn als
Privatperson die Möglichkeit, wenn ich morgen meine Rechnungen nicht mehr
begleichen kann, mich mit einer "beschränkten Haftung" aus der Situation retten
zu können ?
Natürlich hab auch ich die Möglichkeit einen auf Lau zu machen ! Jedoch werde
ich keinen Fuss mehr vor den anderen bekommen. Evtl. werde ich kein Konto
mehr bekommen, nen Kredit schon mal mit Sicherheit gar nicht mehr.
Und klau ich dann noch ne Tafel Milkaschokolade oder ein Brot im Rewemarkt ,
kann ich gleich einpacken !

Es ist wie im "wirklichen" Leben ! Den Waffenschieber lässt man laufen.
Lass Du Dich aber nicht bei Sitzblockaden erwischen !

Sooooo......das tut ein wenig gut. Ich musste das mal loswerden.
Euer ara.....der auch noch 12000 Euro von jemanden zu bekommen hat,
und nicht an die Kohle kommt, während er sich fast täglich von dem Schuldner
in die Fresse grinsen lassen muss. In einem Auto vorbeifahrend,
dass ich mir in 50 Jahren nicht leisten kann.

Und da hängt noch viel mehr dran. Nicht nur das Materielle.............

Frust, Streit mit der Frau.......und viele andere Dinge, die weiss Gott nicht
lebenswert sind, die aber daraus resultierten, weil die Kohle hier und da mal knapp
war. Und nur wegen so einem Ar......!!!!!!!!!

Ab und zu, kommts mir nun aber doch wieder hoch !
Ich bitte um Verzeihung, dass ich Euch hier nun einen
vorjammere.

nul0000
15.06.08, 01:38
deine wut, deine emotionale reaktion auf franjos uncleveren auftritt ist verständlich, doch vernebelt sie dir den klaren blick.
deine forderungen sind haltlos und unüberlegt.
und ja für jeden gewinner gibt es immer einen verlierer, mindestens ;)

Belmond
15.06.08, 02:05
Nur weil was im Leben schief gelaufen ist, heißt es doch nicht das man jetzt immer mit na voll miesen Fresse rumlaufen muß, ist doch albern.

araneus
15.06.08, 05:39
Nur weil was im Leben schief gelaufen ist, heißt es doch nicht das man jetzt immer mit na voll miesen Fresse rumlaufen muß, ist doch albern.

Nee Belmond, mach Dir keine Sorgen.
Meine schlechte Laune bezieht sich lediglich auf das Thema.
Sicherlich laufe ich nun auch nicht immer mit einer "voll miesen
Fresse" rum.
Im großen und ganzen nehme ich das Leben, vorallem die Dinge
die schiefgehen, wo es eben geht, mit Humor.

Nun ist aber jeder anders gelagert. Der eine nimmt es so, der
andere so.
Als Aussenstehender würde ich das Verhalten eines Menschen,
welches aus evtl. schlechten Erfahrungen oder Ängsten resultiert,
niemals als Albern bezeichen wollen, denn für den Betroffen sind
sie oft, wenn auch manchmal nicht nachvollziehbar, erschreckend
echt.
Diesen Betroffenen ist, meiner Meinung nach, oft ein wenig geholfen,
indem man Ihnen das Gefühl gibt, die Ursache Ihres Unmutes zu
verstehen bzw. verstehen zu wollen.

Albern wirken in der Regel nur unqualifizierte und/oder schlecht
ausgedrückte Statements.

Hank
15.06.08, 07:53
Belmond hat sich wohl auf Franjo bezogen.


Ich hoffe, dass ist nur Show für die Öffentlichkeit und es geht ihm persönlich so schlecht wie seine Holde es behauptet. :teufel3: Ich glaube allerdings selbst nicht dran.

nul0000
16.06.08, 00:48
....Ich hoffe.... es geht ihm persönlich so schlecht wie seine Holde es behauptet...

würde dich das befriedigen? inwieweit hat dir/euch sein scheitern geschadet? was bewegt dich zu dieser misgünstigen einstellung? sind es nicht eher ganz niedrige instinkte, an denen vieles in unser gesellschaft krankt, die solche emotionen hervorrufen?

Hank
16.06.08, 06:38
sind es nicht eher ganz niedrige instinkteJa wahrscheinlich. Das ist eine tiefsitzende Abneigung diesem Menschen gegenüber, geschürt durch den Medien und eventuell (?) unbegründet, aber trotzdem vorhanden.
Nur Dieter Bohlen verachte ich mehr.

/\ttil/\
16.06.08, 08:05
Bei den Pooths handelt es sich eben nicht um eine Bedarfsgemeinschaft. Für den Anderen einstehen??? Fehlanzeige!!!

An diesem amüsanten - wenn auch ungerechten - Beispiel erkennt der Otto-Normalbürger einmal mehr, was er doch für ein kleines Licht ist!

Versuch mal als gemeines Ehepaar einen Hypothekenkredit zu bekommen...

...da hängen beide Partner, oft sogar deren Familien als Bürgen mit drin! :wuerg:

Und die gute Verona kann weiter lachen, sie berührt die Geschichte um ihren Mann ja nur ganz am Rande und sorgt in den Medien für einen erneuten Bekanntheitsschub!

Belmond
16.06.08, 11:57
Belmond hat sich wohl auf Franjo bezogen.
Ich hoffe, dass ist nur Show für die Öffentlichkeit und es geht ihm persönlich so schlecht wie seine Holde es behauptet. :teufel3: Ich glaube allerdings selbst nicht dran.

Genau auf Franjo hab ich mich bezogen, hätte man auch erkennen können.

Bei mir ist auch schon so einiges Schief gelaufen, ?und? aber den ganzen Tag mit ne voll bekloppten Fresse durch die Gegend zu laufen ist einfach nicht meine Art, man lebt nur einmal sag ich da nur und da kann man die Zeit besser nutzen.