PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF mit D-Box 1?



Peejay
10.06.08, 12:06
Hallo!
Gibt es jetzt - nach dem Deaktivieren von Betacrypt - noch eine Chance, den ORF mittels D-Box1 (DVB2000) und Fun6in1 zu empfangen?
Oder darf ich die D-Box1 jetzt getrost zum Elektronikschrott geben und wieder über eine klassische Dachantenne und DVB-T empfangen? (welch ein Rückschritt)
Die DBox1 hat ein dickes grünes CAM (Originalversion), bei Bedarf könnte ich noch das EPROM tauschen.
CU

Tomyslav
10.06.08, 12:58
ORF Cryptoworks ist nur noch mit RSA C a r d s in DBox1 hell wie Ana, zebra usw...

Peejay
10.06.08, 15:48
ORF Cryptoworks ist nur noch mit RSA C a r d s in DBox1 hell wie Ana, zebra usw...
Die D-Box 1 kann doch gar kein Cryptoworks, oder? Die kann doch nur Irdeto/Betacrypt?
Gibt es diese RSA-Karten zum Programmieren, oder nur bei irgendwelchen Kartenalis? Wirtschaftlich ist alles, was über 10 Euro hinausgeht, uninteressant. Ansonsten fliegt die D-Box eben in den Elektronikschrott.
CU

Tomyslav
10.06.08, 16:06
Mit Bluecam gehts. Gibt es nur bei Kartenali oder gebraucht.
Kann dir aber auch nur abraten davon

rocko1911
18.06.08, 23:41
ORF sendet auch noch ueber Nagra2, das in BC getunnelt wird. Die Daytona macht sowas beispielsweise auf....wuerd ich Dir aber auch nicht zu raten, da das wohl nicht mehr lange laeuft.

thab
19.06.08, 00:44
Mit Bluecam gehts.

Wie meinen? Das hat hier aber weniger mit dem Cam zu tun als vielmehr mit der Karte (Anaconda, Zebra..) welche ins Cam geschoben dann Nagra2 entschlüsselt. Könnte man auch sogar ein Greencam für nehmen. Wichtig ist eigentlich nur die Karte.

Opentv01
19.06.08, 20:27
Hab ich das richtig verstanden!?
Mit Fun und Goldwafer geht da nix mehr

Opentv

boss1
19.06.08, 21:54
hallo leute

die d box 1 war ml sehr gut,aber in absehbarer zeit mit nagra 3 oder nds videogard wirds woll nichts mehr,wobei es ja hiese mit einem softwareupdate
seitens premiere sollen die orginal neuen karten dann laufen

warten wir es ab

habe zwar hier eine cexxxxxo **** rumliegen ,aber kein fxxxl dafür

mfg:durcheinander-ersta

Tomyslav
20.06.08, 13:40
Hab ich das richtig verstanden!?
Mit Fun und Goldwafer geht da nix mehr
Opentv
Ja hast Du richtig verstanden. Dunkel!
Billigste alternative ist ein Baumarkt Receiver mit entspechender Firmware (ca. ab 39.-)

ciclope
26.06.08, 22:14
es geht auch mit einer 1er Titanium ****....dementsprechend muss das Cam umgebaut werden (quartz etc...)

powertuner
28.06.08, 01:59
Die D-Box 1 kann doch gar kein Cryptoworks, oder? Die kann doch nur Irdeto/Betacrypt?
Gibt es diese RSA-Karten zum Programmieren, oder nur bei irgendwelchen Kartenalis? Wirtschaftlich ist alles, was über 10 Euro hinausgeht, uninteressant. Ansonsten fliegt die D-Box eben in den Elektronikschrott.
CU
..wieso Elekronikschrott?? FTA Programme kann die gute alte dbox immer noch ohne Probleme empfangen! Nur die Lauglotzerei wird halt deutlich eingeschränkt.

Wenn Du das Teil in der Tat wegschmeißen willst, sage mir wo Du das tun wirst... ich werde sie aufsammeln und mich weiterhin an Ihren immer noch recht ordentlichen Empfangsergebnissen erfreuen.

Wenn es nur ums Lauglotzen geht, dann hol Dir doch so ne Baumarktdose,.. ärgere Dich über die mittelmäßige bis schlechte Bildqualität(auch auf FTA) und schmeiße sie ebenfalls weg, sobald die Lauglotzerei ein endgültiges Ende hat!

dial1
12.07.08, 22:57
es geht auch mit einer 1er Titanium ****....dementsprechend muss das Cam umgebaut werden (quartz etc...)

Sehr interessant... hast du vielleicht eine Anleitung dazu oder weist wo es zum finden ist?