PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Empfang bei ORF HD



predator99
08.06.08, 13:03
Hallo,

ich bin hier fast am verzweifeln weil ich es nicht auf die Reihe bekomme in irgendeiner Weise die EM in HD auf AAF 1.5 mit camd3 oder mgcamd zum laufen zu bekommen :-(

ORF HD kann ich irgendwie nicht empfangen Signalstärke 52%, Signalqualität 95%, aber es gibt kein Anzeichen dass er tatsächlich einen Sender auf der Frequenz findet, es kommt noch nichtmal das EPG-Signal. Scheint wohl ein Empfangsproblem zu sein. Die normalen ORF Sender kann ich mit camd3 sehen.

Suisse HD bekomme ich rein, kann man aber wohl nicht entschlüsseln.

Meine einzige Hoffnung: TF1 HD...bevor ich damit noch weiter meine Zeit vertrödel: Kann mir irgendwer bitte kurz bestätigen ob man den Sender per EMU gucken kann? Bekomme es leider nicht hin...

Vielen Dank!!!

ChrisP
08.06.08, 13:53
ist die gleich verschlüsselung wie beim normalen orf.
also es geht definitiv.
kann sein dass deine schüssel nicht richtig eingestellt ist und er deswegen nicht geht

dirk01
08.06.08, 13:55
@predator99

ORF HD mit Emu hell, Suisse HD nicht per Emu hell

52% Signalstärke scheint viel zu wenig zu sein, normal wäre so um die 60 -63 % bzw. noch etwas mehr, je nach Anlage und Lage.
Du solltest deine Schüssel bis heute Abend noch mal neu ausrichten, dann gehts auch.

predator99
08.06.08, 14:00
Hi,
Danke für die Antworten: Also an der Schüssel / Anlage kann ich nicht viel machen weil es eine Gemeinschaftsanlage mit Schüssel auf dem Dach und Verteiler im verschlossenem Keller ist :-(
Ich habe soundso den Eindruck dass das Ding nicht vernünftig funktioniert, im Astra-Low Band (wo auch ORF HD ist) bekomme ich nämlich keinen einzigen Sender..aber das ist ein anderes Thema :-( ORF HD habe ich deshalb schonmal abgeschrieben...

Wie siehts denn mit TF1 HD aus, ist das bei jemandem offen?
Gruss Predator

dirk01
08.06.08, 14:00
Habe mal ein neues Thema erstellt, evtl. tritt das Problem noch öfters auf und hier kann weiter geschrieben werden.

tto
08.06.08, 16:00
"im Astra-Low Band (wo auch ORF HD ist) bekomme ich nämlich keinen einzigen Sender"
- dann wird das sicherlich nicht eingespeist wie bei vielen Gemeinschaftsanlagen, somit dürftest du nun glaube auch kein Eins Festival, Plus... mehr empfangen

predator99
08.06.08, 16:08
Genauso ist es...Eins Festival und Plus kein Empfang, er zeigt Signalstärke 51% und Signalqualität 95%
Ist das wirklich bei Gemeinschaftsanlagen üblich? Dann sollte ich mal darüber nachdenken mir selbst ne Schüssel auf den Balkon zu schrauben...

tto
08.06.08, 18:40
da aber vorher unbedingt mit dem Vermieter sprechen, oft ist das nicht erwünscht,

bekannte (haben Kabelempfang) durften das auch nur ohne Bohrungen und sollte nicht von der Straße aus sichtbar sein, haben sich ein Gestell gebastelt und mit dem Balkongeländer verschraubt (so das man die Schüssel ohne Spuren entfernen kann) und dicht an der Hauswand, so sieht man sie von draußen so gut wie garnicht

ansonsten müsste der Vermieter die Satanlage umrüsten was wohl das beste währe also noch paar Kabel zum Verteiler (der aber sicher auch getauscht werden müsste und eventuell mehrere vorhanden sind), senden ja immer mehr Sender im Low Band

predator99
08.06.08, 18:58
Ist ne Eigentumswohnung...grad mal 2 Jahre alt, deshalb wundert es mich umso mehr was für ein Schrott hier offensichtlich verbaut ist.
Und bevor ich die Miteigentümer davon überzeugen muss die Anlage aufzumotzen ("Wieso, RTL geht doch..") kauf ich mir lieber selbst ne Schüssel...
Na gut, heute abend dann halt erstmal EM in SD :-(

tto
08.06.08, 19:53
das LNB müsste noch zwei Ausgänge, einen Horizontal und einen Vertikal haben die zum Verteiler geführt werden müssen der dafür noch Eingänge haben sollte, die Kabel hat man sich nur leider oft gespart, da im Low Band kaum Digitalen Sender waren aber es werden halt immer mehr,

vielleicht besteht da ja ein einfache Möglichkeit noch zwei Kabel zu ziehen? musst mal schauen wo die Kabel langgehen, eventuell Aufputz, Kabelschächte dann ist das ja kein Problem

troopers
09.06.08, 13:30
ne schüssel auf dem balkon zu schrauben ist vom bgh mittlerweile erlaubt. das problem was momentan ist, das es darum geht obs die optik verunschönert oder nicht.

Und was den vermieter in der regel stört ist, wenn die schüssel an der fassade hängt.

mein vermieter kam mir auch so an, darauf hin habe ich mir einen beton-sonnenschirmständer gekauft, 2,5m hoch, und darauf die schüssel rangeschraubt. der ständer sitzt direkt an der balkonwand, alle sehen meine schüssel, und keiner kann was machen dagegen :D

auf wunsch kann ich ja maln pic reinstellen :)

ach ja, und briefe flattern auch nicht mehr bei mir rein, obwohl der vermieter hier gerne noch mal gucken kommt.

ingosen
09.06.08, 13:43
es gibt die "Multytenne" von technisat, die ist sehr unauffällig: Quadratisch 45 cm Kantenlänge und funzt sehr gut, die geht wohl am Bakon.

Kat77
09.06.08, 17:00
auf wunsch kann ich ja maln pic reinstellen :)

Mach das! ;o)