Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena Rücktrittsrecht



tassilo3001
13.06.08, 12:09
Hallo
ich spiele mit dem gedanken arena sat family (ohne sport) zu abonnieren
beim abschluß irgendwo steht 14 tage rücktrittsrecht
wie genau sieht das aus
ich habe mal ne receiver bestellt und karte will aber testen ob es im meinem humax hd1000 mit diablo geht
muß die karte vorm ersten öffnen der programme aktiviert werden und ist dann ein rücktritt hinfällig
sollte das ganze nur mit dem arena receiver gehen macht es keinen sinn
da mich außer dem programm fox nichts interessiert bzw ich ja in kombi diablo
humax hd astra1,3 und hotbird ja sonst alles bekomme
oder kann ich erst mal ne woche schauen und dann alles retour schicken?

Ratatia
13.06.08, 12:17
Hallo
ich spiele mit dem gedanken arena sat family (ohne sport) zu abonnieren
beim abschluß irgendwo steht 14 tage rücktrittsrecht
wie genau sieht das aus
ich habe mal ne receiver bestellt und karte will aber testen ob es im meinem humax hd1000 mit diablo geht
muß die karte vorm ersten öffnen der programme aktiviert werden und ist dann ein rücktritt hinfällig
sollte das ganze nur mit dem arena receiver gehen macht es keinen sinn
da mich außer dem programm fox nichts interessiert bzw ich ja in kombi diablo
humax hd astra1,3 und hotbird ja sonst alles bekomme
oder kann ich erst mal ne woche schauen und dann alles retour schicken?



....das Rücktrittsrecht beginnt mit dem Erhalt der Karte und des Receivers...... Wichtig! Für den Rücktritt ist der Poststempel geltend!!!!! ....Sonntagabend in den Briefkasten, der erst am Montag geleert wird kann zum Verhängnis werden!

Uljanow
13.06.08, 12:20
Vorsicht! Premiere geht bei dem Rücktrittsrecht (m.E.) immer davon aus, dass die Karte NICHT aktiviert wird. Karte aktivieren bedeutet verzichten auf das Rücktrittsrecht. Steht bei denen glaube ich auch irgendwo.

wacheia
13.06.08, 12:21
Das Widerrufsrecht erlischt aber vorzeitig, wenn man die Karte freischalten lässt.

tassilo3001
13.06.08, 13:04
soll das heißen ich kann mich von der programm vielfalt (grins) nur überzeugen wenn ich die karte freischalte
wenn ich dies tue verzichte ich auf das rücktrittsrecht
nennt man das nicht die katze im sack kaufen??

tassilo3001
13.06.08, 13:30
also auf der arena seite steht das widerufsrecht erlischt vorzeitig wenn arena mit der ausführung der dienstleistung bekonnen hat
ist also so zu verstehen wenn die karte freigeschaltet ist kann ich nicht widerufen oder zurrücktreten?????
sorry das können die mich mal

tassilo3001
13.06.08, 19:05
hallo
ich habe eben mit arena telefoniert
ich kann laut aussage der mitarbeiterin (vor und zunamen hat sie mir mitgeteilt) das programm testen und habe innerhalb dieser 14tage dann bei nicht gefallen widerrufsrecht

sie meinte wie solle ich mich denn vom arena programm überzeugen wenn ich es nicht unverbindlich testen könne
eigentlich logisch

tassilo3001
14.06.08, 16:33
Das Widerrufsrecht erlischt aber vorzeitig, wenn man die Karte freischalten lässt.

hei tassilo,
mir ist gerade eingefallen, dass ich meine arena-Karte in einem Vantage (221S) am Laufen hatte, sollte (vermutlich) demzufolge im Diablo gehen!
Damals hatte ich die Karte im Originalreceiver aktiviert und alle Pineingaben deaktiviert (Jugendschutz und den ähnlichen Kram!)
Falls es nicht gehen sollte, Aussagen am Telefon sind soviel wert, wie Meerwasser zum Trinken!!!
halllo
das mit der pin deaktivierung muß ich noch mal probieren
wobei ich mir nicht sicher bin ob das geht
bei prem hab ich im humi ja auch den jugendschutz unentfernbar
für das telefonat gestern habe ich 1. einen zeugen und 2ten wurde es aufgezeichnet
zur freischaltung habe ich ein 2tes mal telefoniert auch dieser mitarbeiter bestätigte die rücktrittsmöglichkeit bei nicht gefallen
ich schaue gleich mal nach der pin entfernung
sollte ich probleme haben scheib ich dir ne nachricht

Xerves
15.06.08, 00:25
die aussage am telefon hat aber auch mit zeuge und aufzeichnung keine rechtsverbindlichkeit, da sich auch die mitarbeiter irren können ;)

falls es wirklich zum streit kommt steht man dumm da, da nur das zählt was schriftlich irgendwie steht.

Panther
16.06.08, 01:13
die aussage am telefon hat aber auch mit zeuge und aufzeichnung keine rechtsverbindlichkeit, da sich auch die mitarbeiter irren können ;)
falls es wirklich zum streit kommt steht man dumm da, da nur das zählt was schriftlich irgendwie steht.
Deshalb bei solchen Dingen immer schriftlich verfahren...

Xerves
16.06.08, 02:04
und sind nicht selbst schriftlich irrtümer vorbehalten ?

Panther
16.06.08, 02:12
und sind nicht selbst schriftlich irrtümer vorbehalten ?
Doch aber man hat was in der Hand...

Xerves
16.06.08, 04:27
aber es bringt ja nichts wenn man was schriftliches in der hand hat, wenn sie sich mit "irrtümer vorbehalten" rauswinden können ;)

Panther
16.06.08, 15:18
aber es bringt ja nichts wenn man was schriftliches in der hand hat, wenn sie sich mit "irrtümer vorbehalten" rauswinden können ;)
Bei solchen Klauseln halt Finger davon lassen...:smile: