PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalsuche Dreambox 7025 mit Multytenne



Prince62
14.06.08, 22:30
Tach zusammen!
Hat jemand eine Ahnung wie ich folgendes Problem lösen kann??
Habe mir eine Multytenne von TechniSat zugelegt um mehr Kanäle zu bekommen (BBC etc...). Dieses Teil hat nur ein großes LNB mit entsprechenden kleinen LNB`s für jeweils 4 Satelliten integriert (Astra 19,2 ; Hotbird 13,0 ; Astra 23,5 ; Eurobird/Astra 28,2) und hat nur ein Antennenkabel. Mit meinem HD Receiver von Clarke Tech(Single)läuft das alles hundertprozentig und ich bekomme weit über 3000 Kanäle. Mit meiner Dreambox hab ich dabei Probleme. Das Ding findet die Kanäle nicht! Liegt das vielleicht an der Einstellung und wenn ja, wer hat eine Ahnung wie es geht. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Dream 2 Tuner hat. Komisch nur, dass der Clarke Tech das so gut geschissen kriegt und die weitaus teure Dreambox nicht. Hat jemand eine Lösung?? Wenn ja, bin für jede Hilfe dankbar!!
:157::170::stars:

libra69de
21.07.08, 23:48
Grüß Dich,
ich würde spontan darauf tippen, daß Du Deinem Receiver erst die 4 LNBs beibringen mußt ... Schau mal in der Anleitung der Antenne nach, welches DiSEqC (A,B,C,D) den jeweiligen Satelliten ansteuert (EUTELSAT 13° Ost, ASTRA 19,2° Ost, ASTRA 23,5° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° Ost) ...
Hab' selbst ne 80er und ne T90 auf dem Dach mit insgesamt 8 LNBs ...
Falls Du nicht weiterkommen solltest schau mal bei satlex rein, die haben super Anleitungen bezüglich DiSEqC und Multifeed-Anlagen.