PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate



skorpion-23
12.06.08, 15:14
Hallo
Ich möchte ein Bios/Motherboard update machen, laut Anleitung soll ich das mit Bootdiskette machen nur mein Problem ist das ich kein Diskettenlaufwerk habe. Geht das auch mit CD?

Chef2005
12.06.08, 15:25
Normalerweise geht das, du brauchst dann aber ein ISO Image für eine CD. Aber um welches Motherboard handelt es sich? Welches hast du aktuell drauf? Warum willst du updaten? Ein paar Informationen wären nicht schlecht.

Chef2005
12.06.08, 15:36
Hat im Test aber nicht immer das aktuellste gefunden.

Chef2005
12.06.08, 15:40
Gerade gestsartet - wird von zu vielen Usern verwendet...was sind das für Server?

skorpion-23
12.06.08, 15:40
EP-8KHA+, weil meine Soundkarte nicht richtig erkannt wird bzw. installiert wird. Habe im Gerätemanager nur ein Ausrufezeichen und im Forum ( nicht dieses ) wurde mir empfohlen ein Update vom Board zu machen. Und denke auch mal so weil er auch ein wenig müde ist. Ist alles neu drin Speicher 1GB, Platte neu und Netzteil auch neu. WinXPPROSP3

skorpion-23
12.06.08, 15:47
Habe ich ja schon alles getestet das ist ja das problem

Chef2005
12.06.08, 15:54
Bei einem BIOS Update sollte man vorsichtig sein. Wirklich erst durchführen, wenn sonst keine Möglichkeit mehr verfügbar ist. Wenn was schief läuft und du dir den Chip "zerschießt", is dein Board defekt - irreparabel.

Chef2005
12.06.08, 15:58
EP-8KHA+, weil meine Soundkarte nicht richtig erkannt wird bzw. installiert wird. Habe im Gerätemanager nur ein Ausrufezeichen und im Forum ( nicht dieses ) wurde mir empfohlen ein Update vom Board zu machen. Und denke auch mal so weil er auch ein wenig müde ist. Ist alles neu drin Speicher 1GB, Platte neu und Netzteil auch neu. WinXPPROSP3
Hast du ein neues Board gekauft? Oder neue Komponenten, also Soundkarte usw.? Durch ein BIOS Update wird dein Rechner nicht schneller! Liegt wohl an deinem Prozessor dann.

skorpion-23
12.06.08, 15:59
C-Media AC97 Audio Device das ist die Soundkarte die Onboard ist und beim installieren bzw. Aktualisieren sagt er immer , Installieren nicht möglich.Ne Board ist das alte, nur Speicher,Platte und Netzteil und die Laufwerke sind neu nur das Board ist alt.

Chef2005
12.06.08, 16:00
Also wenn sie onbaord ist, dann ist ja weder das Board neu, noch die Karte (da ise ja onbaord ist). Also macht ein Update überhaupt keinen Sinn, denn es hat ja schonmal funktioniert.

skorpion-23
12.06.08, 16:02
Also wenn sie onbaord ist, dann ist ja weder das Board neu, noch die Karte (da ise ja onbaord ist). Also macht ein Update überhaupt keinen Sinn, denn es hat ja schonmal funktioniert.

Genau die ging bis vor drei wochen super

Chef2005
12.06.08, 16:03
geht aber auch online !
schau mal HIER (http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/bios_update_risikolos/index10.html) ( anleitung )
habe ich letzte woche bei meinem alten rechner probiert !
und hat funktioniert .....
Habe gerade noch einmal versucht, jetzt geht es. Wenn ich die Option "BIOS aus dem Internet aktualisieren" wähle und er es runterladen will, wird es dann gleich geflasht? Oder erst auf der Platte gespeichert?

Chef2005
12.06.08, 16:04
Genau die ging bis vor drei wochen super
Dann liegt es aber am System selber. Evtl. Windows neu installieren. Ich würde von einem Update die Finger lassen. Denn ein technischer Konflikt kann man in diesem Fall ausschließen!

skorpion-23
12.06.08, 16:08
Klinke

Chef2005
12.06.08, 16:11
wird gleich durchgeführt !
aber noch mal , wie cheffe schon sagte , nur im äussersten notfall !
probier erst einmal das andere...
Kann man auch erst schauen, um welche Version es sich handelt?

skorpion-23
12.06.08, 20:18
Habe XP gerade neu installiert aber das gleiche problem

skorpion-23
12.06.08, 22:42
Hier noch zwei Bilder

Bobby
12.06.08, 23:41
Mhhmpf, wenn alles andere funktioniert hat...!?

HIER (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=M266A)schonmal nach Chipsatztreibern und Sound-Triebern gesucht?


Dann den Soundtreiber deinstallieren

und zuerst den Chipsatztreiber installieren!

Jetzt erst den Soundtreiber!


Gruß

Bobby

skorpion-23
13.06.08, 09:41
Moin

Bei mir steht drin ( kein Audiogerät angeschlossen) und eine MB-CD habe ich nicht mehr leider. Und auf der Homepage von EP-8KHA+ wollte ich Treiber runterladen aber das geht nicht bringt er diese Seite kann nicht geladen werden.

skorpion-23
13.06.08, 10:06
Wenn ich auf der Seite http://www.epox.com/USA/downloads.asp
mein Typ auswähle kann ich sie aber nicht downloaden

Einstellen kann ich garnichts

skorpion-23
13.06.08, 22:53
also , probiere mal DEN (http://files.filefront.com/ComboAudio+A1u390azip/;6444430;/fileinfo.html) hier...


Ok, der Ton geht jetzt nur bekomme ich nach einiger zeit einen Bluescreen. Werde nochmal deinstallieren und schauen ob der BS wieder kommt, hatte ich vorher nicht. Meine vorgehensweise nochmal:

WindowXPPro neu installiert dann obigen Treiber installiert und dann Online Windows update auf SP3 gemacht, er hat installiert habe LCD auf TV umgeschaltet er hat derweil installiert und nach ne stunde schalte ich um und da hatte ich BS beim installieren von SP3

Chef2005
14.06.08, 11:33
Was hast du für einen Prozessor? In Zusammenhang mit AMD Prozessoren kann es durch das Update auf Service Pack 3 zu Konflikten kommen.

skorpion-23
14.06.08, 11:57
Was hast du für einen Prozessor? In Zusammenhang mit AMD Prozessoren kann es durch das Update auf Service Pack 3 zu Konflikten kommen.

Ein AMD Athlon 1800+ mit 1GB Arbeitsspeicher, aber wie kann ich dann WINXP auf dem neusten stand halten?
Habe ja auch vorher SP3 gehabt. Kann es sein das ich zuviel Arbeitsspeicher habe? Habe vorgestern einen neuen 512 rein getan und die zwei alten 256 drin gelassen. Bis dahin gab es auch keine Probleme bis dahin wo ich XP neuinstalliert
habe.

Werde jetzt nochmal XP neuinstallieren und ohne SP3 testen. Erst habe ich gedacht das es der AudioTreiber sein könnte aber er war es nicht.

Chef2005
14.06.08, 12:55
Also einen AMD Prozessor? Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, aber es könnte sein. Du kannst Windows trotzdem auf dem neuesten Stand halten, ich selbst habe das Service Pack 3 auch nicht installiert - es bringt auch keine wirklichen Verbesserungen in dem Sinne. Zuviel Speicher kann man ausschließen, Windows XP kann maximal 4 GB verwalten (auch wenn nicht alles komplett genutzt werden kann).

Der Bluescreen könnte mit dem RAM zusammenhängen. Was sagt die Ereignisanzeige? Du musst darauf achten, dass die Taktung des RAM stimmt und auch, ob das Board eine 512 MB Bank unterstützt (was aber eigentlich so sein sollte). Auch kann es sein, dass das Board nur mit bestimmten RAM eienr Marke funktioniertm, und ob die 512 MB Bank in Kombination mit den 2 x 256 MB mit deinem Board funktionieren kann.

Wegen dem Soundtreiber, versuche mal, nicht manuell zu installieren, wähle mal "automatische suche". Geht das nicht, versuche den Ort des Treibers anzugeben.

anatom
14.06.08, 13:13
skorpion-23, du hast email:wink:
Und implementiere sp3 mit nLite in win xp und dann installiere erneut
Ah ja, und schau mal die elkos auf dem board an, vieleicht brauchst du schon welche auszutauschen
Also viel Spass

skorpion-23
14.06.08, 13:30
skorpion-23, du hast email:wink:
Und implementiere sp3 mit nLite in win xp und dann installiere erneut
Ah ja, und schau mal die elkos auf dem board an, vieleicht brauchst du schon welche auszutauschen
Also viel Spass

Was sind Elkos?

Habe jetzt WinXPSP2 drauf und werde es mal testen und das mit SP3 werde ich dann auch noch machen

skorpion-23
14.06.08, 21:47
Servus
Also habe WinXpSP2 ununterbroch seit 13.00 uhr am laufen bis jetzt ohne probleme, ich glaube es lag wirklich an SP3. Was ich zwar net ganz verstehen kann, naja egal hauptsache es geht wieder.
Danke an allen, Sound auch ohne Probleme