PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (V)Humax hdtv Receiver hdci 2000



rossonero
10.06.08, 15:48
hallo,
verkaufe eine Humax hdtv Receiver HDCI 2000. Gerät ist 10 Tage alt, mit Rechnung. Preis 200 Euro+ versand. Der Sathändler HM sat weigert sich das Gerät zurückzunehmen. Ich würde nie wieder bei diesem saftladen was kaufen. Bei Interesse eine PN schicken.
Gruss Rossonero

mac09
10.06.08, 20:51
du hast vom gesetz her 14 tage umtauschrecht, wenn du telefonisch oder online bestellst. ich kenn die die firma hm sat eigendlich kulanter.

rossonero
10.06.08, 21:52
Hi,
Ich würde alle usern vor dem Sat-Shop hm-sat warnen. Ich habe bei HM-Sat eine humax HDCI 2000 HDTV-Receiver hier in Berlin gekauft. Heute 10Tage danach wollte ich das Gerät zurückgeben, dann sagte mir der Verkäufer, dass ich keinen Anspruch dafür habe, das Gerät zurückzugeben. Nur wenn ich online bestelle, dann besteht diese Anspruch. Morgen werde ich meinen Anwalt einschalten. Das ist eine Frechheit.
Gruss Rossonero

dirk01
10.06.08, 23:16
Gehört zwar nicht zum Verkaufsthread, aber den Anwalt kannst du dir sparen.

Es gibt gesetzlich kein Umtauschrecht bei Nichtgefallen wenn die Ware vor Ort gekauft wird.
Es ist ein freiwilliger Service was auch viele große Händler anbieten.
Daher immer vorher nachfragen, ob man das Gerät bei Nichtgefallen zurück geben kann bzw. gegen ein gleichwertiges tauschen kann.
Ist Rückgabe vereinbart, heißt es aber noch lange nicht, das man auch das Geld zurück bekommt. Auch hier muß dies extra vereinbart werden denn sonst erhält man nur eine Gutschrift wo man sich andere Ware über den Wert aussuchen kann.

Alles nicht so einfach, sind aber Dinge die man eigentlich wissen sollte.

Hoffe aber für dich, das sich hier Interessenten melden werden, viel Glück.

rossonero
11.06.08, 07:57
hallo,

wenn es so ist, musste mir der Verkäufer vorher aber darauf hinweisen, das hat aber nicht getan, deswegen würde ich bei diesen Laden nie wieder was kaufen. Ich habe früher mal mehrere Sachen bei ihm gekauft, aber ab jetzt ist Schluss damit. Der hat damit mich und andere Leute als Kunde verloren. Ich weiss nicht, ob sowas in seine Interesse ist.

gruss

Heval
11.06.08, 10:15
Soweit ich weis hat kann jeder vom Kaufvertrag zurücktreten innerhalb von 14 Tagen.


Vorausgesetzt die Ware ist im Originalzustand und die Verpackung ist Original!

Gruß

dirk01
11.06.08, 10:41
Nein, Rücktritt ist nur dann möglich, wenn es ein

-Onlinegeschäft (Fernabgabegesetzt) ist
-bei sogenannten Haustürgeschäften wie z.B. Vertreter etc.
-irreführender Werbung bzw. Unwahrheiten
-oder bei fehlgeschlagener Nachbesserung gegenüber Sachmängel

Entweder noch mal ganz lieb beim Händler nachfragen, -vorallem ruhig und nett bleiben- und hoffen das er doch "Einsicht" zeigt oder die Ware privat verkaufen.

Tomyslav
11.06.08, 11:05
Nein, Rücktritt ist nur dann möglich, wenn es ein
-Onlinegeschäft (Fernabgabegesetzt) ist
-bei sogenannten Haustürgeschäften wie z.B. Vertreter etc.
-irreführender Werbung bzw. Unwahrheiten
-oder bei fehlgeschlagener Nachbesserung gegenüber Sachmängel

Ja so habe ich das auch in Erinnerung

Naunzerle
11.06.08, 11:06
Soweit ich weis hat kann jeder vom Kaufvertrag zurücktreten innerhalb von 14 Tagen.
Vorausgesetzt die Ware ist im Originalzustand und die Verpackung ist Original!
Gruß
dachte auch ohne wenn und aber, 14 tage

Tomyslav
11.06.08, 11:10
dachte auch ohne wenn und aber, 14 tage
Nein wie gesagt nur bei Versandhäusern oder Onlinbestellungen. Viele bieten es aus Kulanz an, aber sie sind nicht verpflichtet.
Ich wurde vor einem Jahr mal von einem Media Markt Mitarbeiter aufgeklärt und er hatte Recht. Konnte aber damals die Ware trotzdem zurück geben.

satfreakberlin
11.06.08, 13:57
Nein, Rücktritt ist nur dann möglich, wenn es ein
-Onlinegeschäft (Fernabgabegesetzt) ist
-bei sogenannten Haustürgeschäften wie z.B. Vertreter etc.
-irreführender Werbung bzw. Unwahrheiten
-oder bei fehlgeschlagener Nachbesserung gegenüber Sachmängel
Entweder noch mal ganz lieb beim Händler nachfragen, -vorallem ruhig und nett bleiben- und hoffen das er doch "Einsicht" zeigt oder die Ware privat verkaufen.


Ja, es ist genauso wie dirk01 es schreibt.
Ich kaufe in Berlin nur bei Berlin-Satshop in Alt-Kaulsdorf 64.
Kann ich nur empfehlen.
Da wird man freundlich bedient und die Preise stimmen auch.

MfG satfreakberlin:Bye:

rossonero
11.06.08, 18:10
hi,
die AGB geht mir ehrlich gasagt am a..ch vorbei, hier geht es um fair zu sein, ich habe bei kedding auch was gekauft, der hat mir die Ware aber zurückgenommen. Der Kedding hat bestimmt auch die gleichen AGB wie der hm-sat. Wenn er so weiter macht, dann hat er bestimmt keine Kunden mehr in Berlin.
gruss Rossonero

Boxomat
31.10.08, 14:55
Soweit ich weis hat kann jeder vom Kaufvertrag zurücktreten innerhalb von 14 Tagen.
Wohl der weitverbreitetste Rechtsirrtum in unserem Land!